Spezialwunsch: Ton von einem Sender, Bild von einem anderen

  • Hallöle,


    Erst mal ein Dankeschön an alle, die mir bei meinem tvm2vdr-Problem geholfen haben. Bei der Lösung hab' ich ja sooooo viel gelernt :D


    Im Gegensatz zum letzten Mal hab' ich jetzt einen unwichtigen Luxuswunsch (jaja, die Frauen wollen immer Luxus....)


    Seht Ihr irgendeine Möglichkeit, den vdr das Bild von einem Sender und den Ton eines anderen Senders abzuspielen zu lassen? Klar gibt's verschiedene Lösungen in Hardware. Wenn sonst nichts geht probiere ich das aus. Aber ich fände es halt total :wow , wenn man den VDR so verbiegen könnte, daß er das macht.


    Ihr wundert Euch wofür man das braucht? Nuuun, bei ORF1 HD ist das Bild deutlich besser als bei RTL, dafür haben die dort die netteren Kommentatoren <3 ;)


    Macht's gut,
    Martha

  • Das wäre dann aber eine Funktion die tief in VDR selbst eingreift, und nichts spezielles für yavdr. Würde außerdem in den meisten Fällen nur klappen mit mindestens 2 DVB-Karten im System.



    Nuuun, bei ORF1 HD ist das Bild deutlich besser als bei RTL, dafür haben die dort die netteren Kommentatoren


    Wenn du damit die Kommentatoren bei Formel1 Übertragungen meinst, glaubt dir das Niemand. Heiko W. ist nach Meinung von Formel1-Fans der GAU bei den Übertragungen. Außerdem was machst du dann bei den zahllosen Werbepausen und Hinweisen auf das Gewinnspiel die auf RTL kommen?


    Zum Avatar: ein QR-Code der auf eine kryptische libysche Webseite führt sollte man nochmal überdenken.

    The post was edited 1 time, last by halbfertiger ().

  • Schau dir mal das PIP addon an. Das startet eine zweite VDR-Instanz ohne Ton und stellt sie über dem aktuellen Bild dar. Wenn dieses Fenster einfach auf Vollbild aufgezogen wird, hättest du den gewünschten Effekt.


    Die Einstellungen findest du unter /etc/init/vdr-pip.conf

  • Kannst Du Dich noch an die letzte WM erinnern?
    Da Habe die SD-Betrachter bei einem Tor 2 sec vor den HD-Betrachtern gegröhlt. Wirklich synchron wird die Sache wohl kaum werden.
    Ich weiß auch nicht was schlimmer ist: Die ständigen Werbeunterbrechungen Gewinnspielhinweise bei RTL oder diese unsäglichen Kommentare.
    Ich habe zu Hause noch eine CD mit Formel-Eins Sounds; mute den Ton, und spiele eine Solche ab.

    VDR1: P5b-DE, E8400, 5TB Seagate Platten, squeezevdr/xbmc Frodo 2*Cinergy-1200, TT S2-3200,G210 MultiSeat für LG-32LD420+Desktop
    VDR2: AMD 5050e, Asus m3n78-pro, 2.5'' HDD, YAVDR-0.4, PT-AX100E+26'' BilligGlotze
    Server: Seagate Dockstar mit 2.5'' HDDs für Web/Mail/File/Print/Lirc/Musik 24/7

  • Ecki, vielen Dank! Die Idee ist so schön einfach und genial :) Und noch dazu genau was ich möchte :D


    Die Kommentare zu den Kommentaren kommentiere ich wie folgt: Geschmackssache :)


    Avatar: Mama mia. na gut, ich beuge mich.