VDR Server auf dem unausgebauten Dachboden ... ?

  • Ist das auf den Bilden der endgültige Standort?
    Falls ja, ist die Maßnahme doch etwas oversized...


    nein natürlich nicht :D
    die bilder sind vor dem hochschleppen geschossen worden :§$% :mua

  • evtl inspiriert es ja jemanden :)


    jo, ich müsste auch mal wieder paar neue Boxen bauen (Bild 2) :versteck ;)


    Spaß beiseite, kannst Du die Ablüfter temperatur-regeln? Im Winter wäre zu viel Frischluft negativ. Da sollte ein interner Umlüfter reichen.


    Gruß Fr@nk

  • bin gerade am schauen ob es was automatisches gibt oder ob ich einfach noch schalter und potis einbaue
    denke mal im winter werde ich vorne zumachen (platte vor)

  • wenn die drei Lüfter zusammen unter 3 Watt liegen , könntest Du das hier nehmen --> http://www.reichelt.de/Luefter…b11d0b6ac9ad16cd59129c73f


    ansonsten vor jeden Lüfter das hier --> http://www.reichelt.de/Luefter…b11d0b6ac9ad16cd59129c73f


    Gruß Fr@nk

  • huhu


    auf boxen bauen hätte ich auch mal wieder lust... hat mich vermutlich auch zu dem design gebracht ;o)


    hier noch mal der zielstandort :)



    habt ihr erfahrungen mit automatischer lüfterregelung. meine einzige die ich noch liegen hatte ist beim start in die luft gegangen. hat kurz aufgeglüt und war dann aus. denke mal war zu schwar für die größeren lüfter :)



    lg mentox

  • ansonsten vor jeden Lüfter das hier --> http://www.reichelt.de/Luefterregelung/E…ad16cd59129c73f


    so einer war das .. standen leider keine werte drauf .. dann werde ich für jeden einen holen und an verschiedene ecken packen .. festplatte sat usw .. ist ja auch in verschiedenen eben aufgebaut .. danke dafür :)



    Gibts denn auch steuerungen die ganz ausgehen wenn zb kälter 15 grad

    Einmal editiert, zuletzt von mentox ()

  • Gibts denn auch steuerungen die ganz ausgehen wenn zb kälter 15 grad


    Du könntest das mit dem hierkombinieren . Dann würde das Pollin Teil unter + 10°C die komplette Lüftersteuerung stromlos machen. Über 10°C kämen dann die Temperatursensoren zum Einsatz, die dann die Temperatur konstant halten


    Gruß Fr@nk

  • Äußerst interessant, diese Pollin-Bauteil. Habe schon meherer Stationen auf dem Dachboden ohne soetwas verbaut, aber wer weiß vielleicht ist es doch ganz sinnvoll.
    Wer nutzt denn so ein Teil schon? Macht die Hysterese Probleme?!?

    Server (productive): Intel DN2800MT, 2GB memory, 2 TB (Data) + 60 GB (System), Quad Receiver DVB-S2 TBS 6984, Hauppauge Nova-TD USB for Dual DVB-T, running Debian
    6.06 and VDR 1.7.28 (to be replaced soon w/ testing equipment)
    Server (testing): Biostar N3050NH, 4 GB memory w/ FlexPSU, 3 TB (Data) + 120 GB (System), Digitial Devices DuoFlex S2, Ubuntu 15.10 (later: also Duflex C/T)



    1x Client: Zotac E-350 OpenELEC-Image
    2x Client: Intel NUC, OpenELEC-Image
    [b]1x Client (testing):
    Windows 7
    Ausrangiert: MediaMVP Hauppauge (thru VDR + VOMP)


    Read my blog on http://www.receiverbox.de

  • Äußerst interessant, diese Pollin-Bauteil


    noch interessanter wäre es mit einem UM Relais , wo man wählen kann, ob ein oder aus geschaltet werden soll


    Zitat

    Macht die Hysterese Probleme?!?


    warum sollte sie? 1K ist doch für die Praxis recht gut gewählt, ansonsten würde das Relais wild rumflattern. Du kannst die Hysterese durch Änderung von R4 --> http://www.pollin.de/shop/downloads/D810122B.PDF beeinflussen.


    Gruß Fr@nk

  • Eventuell würde das Ganze auch auf dem Alix laufen, bei 4 Sticks wird im Normalfall unabhängig von dem was du anfragst der komplette Transponder auf den PC übertragen. Das macht bei 4 Sticks beinahe 160 MBit, 20 Mbyte/Sek.
    Wenn du wirklich nur die Sender übertragen willst die VDR anfragt einfach die Hardware PID Filter einschalten, davon gibt es aber nur 15. Sobald diese überschritten werden, werden sie automatisch ausgeschalten.
    Natürlich geht dann die Systemlast runter.



    /etc/sundtek.conf
    use_hwpidfilter=[on|off]



    oder
    /opt/bin/mediaclient -P on -d /dev/dvb/adapterN/frontend0

  • Natürlich geht dann die Systemlast runter.


    ok, danke fuer den Hinweis! Da aber das DN2800MT kaum teurer wie das Alix kommt bleibe ich gleich bei dem Intel Board. Ausserdem geht dann auch noch WOL. Zum Test der Filter- Optionen moechte ich die Anlage so kurz vor der EM nicht wieder umbauen :)


    Trotzdem waere vielleicht mal eine Zusammenfassung von sundtek-approved'ter Server-Hardware ganz sinnvoll. Z.B. mit Angaben wieviele HD Clients auf welcher Hardware mit welchen erforderlichen Optionen gleichzeitig unterstuetzt werden etc.. Ein paar Erfahrungswerte waeren sicher fuer einige Leute ganz interessant. Vielleicht in einem neuen Thread? Oder gleich direkt in eurem eigenen Forum.


    - sparkie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!