[Gelöst] Kanalzuordnung bei remote-timers - plugin

  • Hallo zusammen,


    das remote - timers - Plugin macht ja die Kanalzuordung zwischen Client und Server aufgrund der Channel - ID.
    Ist es auch möglich die Zuordnung per Kanal Nummer aus der channels.conf zu machen?
    Der Hintergrund: Ich möchte am Client HD - Kanäle schauen aber am Server SD - Kanäle aufnehmen. (Wegen VOMP - mediamvp)
    Also in etwa:


    Client Server
    1 Das Erste HD -> Das Erste
    2 Das Zweite HD -> Das Zweite



    ----------------------------------------------------------------------------------


    Das Problem ist mittlerweilen durch diesen patch [Announce] remotetimers-0.1.6 gelöst!


    Nochmal vielen Dank an Schmirl



    vG
    Wolfgang

    Clients
    VDR1: yaVDR 0.5 stable auf ZOTAC ION A 4Gbyte RAM / mit ATRIC - IR - Einschalter softhddevice per streamdev am Server
    VDR2 / VDR3: MLD 5.1 auf Raspberry pi3
    2 x VOMP 0.4 auf mediamvp
    Server
    Cubietruck, Lubuntu Trusty, vdr aus yaVDR - sourcen, 1 x TT S2-3600, 1 x TT S2-3650 CI, 1 x sundtek SkyTV III, 1 x sundtek SkyTV IV

    Einmal editiert, zuletzt von woz ()

  • Ich denke, dass dies momentan nicht möglich ist und höchstens über eine Art externen Timer-Watchdog möglich wäre, der ein Timer-Rewrite (beispielsweise über SVDRP) machen würde. Nach dem Motto:
    Wenn ein Timer für den Kanal "Das Erste HD" gesetzt worden ist, wandle ihn um in einen Timer für den Kanal "Das Erste SD". Das hat dann mit dem remotetimers-Plugin gar nichts zu tun. Man müsste dann Rewrite-Regeln definieren, in denen die IDs der entsprechenden verbotenen Kanäle erfasst sind zusammen mit den Umlenk-Kanälen.


    Was mit den EPG-Event-IDs zu tun wäre: Ich habe keine Ahnung.


    Zu der Fragestellung passen meines Erachtens folgende Themen:


    Überlegungen zur channels.conf für DVB-C/S/T Mischbetrieb
    [Announce] Entwurf: Channelpedia generiert automatisch unique Kanal-IDs


    Gruß
    hepi

  • Gelöst!


    siehe 1. Post


    vG
    Wolfgang

    Clients
    VDR1: yaVDR 0.5 stable auf ZOTAC ION A 4Gbyte RAM / mit ATRIC - IR - Einschalter softhddevice per streamdev am Server
    VDR2 / VDR3: MLD 5.1 auf Raspberry pi3
    2 x VOMP 0.4 auf mediamvp
    Server
    Cubietruck, Lubuntu Trusty, vdr aus yaVDR - sourcen, 1 x TT S2-3600, 1 x TT S2-3650 CI, 1 x sundtek SkyTV III, 1 x sundtek SkyTV IV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!