!!!WICHTIG!!! Bitte melden DVB-S Karte

  • Nun zerbrecht euch mal nicht meinen Kopf.
    Sobald das Teil bei mir ist schreib ich hier rein ob alles funktioniert oder nicht. Wenn nicht denn hohl ich mir die kohle irgendwie wieder.


    MfG
    Hoffi

    VDR 1.4 - Duron 800 Mhz - MSI KM2M Combo - 1x Nexus - 1x Nova 0,5 TB Speicherplatz

  • ist denn die 1.5er wirklich besser???
    Werde mir demnächst wohl noch eine holen, dachte immer die 1.6er ist die beste wahl wenn man den J2 Jumperblock haben will.
    Außer dass die 1.5er einen anderen Tuner drauf hat, ist die doch die gleiche wie die 1.6er, oder?


    Die 1.5er kostet gerade 170 Euronen...


    Tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias ()

  • Hi Tobias,
    die 1.5er kann aber im Vergleich zur 1.6er noch die niedrigen Symbolraten verarbeiten,
    ich finde sie auch am Besten, wird nicht so heiß wie die 1.3 hat im Vergleich zur 2.1 (Nexus) nen Jumperblock
    und kann wie gesagt noch mit den niedrigen Symbolraten umgehen.

  • @ Ank: Danke. Stimmt es denn auch dass die 1.5er beim Empfag schwächerer Signale deutlich besser ist?


    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Mahlzeit,


    so hab meine Karte bekommen!


    Es ist eine:


    Hauppauge WinTV DVB-S (Revision 2.1)


    Nagelneu! (war noch eingeschweist)



    Leider hat es bei uns geschneit und ich kann nicht aufs Dach und den neuen LNB anschrauben :(



    MfG
    Hoffi

    VDR 1.4 - Duron 800 Mhz - MSI KM2M Combo - 1x Nexus - 1x Nova 0,5 TB Speicherplatz

  • Moin..
    mein herzichen ... ;)


    Tja , da sieht man mal wieder wie es um Deutschland beschert ist.


    Erstmal MECKERN..MECKERN..MECKERN.... :D
    Selbst wenn es eine 1.3 gewesen wäre , wäre es ein Schnäppchen.
    Weiß auch garnicht warum die 1.3er immer wieder schlecht gemacht wird.
    Ich kenne viele Leute da steckt das Teil zwischen Geoforce/Radeons und
    Soundkarten und das Ganze ohne Kühlung.
    Die Dinger werden zwar recht heiß aber laufen tun sie alle seit Jahren.
    Ein kleiner Luftzug über die Karte macht sie schon handwarm.


    bye

  • Noch eine Frage:
    Was für ein Modell ist das genau? 1.5 oder 1.6 ???


    Achja LinVDR is auch schon druff und VCD + DVD(momentan nur gebrannte) kann ich schon ohne Probleme und mit astreinem Bild und ton abspielen!!



    Aber ein Problem hab ich noch:


    Ich hab ein LG Fernseher und dessen FB nutzt anscheinend den selben Kanal wie die FB von meiner Hauppauge. Wenn ich nun den VDR benienen will schalte ich gleichzeitig aufm tv um.
    Und ich hab kein bock ewig den ir-empfänger am tv zu verdecken, damit ich am vdr umschalten kann.


    Weis da einer ne Lösung?
    (außer ir-empfänger basteln und neue fb kaufen)


    MfG
    Hoffi

    VDR 1.4 - Duron 800 Mhz - MSI KM2M Combo - 1x Nexus - 1x Nova 0,5 TB Speicherplatz

  • Hallo Hoffi,


    eine Möglichkeit ist es, die Medion FB einzusetzen. Da kannste verschiedene FB Codes einstellen und mittels dem remote Plugin anlernen. Geht bei mir einwandfrei.


    Ciao Stefan

    Ciao Stefan


    :vdr1 yaVDR 0.3, Kernel 2.6.32-29, VDR 1.7.16
    DVB Karten: 2x TT-budget S2-1600
    Grafik: nVidia Corporation G92 [GeForce 9800 GT]
    Sound: Asus Xonar D2X interne PCIe Soundkarte 7.1
    HD: Samsung 1,5TB
    Loewe ART 37", 9" Touch-TFT mit graphTFT
    FB: Loewe

  • Also ich bediene meinen VDR schon seit Jahren mit der Original TV Fernbedienung. Eigentlich braucht man ja die Funktionen des Fernsehers nicht mehr wenn man VDR hat oder? Ein kleines Stück schwarzes Isolierband auf den TV IR Empfänger geklebt und schon ist der entsprechend abgeschwächt, sprich man muß bis auf ca. 1m an den Fernseher ran gehen wenn man das TV Menu will. :D :D
    Ich fand die TV FB für den VDR sehr gelungen und dabei ist es eben geblieben und den TV Videotext hab ich noch nie vermißt.


    Andy

    Asrock M3A785GHM/128, Athlon 64 240e, 2GB, 120 GB Samsung SSD plus 1000GB Nas im Raid und eine Nvidia Gt610 für VDPAU

    1x DD CineS2, UIR-Man, Androvdr, Ubuntu 14.04lTS, VDR: 2.2.0 (yavdr Quellen) und NVRAM Wakeup


    dabei seit Version 0.72

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!