2 Bildschirme an dem vdr im wohnzimmer machbar ? mit easyvdr

• Hallo zusammen !

ich habe mir jetzt schon mehrmals die configen zerschossen mit meinen test , und das so arg das ich immer neu instalieren muste !!

jetzt zu der frage erstmal :

ich habe einen vdr im wohnzimmer an dem ich am DVI ausgang den 32 zoll tv hab , nun habe ich auch noch am vga einen 7 zoll touchscreen der jedoch aus bleibt der sich nicht einschaltet !

hier wolte ich eigenlich nur info zum programm was grad läuft uhr also eig. nur paar infos zu dem was grad läuft und system , jedoch weiß ich nicht wie ich das hin bekomme
    hier mal ein bild das ich hier im netz gefunden hab wie ich mir das vorstelle

und am 32zoll tv dann das livetv bild

wer kann mir hier helfen ?

gruss sven

system
    easyvdr 08
    amd dualcore 64bit mit 2X3200mhz
    ram 2gb
    2TB hdd (mittlerweile) :) 
    Gefore 9 reihe

• Hallo,

Das was du suchst ist das Graphtft-plugin

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Graphtft-plugin

Gruß
    Steevee

VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

• Das nennt sich "graphtft-Plugin", damit kannst Du Dir dann diese Infos, wie auf Deinem Bild dargestellt, auf den kleinen TFT-Display anzeigen lassen.
    Auf dem Bild ist z. B. das DeepBlue-Thema dargestellt, aber es gibt noch eine Reihe weiterer Themen für das graphtft-Plugin!

Einfach mal im VDR-Wiki und hier im Forum danach suchen. Da findest Du genügend Informationen dazu!

Paulaner

Mist: Stevee war schneller als ich! X(X(X(

• Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 230 PCIe, TechnoTrend C-1501, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.1, 24" PC-Monitor als Fernseher, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 8.5 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

• Falls es mit easyvdr Probleme machen sollte den Zweiten Bildschirm zu aktivieren, kann ich die MLD empfehlen :D . Bei der lässt sich das ziemlich einfach einrichten. (ok, das war nun gemein gegenüber easyvdr)

Claus

MLD 5.1 mit vdr 2.2 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM -
    WD Green 6TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.3 mit vdr 2.3.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.1 mit vdr 2.2 - Banana Pi - softhddevice
    MLD 5.0 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT
    MLD 2.0 mit vdr 1.6 - SMT-7020s - 80GB HDD

• Ich wollte nicht so gemein sein und schreiben, dass es bei anderen Distris ggf. mit
    ein paar Mausklicks geht. ;)

Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 230 PCIe, TechnoTrend C-1501, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.1, 24" PC-Monitor als Fernseher, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 8.5 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

• Um zum Thema zurückzukommen Ihr Abwerber.
    Bei EasyVDR easy auch übers OSD konfigurierbar:

System & Einstellungen --> Einstellungen --> System-Einstellungen --> Info-Display-Einstellungen

Gruß
    Steevee

VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI

• Um zum Thema zurückzukommen Ihr Abwerber.

FullACK, geht gar nicht. Schämt euch!

Aber schneller ist der Support von MLD und yaVDR schon, oder? :D

Gerald

HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

• Aber schneller ist der Support von MLD und yaVDR schon, oder? :D

Wieso, ich hatte doch zuerst geantwortet. Ausserdem hatte er den Geschwindigkeitsbonus (im EasyVDR-Forum zu posten) nicht genutzt. :D

Gruß
    Steevee

• Hallo zusammen

ich habe mir jetzt yavdr auf meinen computer getan , klappt alles super . auch mit dem kleinen bildschirm danke dafür

wegen dem bild wenn kann mann es ja wieder löschen und ich hab ja auch vermerkt das ich das im netz gefunden hab . und es ist ja auch kein

copyright vermerk drauf !

jetzt habe ich aber noch eine frage !
    wie kann ich den skinn ändern vom grafhtft und dann das mit touchtft nutzen bez touchtft instalieren , könnt ihr mir hier auch noch weiter helfen ?