zum X-ten mal externe platte als aufnahme verzeichnis setzen

  • Hallo liebe gemeinde bevor ihr mich alle schlagt hab ich zu vor dr.google und die foren suche benutz aber ich verstehe nicht wie man einen sytsemlink setz oder was touch link heißen soll =(



    also mal für ganz dumme bitte:


    habe YaVDR 0.4 drauf auf aktuellen stand eine SSD 64GB als system und würde gerne eine ext. dran hängen und darauf aufzeichen. (ext. ist dran XBMC sieht sie auch und VDR sieht die auch nur aufzeichen auf sie geht nicht automatisch)


    wie setzte ich was richtig mit dem link usw. nutze WinSCP und Putty wo ich auch root rechte habe bzw. gesetz habe durch eine anleitung.


    vielen dank hoffe seid nicht so eng mit meiner fragen stellerei =)


    gruß rain

    Einen VDR wieder im Aufbau nach langer rum Spiel Phase mit div. Geräten.

  • Also unter Ubuntu hab' ich die Platte einfach ins Aufnahmeverzeichnis gemountet. YaVDR basiert, soviel ich weiß, auf Ubuntu.

    Meine VDR:
    VDR-Server: 2x DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe Kathrein EXIP 418 + 14TB WD als VM-Guest mit PCIe-Passthrough auf einem Ryzen7 VM-Host (virtualisiertes OS: Ubuntu 20.04)
    VDR-Client1: Asrock AB350 Gaming K4 | AMD Ryzen 3 2200G | Linux Mint Mate Mate + Kodi + VDR-VNSI | Pulse Eight CEC USB
    VDR-ClientN: VLC über Streamdev, nicht bloß aufs lokale Netzwerk beschränkt


    Mediathekview/VDR-Aufnahmen nach Staffeln usw. sortieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!