VDR selber Bauen mit DVB-S / C Tuner

  • Hallo,


    ich bin ganz neu im Geschäft.
    Ich besitze eine Dreambox 800 und möchte jetzt aber selber mal ein VDR bauen.
    Ich habe einige Vorstellungen was die Box können muss.
    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.



    - HDTV schauen mit meiner Sky Karte, HDTV+
    - Die Grafikkarte muss DVI und VGA sowie HDMI besitzen.
    ( mein Problem mein TV hat HDMI aber es ist defekt und er hat noch ein VGA Eingang der geht, ich habe momentan die Dreambox die einen DVI Ausgang
    besitzt mit einem DVI auf VGA Adapter angeschlossen und dann mit VGA Kabel in den TV das geht wunderbar sogar HDTV)
    - Ich besitze eine Logitech Harmoney die sollte auch damit laufen.
    - Aufnahme
    - Timeshift
    - Filme in vielen Formaten abspielen.
    - Recht kompakte Bauweise, da ich den VDR mitnehmen möchte
    - Schnell soll er sein, also I3 Prozessor oder ähnlich
    - Stormsparend
    - DVB-S
    -DVB-C
    - XMBC
    -500 gb Platte ist schon vorhanden.
    - Preis soll bei 400 liegen komplett wenn möglich


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen als Software würde ich YAVDR nehmen.

  • Und was willst Du jetzt von uns wissen? :D


    Hier mal eine Anlaufstelle:


    VDR-PC HDTV 2012 Empfohlene Systeme

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Meine Fragen geht das alles in einen Gerät.
    Welche TV Karte muss ich nehmen das Sie mit meiner Logisch Harmoney funktionieren.
    Gibt es ein YaVDR Version in der schon alles enthalten ist also.
    Treiber für TV Karte.
    XMBC
    usw.

  • Der TV Karte ist es wurscht, welche Fernbedienung Du benutzt...beide haben nämlich nichts miteinander zu tun. Entweder Du nimmst ein Gehäuse mit eingebautem IR Empfänger oder ein Board mit CIR Port und noch einen
    entsprechenden Empfänger dazu: http://www.cohaus-berlin.de/sh…ll-Modell-IR1-01::86.html


    Bei yaVDR ist alles dabei, Treiber, VDR, XBMC, Web Frontend. Du brauchst nur die entsprechende Hardware siehe gepostetem Thread.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!