Neuer braucht hilfe

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt schon einiges hier gelesen und dennoch Fragen.


    Ich habe mich jetzt mal dazu entschlossen auch ein VDR auf zusetzten.
    Dazu ist dann wahrscheinlich Grundsätzlich zu klären was soll er können.


    requirements:


    1. lokal am per DVI angeschlossenem Monitor fernsehen
    2. aufnahmen (erst lokal dann am Server ablegen)
    3. streamen auf andere Rechner (mobile Endgeräte)
    4. Steuerung über Handy (vdr manger)


    Hardware:


    1. Intel core 2 duo
    2. 2GB Ram
    3. 300 GB HDD
    4. Tevii S471


    Soweit das.


    gestestet habe ich jetzt schon einfach mal yaVDR aber da bekomme ich nur die Meldung kein Signal. :wand


    Vielleicht hat ja jemand die geduld mir da zu helfen und gut Tips zu gebe.


    Gruß,
    Icerose

    yaVDR 64 0.4.0
    Intel Core2 Duo E6600 2,4 GHz
    Tevii S471
    Nvidia GeForce 8400 GS
    2 GB Ram
    300 GB HDD

  • ist deine kiste im netz?
    ist das webfrontend erreichbar?
    hast du schon eine channels.conf angelegt?


    fragen über fragen... ;)

    yavdr 0.4 / XBMC 11.0 eden / Zotac Zbox HD ID41 PLUS Intel Atom D525 (1.8 GHz) / NVIDIA ION Graphics 512MB DDR3 / 2GB RAM / 250GB SATA HDD / PCTV DVBS2 USB 460e / HAMA MCE Remote
    TV: Samsung UE40B6000

  • Okay Fragen über Fragen ist schon mal ein guter Ansatz.


    Im Netz ist er und das Frontend ist auch zu erreichen.


    Nein eine Channels.conf habe ich noch nicht angelegt.

    yaVDR 64 0.4.0
    Intel Core2 Duo E6600 2,4 GHz
    Tevii S471
    Nvidia GeForce 8400 GS
    2 GB Ram
    300 GB HDD

  • gestestet habe ich jetzt schon einfach mal yaVDR aber da bekomme ich nur die Meldung kein Signal. :wand


    Sehr gute Fragen von "illsenze".

    • WFE = Web Frontend = http://DEIN-VDR
    • channels.conf via WFE, dort Channelpedia

    Allerdings wäre hier auch das syslog, zu finden unter "/var/log" hilfreich. Bitte an einen Post anhängen und nicht als Text einfügen, wie das leider viele hier machen, das wird sehr unübersichtlich.


    Und eine Signatur mit Details zu Deiner HW wäre hilfreich, dann mußt Du das nicht immer wieder erzählen ... ;)


    Regards
    fnu


    PS: Hier findest Du Doku zu yaVDR, aufwändig gepflegt durch seahawk1986

    HowTo: APT pinning

    The post was edited 1 time, last by fnu ().

  • So nun habe ich das ganze gemacht.


    Channels.conf mithilfe von Channelpedia geändert leider ohne Erfolg.


    neues Syslog hoch geladen

    Files

    yaVDR 64 0.4.0
    Intel Core2 Duo E6600 2,4 GHz
    Tevii S471
    Nvidia GeForce 8400 GS
    2 GB Ram
    300 GB HDD

    The post was edited 2 times, last by icerose: Syslog nicht lesbar ().

  • Im syslog.txt fehlen sämtliche Zeilenumbrüche. Das ist nicht gerade sehr lesbar.


    cu

  • Im syslog.txt fehlen sämtliche Zeilenumbrüche. Das ist nicht gerade sehr lesbar.


    Macht nichts Keine_Ahnung. Da steht sowieso nur die erste Sekunde vom Boot drin.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • wo kann ich den über das Webfrontend die DMESG ausgabe kopieren?

    Files

    • dmesg.txt

      (57.74 kB, downloaded 78 times, last: )

    yaVDR 64 0.4.0
    Intel Core2 Duo E6600 2,4 GHz
    Tevii S471
    Nvidia GeForce 8400 GS
    2 GB Ram
    300 GB HDD

    The post was edited 1 time, last by icerose ().

  • Code
    1. [ 14.915184] cx23885 driver version 0.0.2 loaded
    2. [ 14.915222] cx23885 0000:02:00.0: PCI INT A -> GSI 16 (level, low) -> IRQ 16
    3. [ 14.915226] cx23885[0]: Your board isn't known (yet) to the driver.
    4. [ 14.915227] cx23885[0]: Try to pick one of the existing card configs via
    5. [ 14.915228] cx23885[0]: card=<n> insmod option. Updating to the latest
    6. [ 14.915229] cx23885[0]: version might help as well.


    Tevii S471, haben wir die schon in linux-media-dkms drin?


    Ist das Paket linux-media-dkms installiert?


    EDIT: Die Karte ist doch gerade erst dabei, Support zu bekommen: http://patchwork.linuxtv.org/patch/11189/
    http://pikacode.com/liplianin/s2-liplianin-v35/


    EDIT2: Was für eine Version von yaVDR ist im Einsatz?


    Gruß
    hepi

  • langsam langsam


    Bin doch neu!! Ob die da drin ist oder nicht könnt ihr mir wahrscheinlich eher sagen.


    Und das Paket habe ich gerade daraufhin installiert

    yaVDR 64 0.4.0
    Intel Core2 Duo E6600 2,4 GHz
    Tevii S471
    Nvidia GeForce 8400 GS
    2 GB Ram
    300 GB HDD

  • Hi Wo kann ich denn sehen welche Version es genau ist?


    gestern runtergeladen und mit
    sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade


    auf dem neusten Stand gebracht.

    yaVDR 64 0.4.0
    Intel Core2 Duo E6600 2,4 GHz
    Tevii S471
    Nvidia GeForce 8400 GS
    2 GB Ram
    300 GB HDD

  • Hi Wo kann ich denn sehen welche Version es genau ist?


    Huch? Im Filenamen der Datei die du runtergeladen hast.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • so ist die 64 0.4.0 gewesen dürfte jetzt aber durch das Dist upgrade ja ein 0.5.0 sein oder?

    yaVDR 64 0.4.0
    Intel Core2 Duo E6600 2,4 GHz
    Tevii S471
    Nvidia GeForce 8400 GS
    2 GB Ram
    300 GB HDD

  • Nein, denn die 0.4 basiert auf Ubuntu 11.04, die 0.5(alpha1) auf Ubuntu 12.04 - und ein Update auf eine neuere yaVDR-Version ohne Neuinstallation ist nicht vorgesehen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • so ist die 64 0.4.0 gewesen dürfte jetzt aber durch das Dist upgrade ja ein 0.5.0 sein oder?


    Nein, oje, ich sehe da fehlt noch einiges am Verständnis.


    Poste mal


    Code
    1. #/> cat /etc/lsb-release


    Oder ein Screenshot vom WFE ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • dürfte jetzt aber durch das Dist upgrade ja ein 0.5.0 sein


    Nein, das dürfte nicht sein! Er ist damit ein aktueller yaVDR 0.4.


    Albert

  • Ja Verständnis fehlt eingesehen.


    direkt die Frage macht es Sinn auf 0.4.0 zu bleiben oder soll ich jetzt bevor ich hier weiter amche mit 0.5.0 anfangen?

    yaVDR 64 0.4.0
    Intel Core2 Duo E6600 2,4 GHz
    Tevii S471
    Nvidia GeForce 8400 GS
    2 GB Ram
    300 GB HDD

  • soll ich jetzt bevor ich hier weiter amche mit 0.5.0 anfangen


    0.5 ist nur für erfahrene Benutzer. Sie experimentieren damit und geben Feedback.


    Albert