Neuer braucht hilfe

  • direkt die Frage macht es Sinn auf 0.4.0 zu bleiben oder soll ich jetzt bevor ich hier weiter amche mit 0.5.0 anfangen?


    Nein, bei 0.4 bleiben.


    0.5pre ist aufgrund seines Alpha-Status für erfahrene Benutzer gedacht und mit Verlaub, in die Kategorie passt Du noch nicht.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • na da passe ich doch voll hin zu der 5 serie :-)


    na gut dann hier also mit der 0.4.0 weiter


    aber scheint so als wäre da ja die Tevii nicht erkannt worden oder?

    yaVDR 64 0.4.0
    Intel Core2 Duo E6600 2,4 GHz
    Tevii S471
    Nvidia GeForce 8400 GS
    2 GB Ram
    300 GB HDD

  • wir hatten das Thema kürzlich schon mal: Tausch S470 gg 471
    Lief aber leider doch auf die 0.5pre raus.


    Wer alkoholfreies Bier trinkt, wählt auch kompetenzfreie Politiker [frei nach Volker Pispers]

  • Hallöchen zusammen,


    ich habe nun mal die Version 0.5.0 installiert.


    auch als erstes wieder updates und upgrades ausgeführt doch dort wird auch nix angezeigt.
    Dann wird das wohl mal wieder nix mit mal eben und die Konzentrationsspan.... oh draußen ein Schmetterling


    argh so was hasse ich wie die Pest.

    yaVDR 64 0.4.0
    Intel Core2 Duo E6600 2,4 GHz
    Tevii S471
    Nvidia GeForce 8400 GS
    2 GB Ram
    300 GB HDD

    The post was edited 1 time, last by icerose: Update ().

  • Hi,


    so mit kompilieren und so hab ich es glaube ich nicht mit wobei mehr als nicht gehen kann es ja nicht.
    Da ist es dann nur die Frage ob ich die Geduld habe mich daran zu setzten.


    Ach ich muss mal sehen für heute ist das jetzt jedenfalls nix mehr.


    und Entschuldigen musst du dich nicht nur weil ich so ungeduldig bin


    schönen abend/morgen noch

    yaVDR 64 0.4.0
    Intel Core2 Duo E6600 2,4 GHz
    Tevii S471
    Nvidia GeForce 8400 GS
    2 GB Ram
    300 GB HDD

  • auch als erstes wieder updates und upgrades ausgeführt doch dort wird auch nix angezeigt.

    Wenn ich das Happy-End aus dem anderen Thread richtig verstanden habe, war es noch zusätzlich nötig die Treiber von der Tevi-Homepage zu installieren. Also geht's da auch nicht ohne kompilieren (hatte ich nicht mehr so im Kopf), aber das schien problemlos zu gehen (kannst ja dort nochmal nachfragen wie's genau ging).


    Wer alkoholfreies Bier trinkt, wählt auch kompetenzfreie Politiker [frei nach Volker Pispers]

  • So geilo,



    jetzt muss ich nur noch sehen das ich das mit dem Android VDR-Manager verbinden kann und eventuell die bei der Karte mitgelieferte Fernbedinung nutzen kann.


    Hat da jemand noch Tips?


    Gruß,
    icerose

    yaVDR 64 0.4.0
    Intel Core2 Duo E6600 2,4 GHz
    Tevii S471
    Nvidia GeForce 8400 GS
    2 GB Ram
    300 GB HDD