Welcher Upnp/Dlna Server für LiveTV und Coveranzeige ?

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir yavdr auf meinem Homeserver installiert und hab bald soweit alles am laufen.


    Weiterhin hab ich in einem Zimmer noch eine WDLive und auch nen DLNA-fähigen BlueRay-Player.


    Mein Problem ....


    Ich hab sowohl Mediatomb als auch MiniDLNA getestet.


    Mediatomb hat den Vorteil das ich darüber auch LiveTV sehen kann (siehe : [HowTo] Mediatomb LiveTV und Aufnahmen mit vdr) allerdings habe ich keinen Anhaltspunkt gefunden wie ich die Cover welche in den jeweiligen Verzeichnissen abgelegt sind angezeigt bekomme.


    Bei MiniDLNA klappt das mit den Covern einwandfrei. Allerdings weis ich hier nicht wie ich das mit LiveTV hinbekomme.


    Grundsätzlich gefällt mir MiniDLNA besser, da es klein und einfach gehalten ist. Aber ich hätte halt gern beides.


    Kann mir jemand sagen wie ich entweder unter MiniDLNA LiveTV schauen kann (bevorzugt), oder mit Mediatomb Cover anzeigen lassen kann. Beides ist mir wichtig.



    THX

  • Moin,
    ich kann mir nicht vorstellen , dass LiveTV und DLNA Spass machen.
    Jedenfalls nicht das Umschalten/Zappen.
    Ansonsten habe ich schon so ziemlich alle Programme durch ;).
    MiniDLNA gefiel mir da auch am Besten,
    weil es vor allem klein , resourcenschonend und in C programmiert ist.
    Problem war da nur das noch nicht vollstaendige und nur ueber Patch verfuegbare Transcoding
    und das Scannen von großen Sammlungen ;) einfach schlecht war.
    MediaTomb hatte das dieselben Probleme und lief recht unstabil.
    Deswegen habe ich Serviio am Laufen.
    Nachteil ist halt Java :( wovon ich auch recht wenig Plan habe um eigene Anpassungen vorzunehmen.
    Trancoding funktioniert da perfekt ( hab nen Sony , da braucht man sowas leider;))
    Cover gibt es auch und LiveTV koennte ich mir ueber das Playlist-Plugin vorstellen.
    Nur muss man da erstmal durchsteigen.

  • Hi,


    von wegen LiveTV ...


    Das ist natürlich nicht zum Zappen gedacht.


    Die kleine Kiste steht dann im Bügel-/Kardiometer - Zimmer. Also nur einschalten und gucken. Hauptsächlich werden da Serien von der Netzwerk-HD geguckt. Aber für den Fall das .... gut wenn mans kann ;)


    Transcoding brauch ich nicht (das macht "On the Fly" ohne MörderCPU eh kein Spass, oder). Von daher passt MiniDLNA bei Mediatomb hatte ich auch das Problem das die Zuordung von Audio, Video, Picture nicht so ganz geklappt hat.


    Dann werd ich mir mal Serviio anschauen. Ich bin zwar kein Fan von JAVA, aber mal schauen.

  • Zitat


    Transcoding brauch ich nicht (das macht "On the Fly" ohne MörderCPU eh kein Spass, oder).


    Also ich wuerde jetzt nicht gerade eine Atom N270 Single CPU als moerderisch bezeichnen aber
    das klappt wunderbar ohne nennenswerte Probleme/Wartezeichen.
    Am Besten ist aber, wenn man es garnicht braucht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!