ACPI-Wakeup startet den Rechner am falschen Tag

  • Nach dem Rechnerumzug von einem ESPRIMO E5600 auf einen ESPRIMO P5615 (siehe auch Signatur), startet der Rechner leider nicht mehr am richtigen Tag sondern immer nur zur richtigen Uhrzeit. Also wenn mehr als 24h bis zur nächsten Aufnahme sind, startet der Rechner schon vorher. Es hat den Anschein, als ob nur die Uhrzeit aber nicht der Tag ausgewertet wird. Derzeit behelfe ich mir mit einer Dummyprogrammierung eines kurzen täglichen Termins - der Rechner fährt für 5 min hoch und falls nichts anliegt wieder aus. So sind nie mehr als 24h zwischen zwei Programmierungen. Trotzdem - kann man irgendwie erreichen, dass der Tag auch berücksichtigt wird? Gibt es Tipps oder Anleitungen dazu? Vielen Dank.

    c'tVDR v7 @ FSC Esprimo P5615, AMD Ahtlon 64 X2 4000+, 2GB RAM, Nvidia GeForce 6150SE onboard; 1GB VDR-Rootpartition; Budget: 2*Anubis Typhoon DVB-T PCI Card Lite (50667)

  • Hallo rofein,


    Was kann dein Mainboard?


    HTPC:~$ dmesg |grep rtc0:
    [ 1.263951] rtc0: alarms up to one month, y3k, 242 bytes nvram, hpet irqs


    Gruß


    Murry

  • Bei mir schaut es so aus


    [ 1.053371] rtc0: alarms up to one month, y3k, 114 bytes nvram, hpet irqs


    Irgendetwas auffälliges? Danke.

    c'tVDR v7 @ FSC Esprimo P5615, AMD Ahtlon 64 X2 4000+, 2GB RAM, Nvidia GeForce 6150SE onboard; 1GB VDR-Rootpartition; Budget: 2*Anubis Typhoon DVB-T PCI Card Lite (50667)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!