[ANNOUNCE] yaVDR64-0.5.0-alpha1

  • Werden in der Pre Alpha zufälligerweise die intel HD Grafikkarten der icore CPUs unterstützt? **hoff** :)


    Leider nein, weil es eine Pre Alpha nicht gegeben hat und wir gleich mit der Alpha angefangen haben. Normalerweise hätten wir jetzt noch eben eine Pre Alpha vorziehen können, aber leider ist unser Flux-Kompensator kaputt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • oh nein :(


    Oh ja :mua - ich will ja nicht behaupten, dass es prinzipiell unmöglich ist es mit dem verfügbaren Treiber- und Softwarestand zu nutzen, aber der Rest ist den eigenen Fähigkeiten der User, die das einsetzen wollen, und Ihrer Fähigkeit sich durch das Forum und den yaVDR-Bugtracker zu wühlen überlassen...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Updates:
    - yavdr-addon-pip - ist dank CKone und gda auf softhddevice umgestellt. - Konfiguration von splitscreen etc wird die Tage nochmal angeschaut
    - "schwarzes Bild"-Problem - müsste nach unseren Tests jetzt gelöst sein


    In Arbeit:
    - unzuverlässige Erkennung des HDMI Ausgangs, daraus resultierend: möglicherweise kein vdr-frontend gestartet (yavdr logo) oder einfach "nur" kein Ton.
    - XBMC Shutdownhandling

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Moin


    Ich habe heute mein System aktualisiert und eine neue graphtft-Version bekommen. Ich verwende das avp-theme und sobald ich ein Menu aufrufe stürzt der VDR ab.
    Kann es sein das graphtft noch ohne diesen Patch http://www.vdr-portal.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=31053&h=0883c4b54db4f5aef34f5a3cff3bf6666fb6d2c3 in eurer Repo ist?


    Wenn ich graphtft mit diesen Patch selber kompiliere läuft es auf jedenfall sehr gut.


    Gruß Olli

    VDR: Selbstbaugehäuse, H61M/U3S3 + G530, 4 GB Ram, Nvidia G210, LG 6,4 TFT per VGA, TBS 6981 + CT-3650 USB , IR-Einschalter, yavdr, mit 1920x1080_50 an 40er Samsung LCD

  • airplay do not work in xbmc

    VDR#1-server yaVDR64-0.5 / GT430 + Digital Devices Cine S2 V6.5/DuoFlex Bundle + SSD + Antec Fusion Remote Max (IR DISABLE) / LG47LW4500 + Yamaha RX-V863 + MCE REMOTE + Harmony 600
    VDR#2-client yaVDR64-0.5 (streamdev-client, epg sync, remote timers) / Pegatron Amis Atom D525 ION2 + CF-SATA 4Gb + MCE REMOTE
    XBMC#1 OpenELEC 3/ USB Flash 4Gb / DLP Optoma HD200x + Yamaha MovieSet 371 + MCE IR + Harmony 525


  • In Arbeit:
    - XBMC Shutdownhandling


    Es gibt was neues - bitte testen: [yaVDR 0.5-alpha1] Tester gesucht: yaVDR-Tools XBMC-Addon

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • AmiD
    hast du im xbmc auch die Häkchen gesetzt damit es funktionieren kann
    bei mir geht's mit der 0.5er mit der ich meine 2 sundteksticks getestet habe

  • airplay do not work in xbmc

    Code
    ERROR: Unable to load libplist.so.1, reason: libplist.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory


    i install this
    apt-get install libplist-devel

    Code
    apt-get install libplist-dev


    and now airplay work good!

    VDR#1-server yaVDR64-0.5 / GT430 + Digital Devices Cine S2 V6.5/DuoFlex Bundle + SSD + Antec Fusion Remote Max (IR DISABLE) / LG47LW4500 + Yamaha RX-V863 + MCE REMOTE + Harmony 600
    VDR#2-client yaVDR64-0.5 (streamdev-client, epg sync, remote timers) / Pegatron Amis Atom D525 ION2 + CF-SATA 4Gb + MCE REMOTE
    XBMC#1 OpenELEC 3/ USB Flash 4Gb / DLP Optoma HD200x + Yamaha MovieSet 371 + MCE IR + Harmony 525

    2 Mal editiert, zuletzt von AmiD ()

  • 1.) problems should be handlöed in seperate threads, not in the announcement. Thanks.
    2.) libplist-devel -> most likely not. The package would be named libplist-dev, but for operation this should not be required. If you are right, it would be libplist1 package
    3.) Can you provide some steps, how we can reproduce this ? Please in a seperate post.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Mal ne frage zum fsck.
    Ich weiß Ihr geht eher den Weg über S3 aber für jemanden wie mich der eigentlich immer ganz aus macht währe es gut wenn der fsck beim runterfahren passieren würde.
    Habt ihr da was in Planung?


    danke
    spacy

    1. VDR Ubuntu 12.04, Ausgabe Softhddevice
    2. VDR RPI mit Openelec

  • Das sollte eigentlich mit dem aktuellen Stand beim Herunterfahren passieren - über die /etc/init.d/force-fsck

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo,
    mal folgende frage, mich würde interessieren ob bis zur 0.5 stable auch auf xbmc eden-stable upgedated wird. in der alpha ist ja "nur" die pre-eden drin, korrekt?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Da es kein Eden stable mit PVR-Unterstützung gibt, stellt uns das vor gewisse Schwierigkeiten...
    In alpha ist der Git-Stand von Pipelka von Mitte April drin - AFAIK war das der Zeitpunkt als der Code vom Eden release in den PVR-Zweig gebracht wurde.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • In Arbeit:
    - unzuverlässige Erkennung des HDMI Ausgangs, daraus resultierend: möglicherweise kein vdr-frontend gestartet (yavdr logo) oder einfach "nur" kein Ton.

    Moin, gibt es hier eventuell auch einen Workaround ? Ich habe gerade dieses HDMI-Problem mit einer ZBOX an einem LG 24".


    Fragt mit Gruß Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Ja, die /etc/asound.conf manuell anpassen, bei meiner ZBOX z.B.:

    Code
    pcm.!default {
        	type hw
        	card 1
        	device 3
    }


    Du kannst die Werte mit aplay -l anzeigen lassen, bei mir eben Card 1, Device 3. Danach asound.conf anpassen und reboot.

  • Kann es sein das nach dem mounten der Netzwerkfreigaben, welche über die Oberfläche eingebunden wurden, ein touch auf /srv/vdr/video.00/.update fehlt?
    Ohne diesen bekomme ich die Mount Points nicht zu sehen obwohl sie bereits korrekt gemountet wurden.

    Gruß
    Frodo

  • Hallo beisammen,
    ich habe heute mal die alpha1 ausprobiert und mußte feststellen, dass nach der Installation ich zwar ein Testbild jedoch keine Ton habe.
    Nun habe ich einen apt-get update && apt-get dist-upgrade ausgeführt um up2date zu sein. Meine Rechner neu gebootet und jetzt habe ich nur noch einen schwarzen Background und einen Mauszeiger.
    Was könnte das sein?



    Danke und Grüße

    MB: Asrock H77 Pro4-M ||CPU: Celeron G540 || GPU: Zotac GT520 Synergy || Tuner: DuoFlex S2, Octupus CI PCie Treiber: || HDD: Crucial M4 128GB || PSU: picoPSX 160XT, Leicke 12V-10A-120Watt 5,5x2,5mm || Case: MS-Tech LC-01Remote: Logitech Harmony 900 + IR Blaster ||extensions: 8 Kanal Karatelight

  • Tja, was könnte das sein... [yaVDR 0.5 alpha1] schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger nach Neuinstallation
    Ich tippe entweder auf eine falsch erkannte Soundkarte oder einen Absturz - mehr siehst du im Syslog.
    Außerdem bitte beachten:

    Zitat

    Regeln:
    Keine Fehlermeldungen in den Announce-Thread, sondern hier im yaVDR-Unterforum (am besten mit einem [yaVDR 0.5-alpha1] im möglichst aussagekräftigen Titel, einer ausführlichen Fehlerbeschreibung, den passenden Logs und Fehlermeldungen und am besten natürlich auch mit einem guten Lösungsvorschlag

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo,

    Zitat

    Hallo,
    mal folgende frage, mich würde interessieren ob bis zur 0.5 stable auch auf xbmc eden-stable upgedated wird. in der alpha ist ja "nur" die pre-eden drin, korrekt?


    Zitat

    Da es kein Eden stable mit PVR-Unterstützung gibt, stellt uns das vor gewisse Schwierigkeiten...
    In alpha ist der Git-Stand von Pipelka von Mitte April drin - AFAIK war das der Zeitpunkt als der Code vom Eden release in den PVR-Zweig gebracht wurde.


    Nun ist es so, das sich zB. das RTLnow-Addon nicht in dieser Version installieren lässt,
    irgendwas mit Abhängigkeiten nicht erfüllt und im Log kommt was mit Texture Manager ...
    egal, das soll hier keine Fehlerbeschreibung werden.


    Ich meinte das die Version von DarkAngel : LINK
    die Eden-Stable und nicht nicht die pre-eden war. (hier lief das Addon)
    Wahrscheinlich ist es eher unklug diese Pakete auf yaVDR64-0.5.0-alpha1 zu installieren, da diese ja für Natty gebaut wurden.
    Gibt es da vllt eine Möglichkeit Eden-Stable auf auf yaVDR64-0.5.0-alpha1 zu installieren, ohne es selbst zu bauen?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!