Danke! yaVDR hat mir die EM gerettet:-))

  • Wollte mal nur schnell dem yaVDR Team für die tolle Arbeit danken!! Ohne euch hätte ich wohl die ersten EM Spiele nicht genießen können.


    Vor 2 Tagen hatte ich nämlich plötzlich keinen Empfang mehr und dachte schon die TT6400 wäre kaputt. Wie sich aber zeigte, liegt das Problem aber wohl an anderer Stelle. Im Moment vermute ich die Dose, denn obwohl Kabel getauscht und Ausgänge am Multiswitch geändert habe ich immer noch keinen Empfang. Auch wenn ich mir das nicht so recht erklären kann, dass die Dose kaputt gehen kann!?


    Also habe ich den Haupt-VDR mit der TT 6400 ins Arbeitszimmer verfrachtet und auf Headless gestellt und auf einem 2. Rechner yaVDR als Client installiert. Und binnen weniger Stunden habe ich so ein Client - Server System aufgesetzt, das problemlos und super funktioniert. Wenn ich zuvor das Manual gelesen hätte, wäre es wohl in einer Stunde machbar gewesen;-)


    Aber wie dem auch sei: dank der tollen Arbeit des yaVDR Teams kann ich die EM jetzt doch ganz entspannt im Wohnzimmer genießen und die Fehlersuche völlig relaxed angehen.


    Dafür gibt es von mir ein dreifach :tup :tup :tup


    Gruß
    Joerg

    Server: yavdr-ansible (Ubuntu 18.04) Silverstone LC11, AT3IONT-I, 2GB DDR2, TT S2-6400, Riser RC11, SSD ADATA 120GB, Samsung 1TB
    Client: MLD5.4 Shuttle XS35GTV2, SSD OCZ 60GB, FB Medion X10

  • mal eine Interessen frage, was hast du installiert 0.4 oder 0.5 alpha ....?


    mal abgesehen davon, auch von meiner seite nochmal ein großes danke & lob an das "TEAM YAVDR" . der EM Titel ist euch sicher ;)

    Banana PI MLD server

    Banana PI Satip Server


    ESXI MLD 5.x




    Raspberry mit Kodi als Frontend , mit waf

  • Benutze die 0.4...


    Gruß
    Joerg

    Server: yavdr-ansible (Ubuntu 18.04) Silverstone LC11, AT3IONT-I, 2GB DDR2, TT S2-6400, Riser RC11, SSD ADATA 120GB, Samsung 1TB
    Client: MLD5.4 Shuttle XS35GTV2, SSD OCZ 60GB, FB Medion X10

  • Moin!


    Ohne euch hätte ich wohl die ersten EM Spiele nicht genießen können.


    Falls eine Frau in deinem Haushalt wohnt: Entschuldigung... ;)


    Schön, dass es funktioniert hat!


    Lars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!