Anschlüsse der Cine CT

  • Moin moin,


    ich habe ja grad einen VDR für einen Bekannten mit einer Digital Devices Cine CT gebaut.
    Da frage ich mich schon die ganze Zeit, warum die Karte bei den beiden Tunern
    unterschiedliche Buchsen hat - einmal männlich, einmal weiblich.


    Also noch steht der ja zum Einrichten bei mir und ich habe einfach ein zweites
    Kabel in der Dose in die Buchse für Radio gesteckt, also quasi andersrum dann.
    Aber wenn ich mich richtig erinnere muß das nicht immer klappen, weil in der
    Dose irgend so ein Filter sein kann, richtig?
    Ein T-Stück kann ich ja auch nicht so einfach nehmen. Da sind beide Ausgänge
    männlich. Bräuchte dann also ein Kabel mit zwei mal weiblich. Selber basteln?


    Warum haben die das bei der Karte so gemacht? Wo ist der tiefere Sinn?

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Aber wenn ich mich richtig erinnere muß das nicht immer klappen, weil in der
    Dose irgend so ein Filter sein kann, richtig?


    Jup, sollte im Datenblatt der Dose stehen welcher Anschluss welche Frequenzbereiche durchlässt. Raten klappt hier nicht weil viele Dosen auch an beiden Anschlüssen den vollen Bereich durchlassen.


    BTW: Ich vermute der zweite Anschluss ist zum durchschleifen des Signals an nen weiteren Tuner. Das wäre zumindest meine erste Vermutung da das eigentlich üblich ist.


    cu

  • WTF, ehrlich? Bin ich so blöd? ;)
    Dann ist das aber sehr verwirrend gemacht. Auf der Karte sind zwei Tuner, wo direkt
    je eine Buchse rausgeht. Sowohl auf den Tunern, als auch hinten am Slotblech
    steht Tuner1 und Tuner 2, übrigens vertauscht, was ich aber für einen Versehen gehalten
    hab, weil auf den Tunern Aufkleber sind.

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Aber das läßt sich ja höchst einfach testen - femon ;)

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Moin!


    Du darfst von der Dose aus nur ein Kabel (das "richtige") anschließen, damit werden beide Tuner versorgt.
    Der zweite Anschluss ist ein Ausgang. Da kannst du dann den nächsten Empfänger anschließen, ich weiß aber nicht, wie "gut" das Signal dann noch ist.


    Lars.

  • Du darfst von der Dose aus nur ein Kabel (das "richtige") anschließen, damit werden beide Tuner versorgt.
    Der zweite Anschluss ist ein Ausgang. Da kannst du dann den nächsten Empfänger anschließen, ich weiß aber nicht, wie "gut" das Signal dann noch ist.


    Ich betreibe die Karte in ner VM als VDR Server. Durch die Durschleifausgang versorge ich meinen VDR am Fernseher. Kann jetzt keine Werte nennen, aber hatte bisher noch keine Empfangsprobleme.
    Kokel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!