Bitte um Kaufberatung: DVB-T auf dem Röhrenfernseher

  • Außerdem, wie willst du eigentlich die CPU kühlen wenn dir da die fette PCI-Karte den Lüfter verdeckt, vorausgesetzt du findest überhaupt einen Kühler der darunter passt.

    Der "boxed" Kühler/Lüfter würde wohl drunterpassen. Doof wär nur, dass er dann die PVR anpustet.

  • ich trau dem 25cm-Kabel auch nicht, zumal es der Hersteller in seinem eigenen Shop auch nicht mehr listet.


    @ gda: gibt es noch eine Bezugsquelle für VGA2SCART-Kabel, nachdem Dr. Jones die Herstellung offenbar eingestellt hat?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD


  • Der "boxed" Kühler/Lüfter würde wohl drunterpassen. Doof wär nur, dass er dann die PVR anpustet.


    Wohl eher ansaugt. Das ist wirklich ein erstklassiges Kühlkonzept. Aber ich denke man kann diesen Thread dann ja eigentlich beenden. Du bist ja Beratungsresistent und hast dich ja schon festgelegt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • @ gda: gibt es noch eine Bezugsquelle für VGA2SCART-Kabel, nachdem Dr. Jones die Herstellung offenbar eingestellt hat?


    Keine Ahnung, aber in diesem Fall ist es ja wohl auch eh nicht gewünscht. Raketentechnologie war das Thema ja eigentlich nie. Sollte man doch sicher gebraucht bekommen können. Da werden doch inzwischen Einige von Röhre auf Flat-TV umgestellt haben.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Wohl eher ansaugt. Das ist wirklich ein erstklassiges Kühlkonzept. Aber ich denke man kann diesen Thread dann ja eigentlich beenden. Du bist ja Beratungsresistent und hast dich ja schon festgelegt.

    Also, zum einen möchte ich das wie gesagt nicht so machen. Schon weil ich dem PCI-Verlängerungskabel nicht traue.


    Zum anderen bin ich nicht "beratungsresistent", nur weil ich den Vorschlag ausprobiere, der zufällig nicht dein Favorit ist.
    Entspann dich.

  • Wenn nicht noch jemand Die Idee hat, werd ich wohl das Gehäuse zurückschicken (ich hab's zum Glück im Internet gekauft),
    und beim nächsten genau darauf achten, dass PCI-Karten voller Größe reinpassen. Es scheint erlaubt zu sein, auch schon
    benutzte Technik zurückzuschicken, in der Zeit bin ich auch locker (hab mich ja gleich auf's Basteln gestürzt), von daher
    sollte das die einfachste Lösung sein.

  • Wenn nicht noch jemand Die Idee hat,


    Irgendwie muss sich doch Silverstone bei dem Fullsize-Slot was gedacht haben?


    Hier hat jemand eine Fullsize Karte dort eingebaut --> http://www.silentpcreview.com/forums/viewtopic.php?f=14&t=62904


    Gruß Fr@nk

  • Zum anderen bin ich nicht "beratungsresistent", nur weil ich den Vorschlag ausprobiere, der zufällig nicht dein Favorit ist.


    Der Vorschlag ist eindeutig nicht mein Favorit, sondern ein fauler Kompromiss, da du auf den Röhrenfernseher nicht verzichten willst.

    Entspann dich.


    Im Gegensatz zu dir habe ich nicht um eine Beratung gebeten, erst recht nicht was meinen Gemütszustand angeht. Ich behalte mir vor das selbst zu entscheiden ob und wann ich mich entspanne.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Irgendwie muss sich doch Silverstone bei dem Fullsize-Slot was gedacht haben?


    Hier hat jemand eine Fullsize Karte dort eingebaut --> http://www.silentpcreview.com/forums/viewtopic.php?f=14&t=62904

    Ja, auf den Thread war ich bei meiner Suche nach PCI-Risern auch gestoßen. Ist aber auch ein ziemliches Gefrickel,
    noch mit einer Schraube als Abstandhalter zum Kühler, und den Fullsize-Slot nutzt er da auch nicht, wenn ich die
    Daten (5 Zoll Länge) und die Bilder richtig verstehe.
    Dr. Seltsam und gda dürften da schon recht haben, dass der Slot gar nicht für PCI gedacht ist. Sonst wär er da echt
    selten dämlich (insbesondere falschrum) angebracht.

  • stimmt, wäre wohl aber der einzige Weg, dort was unter zu bekommen .
    Silverstone beschreibt den Platz auch entsprechend --> - Expansion Slot = 4 low profile +1 utility

    Ich würd dann mit dem liebäugeln.
    Hat zwar auch weniger (vertikalen) Platz, als man meinen möchte, aber... 4 standard slots!
    Auf USB 3.0 an der Front müsste ich da verzichten, aber na gut...

  • muss es unbedingt so ein kompaktes Gehäuse sein? welche maximale Tiefe passt denn bei Dir?
    was ist Dein Preislimit?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • warum nicht das HTPC-Gehäuse DIGITAINER von Pollin...da paßt die Karte rein und wenns eh im Schrank steht spiel die Optik nicht so die Rolle. Wobei der Multitrainer in "Verkaufen" sollte für deine Zwecke auch reichen.

    Test-yaVDR:Foxconn 6627MA;Intel Celeron E1200;2x512MB DDR2 Elixir;8400GS;-Skystar HD;Cyberlink FB;GLCD2USB 128x64(dank naicheben);Gehäuse=Bastelware

  • muss es unbedingt so ein kompaktes Gehäuse sein? welche maximale Tiefe passt denn bei Dir?
    was ist Dein Preislimit?

    Breite 45 cm, Tiefe etwa 50 cm. Es soll halt im Wohnzimmer im Schrank stehen, HiFi- und Frauen-kompatibel aussehen.
    Wenn ein Gehäuse fein aussieht oder sonstige Qualitäten hat, geb ich auch gern sagen wir 20 Euro mehr aus.
    Aber es erscheint mir unvernünftig, 100 Euro auszugeben, wenn man für 60 bekommt, was man braucht.
    (Es ist eh ungewohnt, für das Gehäuse mehr auszugeben als für den Prozessor, aber der ist halt low-end. :) )

  • warum nicht das HTPC-Gehäuse DIGITAINER von Pollin...da paßt die Karte rein und wenns eh im Schrank steht spiel die Optik nicht so die Rolle. Wobei der Multitrainer in "Verkaufen" sollte für deine Zwecke auch reichen.

    Ich hatte beim Heise-Preisvergleich nur in der Sparte PC-Gehäuse geschaut, da sind mir solche Möglichkeiten entgangen
    (der SilverStone Milo ML03 übrigens auch, der wird da nicht unter Micro-ATX geführt). Nicht schön, aber selten. :)
    Jetzt hab ich aber schon mein laut c't unhörbares Netzteil und würde auf ein Gehäuse ohne eigenes setzen.

    Zitat

    Wobei der Multitrainer in "Verkaufen" sollte für deine Zwecke auch reichen.

    Öhm, was für'n Trainer?

  • SilverStone Milo ML03


    Achtung, her hat nur low-Profile Slots, da passt keine PVR350 rein...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Achtung, her hat nur low-Profile Slots, da passt keine PVR350 rein...

    Das hättest du mir mal vor ein paar Tagen sagen sollen! :D


    Es ist der Ausgangspunkt des aktuellen Teils des Threads (hätt ich da einen neuen aufmachen sollen?),
    dass ich seit heute das Gehäuse dahab, und die PVR nicht reinkrieg (siehe Bild).


    Aktueller Plan ist, das Gehäuse zurückgehen zu lassen.

  • Warum nicht das Netzteil in das Digitainer-Gehäuse einbauen?!

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • Zitat

    Warum nicht das Netzteil in das Digitainer-Gehäuse einbauen?!


    Ehrlich gesagt find ich den Digitainer... unansehnlich.
    Es wär ein ziemlicher Fremdkörper in meinem HiFi/Fernseh-Schrank, das möcht ich nicht.



    Wobei ich ja staune, dass die ein Gehäuse plus Netzteil plus DVD-Brenner so preiswert anbieten können...

  • Naja, ließ mal das "Kleingedruckte": Der Brenner ist ohne Funktionsgarantie...

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!