[0.5alpha1] Hama MCE Tastenwiederholung

  • Liebe Yavdr-Gemeinde,


    hier meine zweite Frage zur Hama MCE: Einige Tastenereignisse werden im vdr nicht wiederholt. Unpraktisch ist das bei der Lautstärke und bei den Zahlen 4 und 6 beim Schneiden. Der USB-Empfänger flackert bei jedem Tastendruck ca. 3 mal auf. Ich meine mal gelesen zu haben, dass das auf ca. 3 gesendete Ereignisse deutet, die dann von einem Repeat-Filter abgefangen werden. Dazu gibt es den langen Thread über die Zeitkonstanten des Repeat-Filters.


    Jetzt hätte ich ja gerne die Tastenwiederholung aktiviert statt vermieden. Ist dafür die Zeitkonstante des Repeat-Filters überhaupt eine Option? Muss ich woanders drehen? Oder ist das ganz hoffnungslos?


    Danke für Tipps,


    Matthias

    asus m3n78-vm, athlon x2 220, 2GB/32GB SSD/1TB HDD, nvidia 1030, hauppauge wintv quadhd (dvb-t2 hd), easyvdr 3.5
    test-vdr: asrock j3455-itx, DVBSky T330 DVB-T2/C aka Si2168, easyvdr 3.5

  • Das Problem ist, dass die HAMA MCE-Fernebdienung für einige Tasten nur Einzeltastendrücke sendet (Lautstärke, Zahlentasten) und man auch keine Info erhält, ob die Taste noch gedrückt gehalten wird oder nicht - daher helfen Änderungen am Repeat-Filter nicht...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!