[0.5alpha1] Hama MCE Play/Pause

  • Liebe Yavdr-Gemeinde,


    seit einiger Zeit habe ich jetzt die 0.5a1 auf meinem Test-vdr laufen und sie läuft gut wie noch keine Distri vorher.


    Für die 0.5 habe ich mir eine Hama MCE FB besorgt, die auch fast 100% ootb funktioniert. Was mich irritiert ist, dass Play/Pause nicht wie erwartet funktioniert (in vdr, nicht xbmc). Die FB Events sind unter /dev/input/event5 und 6 zu sehen. Bei Druck auf Play oder Pause kommt identischerweise


    Code
    Event: time 1339936691.711981, type 4 (EV_MSC), code 4 (MSC_SCAN), value c00cd
    Event: time 1339936691.711990, type 1 (EV_KEY), code 164 (KEY_PLAYPAUSE), value 1
    Event: time 1339936691.711992, type 1 (EV_KEY), code 164 (KEY_PLAYPAUSE), value 0
    Event: time 1339936691.712011, -------------- SYN_REPORT ------------


    vom Event6. Die Tasten Play und Pause scheinen also das identische Event KEY_PLAYPAUSE zu senden. In /etc/eventlircd.d/hama-mce.evmap wird dieses Event sowohl auf KEY_PLAY als auch auf KEY_PAUSE gemappt:

    Code
    KEY_PLAYPAUSE   	= KEY_PLAY   # Play (also used for Pause)
     KEY_PLAYPAUSE   	= KEY_PAUSE   # Pause (also used for Play)


    Damit kann dann vdr wahrscheinlich nichts anfangen. Gibt es dafür einen Workaround?


    Übrigens funktionieren Play und Pause wunderbar mit Up und Down, es wäre halt "nice to have" mit Play und Pause.


    Danke für hilfreiche Tipps,
    Matthias

    asus m3n78-vm, athlon x2 220, 2GB/32GB SSD/1TB HDD, nvidia 1030, hauppauge wintv quadhd (dvb-t2 hd), easyvdr 3.5
    test-vdr: asrock j3455-itx, DVBSky T330 DVB-T2/C aka Si2168, easyvdr 3.5

  • Damit kann dann vdr wahrscheinlich nichts anfangen. Gibt es dafür einen Workaround?


    Nein, da die Fernbedienung keine unterschiedlichen Events schickt, kann man da auch nichts machen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo Freunde,


    nach einer neuinstallation des Systems, habe ich das Problem mit der Play/Pause-Taste immernoch. :wand


    In meinem "alten" System hatte ich das meines Wissens das so wie im Thread beschrieben gelöst. Allerding klappt das aktuell nicht. :doof


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!