nvram-wakeup auf alter Epia-HW

  • Hallo,


    ich haben meinen alten etobi-VDR von Debian Etch auf Squeeze hochgezogen. Alles funktioniert, nur nvram-wakeup zickt noch.


    Wenn ein Timer aktiv ist und der VDR ausgeschaltet wird, zeigt sich folgendes im syslog:


    Sieht ja eigentlich alles gut aus, allerdings wird "grub-reboot 2" nicht ausgeführt. Auf dem Fernseher sieht man nur ein "Der VDR wird in 05:00 heruntergefahren" aber mehr passiert nicht. Nach 5 min. erscheinen die gleichen Meldungen im syslog und es passiert wieder nichts. Ich habe in der nvram-wakeup.conf den Reboot erzwungen, damit er zu Testzwecken immer gemacht wird, auch wenn die Timerdaten schon korrekt im NVM stehen.
    Warum wird der grub-reboot nicht ausgeführt? Wenn ich mich als "root" anmelde und das Kommando absetze, funktioniert es korrekt. Ist das ein Problem mit Zugriffsrechten? Die Programme unter /usr/lib/vdr haben die S-Bits korrekt gesetzt:

    Code
    -rwsr-s--- 1 root vdr ... /usr/lib/vdr/ctvdrwrapper
      -rwsr-s--- 1 root vdr ... /usr/lib/vdr/vdr-shutdown.wrapper


    Das ganze auf einem VIA EPIA CN-10000EG mit Technotrend FullFeatured DVB-C, TechniSat AirStar DVB-T, Debian Squeeze und etobi-VDR.


    Gruss,
    ChrisF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!