Technotrend fall für Konsumentenschutz!

  • Für DVB-C-Nutzer hat sich die Frage nach der Verwendbarkeit ohnehin nicht gestellt.


    BJ1

  • Moin Moin,


    so irgendwie will sich für mich das Problem nicht erschließen.
    Es gibt sowohl für die Budget als auch für die "alte" (1.3->2.3) ein CI.
    Es muss doch möglich sein auf Basis von diesen ein CI bereit zustellen.
    Ok aus TT Sicht kann es sein das sich eine Produktion nicht rentiert, aber auf Seiten der "Bastellösungen" sollte sich doch was machen lassen.


    1.5.2-1devel1 Kernel : 2.6.12-rc4-ct-2
    FF TT Rev.1.6 + Nova-S SE
    Quis custodiet ipsos custodes?
    VDR#1364

  • Zitat

    Ok aus TT Sicht kann es sein das sich eine Produktion nicht rentiert, aber auf Seiten der "Bastellösungen" sollte sich doch was machen lassen


    wenn UFO oder Powarman Interesse am Bezahlfernsehen hätten, würde es auch Support und sicher sogar HW dafür geben.


    und da keine solche Lösung bisher aufgetaucht ist, sieht es damit schlecht aus. (das ist aber unter Linux eben so und wird auch nicht anders sein)


    Davon mal ab, das was die TT6400 kann, macht sie gut und ist immer eine Empfehlung wert.


    (Wenn ich so lese, womit man sich sonst so rum ärgern muss)


    Gruß Fr@nk

  • Hallo!
    Von Digital Devices gibt es ein CI, das mit Sat-Karten (und DVB-C?) unterschiedlicher Hersteller zusammen arbeiten soll.
    Hoffentlich ist sowas unter Linux irgendwann mal zu benutzen...


    Octopus Single CI - One4all


    Grüße, lolldroll

    ___________________________________________________________________________________________
    in Rente: mein erster VDR Intel SR440BX, Slot1 PIII 500Mhz, 128MB / DVB-C FF / ctvdr 6.1

  • Also ich bin froh dass endlich beerdigt wird was von vornherein zum Scheitern verurteilt war !
    Ich hoffe auch das Klaus endlich die Zeichen der Zeit erkennt und das Thema FF-Ausgabe zu Gunsten der mittlerweile gut laufenden SW-Lösungen aufgibt.


    Johns macht hier einen perfekten Job mit seinem PlugIn.


    Gruß
    SieDu

  • Ich hoffe auch das Klaus endlich die Zeichen der Zeit erkennt und das Thema FF-Ausgabe zu Gunsten der mittlerweile gut laufenden SW-Lösungen aufgibt.


    Wen interessiert das? Das hddevice Plugin ist doch nur eines von vielen Ausgabeplugins. Was soll sich ändern wenn Klaus auf ne andere Ausgabemethode umsteigt?


    cu

  • Für DVB-C-Nutzer hat sich die Frage nach der Verwendbarkeit ohnehin nicht gestellt.


    BJ1


    Hatte die Prototypenkarte damals in Kandel gesehen. Begeisterung war von einigen VDRlern vorhanden, Erinnerung an die alte FF hat wohl alles in rosa roter Wolke gehüllt. Weder TT6400, noch eHD konnten mein Interesse wecken. Ich bin damals bei nVidia geblieben und habe seit einiger Zeit die Octopus mit 2 Doppel DVB-C Tunern (also 4 Tuner) laufen.

  • Die Karte ist imho Mist.


    220.- - 260.- ist kein Schnaeppchen oder Bastlerpreis.


    Dafuer verlange ich dann eine funktionierende Karte mit fuktionierenden Treiber/Firmware/etc.




    Wenn TT meint , das es nur eine Sonderauflage/etc. ist , dann isses ihr Problem die Karte


    in entsprechender Anzahl unters Volk zu bringen oder eben halber Preis fuer eine halbfertige Karte.




    Klar ist auch , dass man sich die Karte nun schoenreden muss , wuerde ich wahrscheinlich auch machen :D


    aber wenn man jetzt mal ueberlegt : 2012 und man hat da so einen ~ >=500,- VDR stehen und muss seine


    Urlaubsbilder immer noch in Mpeg umrechnen , wie es bereits die SD FF macht fuer ~20 ,- und


    ist wieder auf 8-Bit OSD beschraenkt.


    Ne danke..




    Ich hatte auch erst mit Kauf gespielt aber als das klar wurde , dass meine eigenen Plugins nicht einmal drauf laufen,


    da blieb einen nichts anderes uebrig als die Karte abzuschreiben.




    Fairerweise muss man aber auch sagen , dass die heutige Softdecoderausgabe in Gegensatz zu damals nicht zu vergleichen ist
    und damals ganz bestimmt keine Alternative war. :mua

  • Zitat

    ...aber als das klar wurde , dass meine eigenen Plugins nicht einmal drauf laufen,


    Woher hast Du diese Erkenntnis?


    Hier laufen music und weatherhd mit dieser Karte.


    MfG
    wino

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • Hier laufen music und weatherhd mit dieser Karte.


    Toll. Ca 250 Tacken für propietäre Hardware und alles, was die Karte sonst nicht kann, wird drum herum gefrickelt. Irgendwie tut sich da der Vergleich mit der guten alten DBox auf (ja, die kann kein HD) - nur auf höherem Niveau. Schmerzfrei geht auch anders.


    BJ1

  • Also ich bin froh dass endlich beerdigt wird was von vornherein zum Scheitern verurteilt war !


    Was ist das denn für ein Quatsch?
    Wieso war das "von vornherein zum Scheitern verurteilt"??


    Zitat


    Ich hoffe auch das Klaus endlich die Zeichen der Zeit erkennt und das Thema FF-Ausgabe zu Gunsten der mittlerweile gut laufenden SW-Lösungen aufgibt.


    Warum sollte ich?
    Für mich funktioniert die TT S2-6400 Lösung wunderbar. Warum sollte ich mir das ganze Gefrickel mit Software-Lösungen antun?
    Die jüngsten Probleme mit der HD-Umstellung der ARD-Kanäle habe ich überhaupt nicht mitgekriegt - hab' sie nur aus den Berichten der Benutzer von Software-Lösungen erfahren ;)


    Zitat


    Johns macht hier einen perfekten Job mit seinem PlugIn.


    Das ist ja auch schön und gut - dafür gibt es ja die cDevice-Plugin-Schnittstelle.
    Wer gerne mit Software decodiert kann das ja machen - aber bitte hört endlich mit dieser ewigen "Hardware-Basherei" auf.


    Klaus

  • Zitat

    Toll. Ca 250 Tacken für propietäre Hardware und alles, was die Karte sonst nicht kann, wird drum herum gefrickelt. Irgendwie tut sich da der Vergleich mit der guten alten DBox auf (ja, die kann kein HD) - nur auf höherem Niveau. Schmerzfrei geht auch anders.


    Was faselst Du hier von proprietäre Hardware und herum gefrickel? Was kann die Karte nicht, was sie eigentlich Deiner Meinung nach können sollte? Komm aber jetzt nicht wieder mit der mplayer Geschichte.


    MfG
    wino

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB


  • Warum sollte ich mir das ganze Gefrickel mit Software-Lösungen antun?
    Die jüngsten Probleme mit der HD-Umstellung der ARD-Kanäle habe ich überhaupt nicht mitgekriegt - hab' sie nur aus den Berichten der Benutzer von Software-Lösungen erfahren ;)
    ...
    Wer gerne mit Software decodiert kann das ja machen - aber bitte hört endlich mit dieser ewigen "Hardware-Basherei" auf.


    Danke , gleichfalls


    :rolleyes:

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Zitat

    Woher hast Du diese Erkenntnis?
    Hier laufen music und weatherhd mit dieser Karte.


    Na z.B. auch von dir ;)
    Fuer die 2 1/2 verbliebenen Moron-suite Nutzer
    Fuer die 2 1/2 verbliebenen Moron-suite Nutzer
    Fuer die 2 1/2 verbliebenen Moron-suite Nutzer
    Fuer die 2 1/2 verbliebenen Moron-suite Nutzer
    etc.


    Zitat

    Bitte kein FUD verbreiten!
    Die TT S2-6400 kann sehr wohl 32-Bit ARGB, und das OSD des VDR unterstützt das auch.


    Aehm , ich habe auch nie das Gegenteil behauptet.
    Das konnte auch die alte SD Karte. ;)
    Mein letzter Kenntnisstand war'/ist , dass fuer die TrueColor Plugins das HighLevel OSD aktiviert sein muss , es aber
    noch nicht komplett implementiert ist/war. So war die Aussage von powarman und im Treiber nachzulesen.
    Wenn sich das geaendert hat , umso besser.


    Zitat

    Für mich funktioniert die TT S2-6400 Lösung wunderbar. Warum sollte ich mir das ganze Gefrickel mit Software-Lösungen antun?
    Die jüngsten Probleme mit der HD-Umstellung der ARD-Kanäle habe ich überhaupt nicht mitgekriegt - hab' sie nur aus den Berichten der Benutzer von Software-Lösungen erfahren ;)


    Wenn wir schon bei FUD sind.


    1. Das Gefrickel ist ja mittlerweile vorbei. Vor ~1 Jahr haette ich dir uneingeschraenkt zugestimmt. Zur Not bleibt halt eine Fertigdistrie.
    2. Das mit der Kanalumstellung , da erging es mir nicht anders (bis auf das Einsortieren aber das musstest du ja auch ;)).
    Ansonsten weisst du selber Bescheid , woran dass lag/liegt.

  • Die Flame-Vorhersage für morgen: Nachdem der Flame über ein eingestelltes geplantes Zusatzprodukt nun zum Morgen hin in den meisten Regionen abgekühlt ist, deutet sich aus der anderen Richtung ein erneuter Flaming-Niederschlag im Bereich FullFeatured contra Budget-Lösung an. Niedertracht-Wahrscheinlichkeit liegt in den kommenden Stunden bei ca. 50%.


    Also am besten zu Hause bleiben und entspannen. :D


    Gruß
    hepi


  • Mein letzter Kenntnisstand war'/ist , dass fuer die TrueColor Plugins das HighLevel OSD aktiviert sein muss , es aber
    noch nicht komplett implementiert ist/war.


    Um das True-Color-OSD zu nutzen muß das High-Level-OSD ausgeschaltet sein.
    Klar wäre es schöner, wenn auch True-Color in High-Level ginge...


    Klaus

  • Zitat
    Allerdings kommt beim SC hinzu, dass es durch Reverse Engineering entstanden ist und möglicherweise Urheber- und Patentrechte verletzt.


    Wenn ich das schon wieder lese. Möglicherweise? Weißt Du es oder nicht? Möglicherweise kannst Du auch durch einen selbst verschuldeten Unfall andere Menschen töten. Fährst Du deshalb wegen dieser möglichen Gefahr kein Auto mehr?


    Hier zeigt sich wieder der hörige deutsche Michel.


    Oh wow, Du musst heute echt nen schlechten Tag haben.
    Ich habe "möglicherweise" geschrieben, da es hierzu kein Urteil gibt und vermutlich auch nie geben wird. Aus diesem Grund stelle ich nicht einfach eine Behauptung auf.


    Das ganze ist rechtlich auch ziemlich kompliziert, wir können darüber gerne in einem anderen Thread sprechen. "Möglicherweise" ist die Nutzung, natürlich ohne Umgehung einer Verschlüsselung, für den Endanwender auch legal.


    Und nein, ich habe nichts gegen diese Lösung, hatte ich doch auch geschrieben.

  • Wird das bei Teilen der AlphaCrypt Firmware nicht auch der Fall sein? Meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass da eine bestimmte FW Version nötig wäre die so vom Hersteller nicht bzw.nicht mehr unterstützt wird.


    Soweit ich weiß, besitzt Mascom, also der Hersteller des AlphaCrypts, eine Lizenz für die Entschlüsselung mit D02-Karten (Nagravision über Betacrypt).
    In einer älteren Version war auch mal die Untersützung von D09-Karten (reines Nagravision) enthalten. Hier lag aber wohl keine Lizenz/Genehmigung vor, so dass diese in neueren Versionen wieder entfernt werden musste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!