Aktuelle Treiber für Octopus(ddbridge), CineS2(ngene/ddbridge), DuoFlex-S2, DuoFlex-CT, CineCT sowie TT S2-6400 (Teil 2)

  • Vermutlich liegt das an dem komischen XEN, evtl. werden die DVB Devices nicht durchgereicht?


    Lässt sich das nicht mit einem einfachen "lspci" feststellen?

    Testsystem:
    Hardware: Lian Li C39, Core-i7-3632QM, Jetway NF9G-QM77, 4GB RAM, PicoPSU 160XT inkl 80W Morex, 3x 2,5" 1TB RAID5, 1xSamsung PM830 mSATA 128GB, 1x LG BDROM, 1x DD Cine CT (v6) + CI + Alphacrypt CAM
    Software: Ubuntu 13.04 mit 3.8 x64, VDR 2.0.1 + xbmc 12.2

  • ich hab so ein backup system ohne Xen, da war das leider genauso. lspci zeigt auch das an: 03:00.0 Multimedia controller: Digital Devices GmbH Octopus LE DVB Adapter


    mal ne blöde Frage, ich hatte vorhin unter media_build_experimental make distclean gemacht. Muss ich das vor dem depmod -a (und Treiber entpacken) noch mal installieren? Weil ich jetzt wieder gar keinen Output bei dmesg | grep DVB bekomme :(

  • Ich habe auf creimer.net/temp den kompletten media build tree vor kompiliert abgelegt.


    Die Module von der ZIP wieder entfernen. Das media build experimental mit pacman -U installieren.


    Wenn es dann immer noch nicht funktioniert liegt es nicht an dem Treibergebastel in vdr4arch sondern an etwas anderem.

  • Weshalb baust Du die Treiber nicht einfach so, wie es im Eingangsposting beschrieben wird?


    Code
    hg clone http://linuxtv.org/hg/~endriss/media_build_experimental 
    cd media_build_experimental
    make download
    make untar 
    make menuconfig 
    make 
    make install
  • eieiei, wieder nix. Ich blick da echt nicht durch. Vielen Dank jeden Falls für deine Mühe. Das Paket wäre sicher auch was fürs vdr4arch (wenn es das nicht schon gibt ...)


    Kann es was damit zutun haben, in welchem Steckplatz meine Tuner-Karte an der Octopus steckt?


    Weil /dev/ddbridge/ existiert zum Beispiel und /dev/dvb nicht ??

  • brauch ich die? Weil ich hatte davor die CineS2 (also die normale über PCI) und da hatte ich telefonisch nachgefragt, aber für die CineFlex hab ich nicht noch mal nachgefragt.


    Wäre super , wenn es tatsächlich am Strom läge :)

  • oh man, wie blöd von mir!!! aber bei der CineS2 brauchte ich doch auch keine ...


    Ich hab das Ding mal angeschlossen, da hat sich tatsächlich was getan :wand


    jetzt kommt das hier raus:


    dmesg | grep DVB



    [ 2.226768] Port 3 (TAB 4): DUAL DVB-S2
    [ 2.227462] DVB: registering new adapter (DDBridge)
    [ 2.227466] DVB: registering new adapter (DDBridge)
    [ 2.229361] DVB: Unable to find symbol stv090x_attach()

  • Hast du das ddbridge Paket von vdr4arch installiert
    Die testtreiber.zip von creimer.net/temp
    Oder media_build_experimental von creimer.net/temp


    Egal welches aktuell drauf ist, nimm das media_build_experimental Paket.


    Das ist so kompiliert wie UFO das vorgibt. Nur, dass es in einem Paket steckt und dementsprechend das System nicht vollmüllt und wieder sauber deinstalliert werden kann.

  • ok, ich werde probieren alles runterzuschmeißen und dann deine media_build_experimental-20130415-1-x86_64.pkg.tar.xz zu installieren. Das sollte dasselbe sein oder?


    Ich hab jetzt mein backup System mal angeschlossen und die Karte läuft :) Es kommt zwar auch ne Warnung, dass die Treiber alt seien, etc ... aber ich hab endlich mal ein Bild. Leider war es keine 10 Sekunden ruhig, aber immerhin. Liegt wohl an den älteren Treibern oder so.


    Jedenfalls HERZLICHEN DANK ! :)


    Jetzt muss ich nur gucken, dass ich es auch auf meinem Hauptsystem mit den aktuellen Treibern zum Laufen bekomme

  • Hi there,


    Multiple S/S2 work fine, in 3.4.9 and with gentoo 3.8.10 tree wihout specific patches, but I have problem with C/T module.
    tested all of the variants with 2 and 4 Ports Bridges



    there is C/T card attached to Port 0. But i can't see it.
    the model of the card exactly as shown here: http://shop.digital-devices.de/DuoFlex-CT-Octopus-mini


    Any ideas?

  • I use mini PCIe version of the card. The card have plastic shield with "key". And I the only thing I changed is DVB-S to DVB-T module.
    And yes, I checked the cable.



    Thank for the advice, the smaller 2 port PCIe card have no shield with "key", usually need to recheck twice after connection. :)

  • Hello Good morning.


    I understand that can be a bit heavy for you but I need help installing my DD Cine S2 + Duo Flex C/T in Yavdr05.


    I have a clean installation of Yavdr05, which only recognizes DD Cine S2.


    Do not quite understand the instructions to install the DuoFlex-T.


    Greetings from Barcelona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!