Mac OS X (Lion) Streaming Client für HD TV?

  • Hallo zusammen,


    endlich bin ich es mal angegangen und ich bin dabei meine Server Hardware zu aktualisieren.


    Mein alter Server (Sempron) hat ausgesorgt, da er keinen PCI Express Slot hatte.


    Jetzt ist es ein aktueller Celeron geworden. Dank der tollen yaVDR Pakete ist ein Ubuntu 12.04 mit den entsprechenden VDR Pakten von yaVDR PPA geworden. Soweit alles kein Ding, aber dann kam der Schock.


    Schaue ich mir den Stream auf meinem Macbook pro mit VLC an, dann habe ich eine CPU Auslastung von 90% begleitet von einem Lüftersound der mich fast taub macht.


    Hat hier ggf. ein andere Mac User mal einen Tipp für einen andere Streaming Client, der ggf. das Hardware decoding unterstützt.


    Grüße aus dem Binger Loch
    KiWiX

    server
    * Proxmox VE, yaVDR 2xDVBS2 (streamdev, live, vnsi, epg)
    clients
    * Mehre KODI Installationen :)

  • Würde eher sagen, mit VLC oder Lion stimmt was nicht. Die Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Kannst ja mal Xbmc ausprobieren.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • intressant wäre auch das macbook modell zu wissen bei meinem ist die cpu last auch relativ hoch da MBP mid 2010 (c2d 2,4 ghz 4gb ram G320m)

  • Also aufm imac 8,1 3.06 Ghz c2d mit 4GB ram von 2008 hab ich auf 1080i Sendern max. 50%. Deinterlacer hab ich jetzt vergessen zu testen. MacBook muss ich testen, wenn Frau mich ranlässt. :D

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hallo,


    auf das Thema mit dem Macbook pro Modell hätte ich auch selber kommen können :(


    Es ist ein Macbook pro 5,1, also Late 2008 (Oops schon fast 4 Jahre alt :) ) mit
    2,4GHz Core2Duo, 4GB RAM, NVIDIA GeForce 9400M 256 MB


    Allerdings verwende ich wegen längerer Akkulaufzeit meist die onboard Grafik, deren
    nVidia Kennung weis ich aber jetzt nicht genau.


    Gruß
    KiWiX

    server
    * Proxmox VE, yaVDR 2xDVBS2 (streamdev, live, vnsi, epg)
    clients
    * Mehre KODI Installationen :)

  • test ARD -HD
    vlc
    am Hackintosh mit i3
    vlc =36%
    xbmc = 32%


    vda- wirtd nicht verwendet

  • dann isses vergleichbar mit meinem / vda funzt leider mit den meisten HD sendern nicht :(

  • Hi,


    ich habe hier alle HD Prog auf dem MAC (Macbook Air & iMac) einmal über vdradmin mit VLC (bis Version 1.5)


    und die beste Lösung XBMC mit PVR und VNSI- oder XVDR-Client.


    Last:
    vlc =38%
    xbmc = 31%


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • hi cinfo
    hast du zufällig ein aktuelles xvdr paket fürn reelvdr? / das mittlerweile etwas ältere von dir verursacht probleme mit den aufzeichnungen
    (es werden nicht alle angezeigt / oder in kryptischen ordnern die sich nicht abspielen lassen)


    gruß
    moorviper


    btw
    nutze auch noch/wieder vlc 1.x der 2er ist DAS LETZTE
    performance und bedienungsmäsig (erinnert mich irgendwie zu windowszeiten daran als winamp 3 herraus kam :mua )

  • Der letzte Post ist zwar schon etwas älter aber auch bei mir besteht das Problem dass ältere Aufzeichnungen nur mir einer sehr kryptischen Dateistruktur angezeigt werden. Alle neuen Aufnahmen werden korrekt abgebildet.


    Gibt es da eventuell was neues?


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!