VdrTranscode konvertiert bei 2 Markern fehlerhaft

  • Hallo,


    VdrTranscode (vdrtranscode_snapshot_2011-05-04.tar.gz) konvertiert bei mir nicht richtig, wenn ich in einer Aufnahme 2 Marker setze ( aka Start und Stop ). Es werden im jetzigen Fall nur ca. 15 Minuten konvertiert. Diese aber irgendwo wahllos aus dem Video heraus. Wenn ich die Aufnahme vorher schneide, gibt es keine Probleme.


    Anbei das Logfile.


    Gruß


    Obelix

    Dateien



  • Hallo Obelix,


    Mir fällt als erstes auf, das 25 Frames bei der ZDF Aufnahme erkannt wird, sollte bei HD 720p aber 50 Fames sein.


    Der Wert wird aus der info Datei unter :
    ...
    F 50
    ...


    ermittelt. ( ab Zeile 119 in vdrtranscode_server.pl )
    Schau da mal in der Info Datei nach, bei falscher Framerate wird der Start und Endpunkt falsch berechnet.
    Fehlt der Wert in Info , wird per default 25 frames genommen.


    Grüße vom Alex

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


    Meine Konfiguration :


    Ion 2, 2 x S2 3600, 4 Gig Ram, OS : Kubuntu 12.04 LTS, Kernel 3.2.0-40-generic , x86_64, vdr.2.0.1 ( yavdr-testing ) , vdr-xine 0.9.4 ( yavdr-testing ) , xine-lib 1.2 ( yavdr-testing )

  • Hallo Alex,


    jetzt wird ein Schuh draus. Die 25 Frames habe ich so eingestellt. Grund für die geänderte Einstellung war


    xineliboutput - "abgehackte" wiedergabe bei selbsterstellen mkv's


    Ich habe es erstmal wieder rückgängig gemacht. Das Problem mit xineliboutput interessiert mich aber schon. Ich kann aktuell leider kein vdr-xine testen um es weiter einzugrenzen.


    Danke und Gruß


    Obelix



  • Hallo Obelix,


    du könntest mal probieren, die Framerate auch bei 50 fps handbrake fest mitzugeben.
    Ab Zeile 127 in vdrtranscode_server.pl

    Code
    my $set_fps="" ;
        if ( $fps == 25 ) { $set_fps ="-r $fps"}


    ändere mal zu :

    Code
    my $set_fps="" ;
        $set_fps ="-r $fps" ;


    Vielleicht behebt das das Abspielproblem.


    Grüße vom Alex

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


    Meine Konfiguration :


    Ion 2, 2 x S2 3600, 4 Gig Ram, OS : Kubuntu 12.04 LTS, Kernel 3.2.0-40-generic , x86_64, vdr.2.0.1 ( yavdr-testing ) , vdr-xine 0.9.4 ( yavdr-testing ) , xine-lib 1.2 ( yavdr-testing )

  • Hallo Alex.


    Leider keine Verbesserung.


    Gruß


    Obelix



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!