[0.4]Tausch Tevii S470 gg S471 (Treiberproblem)

  • Was hast du denn runtergeladen? Das von der Tevi-Supportseite, oder das aus dem Post von Ofenheizer?
    Letzteres hab ich mir grad mal angesehen: das ist steinalter Kram. Das von Tevi angebotene ist zuletzt vor zwei Wochen aktualisiert worden, da dürften deine Chancen besser mit stehen (aber erst das zuletzt installierte wieder runterschmeißen, sonst gibt's Kuddelmuddel).


    Wer alkoholfreies Bier trinkt, wählt auch kompetenzfreie Politiker [frei nach Volker Pispers]

  • Wie schmeiß ich das alte zeug nun wieder runter? :D
    Weil ich hab das ja nun in den kernel kompiliert.
    Kann ich nicht das neue einfach drüber installieren?
    Ansonsten kann ich auch mein image nochmal zurückspielen, das sollte schnell gehen.
    Lg

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~/\MEIN VDR-Server/\~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    //*YaVdr05: Asrock b75 Pro3-M/\Intel Celeron g1610/\Geforce GT610/\CINE S2 V6.5|\\
    \\4 GB RAM/\2x 2TB HDD´s/\Medion x10/\PSU: Bequit 300w PurePower/\LianLiPC U6//
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Ansonsten kann ich auch mein image nochmal zurückspielen, das sollte schnell gehen.

    Wenn du's schon freiwillig so siehst, würd ich mich dem gern anschließen, bevor ich dir was falsches sage...
    Normalerweise solltest du aber nichts "in den Kernel reinkompiliert" haben, sondern nur Kernelmodule, oder nicht?


    Wer alkoholfreies Bier trinkt, wählt auch kompetenzfreie Politiker [frei nach Volker Pispers]

  • ok habe das von tevii geladen, image zurück gespielt. dann den treiber entpackt und erst mit make install -> da gabs gleich fehler dann anschließend mit make installiert.


    Make ist abgebrochen mit:


    make all:

    Ich bekomm es einfach nicht hin, was bedeutet der error 2? Muss ich von meinem alten Tevii S470 stand evtl auch noch was löschen bevor ich weiter mache mit dem neuen Treiber?


    Letzte alternative für mich die mir noch in den sinn kommt ist morgen abend komplett neu installieren und hoffen das es dann out of the box läuft?!

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~/\MEIN VDR-Server/\~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    //*YaVdr05: Asrock b75 Pro3-M/\Intel Celeron g1610/\Geforce GT610/\CINE S2 V6.5|\\
    \\4 GB RAM/\2x 2TB HDD´s/\Medion x10/\PSU: Bequit 300w PurePower/\LianLiPC U6//
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Der entscheidende Fehler ist gleich in der ertsen Zeile deines ersten Zitats, da wird eine Datei nicht gefunden - wieso, kann ich dir leider nicht sagen. Bei älteren liplianin-Paketen gab's so was ähnliches, da konnte man es beheben, indem man den betreffenden Treiber per make menuconfig abwählte. Damals ging es übrigens nicht, nur genau den Treiber auszuwählen, den man haben wollte, weil es da wohl kreuz und quer Abhängigkeiten gab - keine Ahnung, ob das immer noch so ist. Im Klartext: du müsstest herauszufinden versuchen, wozu dieses noon* gehört und dann den betreffenden Teil per (menu)config abwählen.
    Oder den Tevi-Support befragen, das Problem müssten ja noch ein paar Kunden haben.


    Wer alkoholfreies Bier trinkt, wählt auch kompetenzfreie Politiker [frei nach Volker Pispers]

  • Letzte alternative für mich die mir noch in den sinn kommt ist morgen abend komplett neu installieren und hoffen das es dann out of the box läuft?!

    Gerade gelesen: im Announce-Thread für yavdr-0.5-alpha schreibt jemand, dass seine 471 damit ootb läuft. Ist natürlich noch keine stabile Version mit entsprechend wenig verbreitetem Fachwissen...


    Wer alkoholfreies Bier trinkt, wählt auch kompetenzfreie Politiker [frei nach Volker Pispers]

  • Huhu :)
    Grad noch 05 installiert ->Treiberpaket von Tevii genommen -> make reboot make install und siehe da ich hab bild!
    wahrscheinlich ist an meinem alten image schon iwas verbogen weswegen make / make install auf fehler läuft.


    Wie sieht es denn später aus wenn 05 stable geht, kann man die alpha version dann updaten?
    Weil dann richte ich nun wieder alles für mich passend ein, was nicht gerade wenig ist.
    Lg

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~/\MEIN VDR-Server/\~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    //*YaVdr05: Asrock b75 Pro3-M/\Intel Celeron g1610/\Geforce GT610/\CINE S2 V6.5|\\
    \\4 GB RAM/\2x 2TB HDD´s/\Medion x10/\PSU: Bequit 300w PurePower/\LianLiPC U6//
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Wie sieht es denn später aus wenn 05 stable geht, kann man die alpha version dann updaten?

    Das steht wohl noch nicht fest (das bremst meinen Elan auch noch ein wenig).
    Also alle Änderungen genau protokollieren und evtl. sichern


    Wer alkoholfreies Bier trinkt, wählt auch kompetenzfreie Politiker [frei nach Volker Pispers]

  • ok dann danke dir mal, mein problem mit 04 wurde zwar nicht behoben. aber damit kann ich vorerst leben.
    lg

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~/\MEIN VDR-Server/\~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    //*YaVdr05: Asrock b75 Pro3-M/\Intel Celeron g1610/\Geforce GT610/\CINE S2 V6.5|\\
    \\4 GB RAM/\2x 2TB HDD´s/\Medion x10/\PSU: Bequit 300w PurePower/\LianLiPC U6//
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • läuft die s471 nun ootb mit yavdr 0.5 auf ubuntu 12.04 basis sauber oder nicht ?!


    Server : Debian 10 + VDR 2.4.0 on | HP Gen8 Microserver X1265L | 16 GB EEC DDR 1600 | 1 x EVO 860 Pro 500 GB, 2x6TB HGST, 1x10 TB HGST | TBS 6981
    Client : Debian 11 + Kodi 19 (deb.multimedia Quellen) on | Intel DH77EB | i3 2100T | 16 GB 1600 DDR3 | GF GT 520 | 1 x 850 EVO 500 GB | BQ 300W L7 | X10 Remote | in Zalman HD 160 | Sedu Ambilight |
    Client : Debian 10 + Kodi 19 (deb.multimedia Quellen) on | Asus Z87 Pro | I5 4660 | 16 GB 1600 DDR3 | GF GTX770 | 1 x 850 EVO 500 GB | BQ 450 W L8 | in Chieftech CS 601 |
    Client : Debian 10 + Kodi 19 (deb.multimedia Quellen) on | Lenovo T430 |


    Websites | speefak.spdns.de | www.itoss.org | cc-trade.info | www.bike2change.de | www.x-woodart.de |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!