DVB-EPG wird nicht geladen

  • Hallo VDR-Portal,


    installiere gerade meinen VDR neu (1.7.27) und bin über ein Problem gestolpert.


    Bei Sendern, für die in der epg.data noch keine Einträge sind, wird auch kein EPG über DVB geladen. Bei allen weiteren Sendern wird das EPG wie gewollt aktualisiert.
    Ich habe die epg.data einmal umbenannt - nun bekomme ich gar kein EPG mehr angezeigt.


    Kann das mit einer Änderung in vdr-1.7.25 zusammenhängen? Und wie bekomme ich jetzt wieder ein EPG über DVB in meinen VDR?


    Grüße
    Daniel

  • Noepg falsch eingestellt? Z. B. auf "Whitelist" und dann keine Sender in der Whitelist drin?

  • Also,


    ein noEPG habe ich nicht.


    Eben habe ich auch das source-Verzeichnis durchgesehen und entdeckt, dass es jetzt ein Plugin "epgtableid0" gibt.
    Dieses habe ich mal aktiviert. Weiterhin bekomme ich aber keine EPG-Daten, bin mir aber auch nicht sicher, ob das Aktivieren das Plugins zum Laden der DVB-EPG-Daten nötig ist. Die Kommentare dazu geben nicht sehr viel her.


    Ach ja: Das Laden der Daten, welche ich vom EEPG-Plugin für die Sender auf 28,2° Ost bekomme, funktioniert.


    Ich suche mal weiter - bin aber dankbar für sachdienliche Hinweise. :-)


    Grüße

  • ein noEPG habe ich nicht.


    Das meine den noEPG VDR Patch.


    dass es jetzt ein Plugin "epgtableid0" gibt.


    Das kannst du weglassen.


    Lädst du das xmltv2vdr Plugin oder das neue noepg Plugin? Das sind AFAIK die zwei einzigen Sachen die das EPG Laden noch verhindern können.


    cu

  • Okay,


    eitscan-Fix habe ich mal eingespielt - vielen Dank dafür.
    Leider ändert sich am Verhalten nichts - es erscheinen keine EPG-Einträge.


    Nächster Versuch: EEPG-Plugin deaktiviert. Nun funktionierts.


    Werde also da mal nach Korrekturen suchen.


    Grüße und Danke erstmal

  • Ich weiß nicht, ob ich das gleiche Problem habe.


    Jedenfalls löschte ich die Datei epg.data . Jetzt erscheint bei mir auch nur mit deaktiviertem eepg-Plugin überhaupt der EPG.
    Die Datei epg.data fehlt - müsste der vdr die nicht wieder neu erzeugen?