youtube addon aktiviert Bildschirmschoner

  • Hallo,


    ich denke die Lösung meines Problems sollte recht einfach sein, wenn mann weiß wo;-)


    Ich benutze yaVDR 0.3 und habe erfolgreich das youtube addon installiert. Funktioniert sehr gut.
    Mein Problem ist, das nach etwa 10min der Bildschirm schwarz wird. Ton läuft ganz normal weiter und wenn man mal an der Maus rödelt ist das Bild sofort wieder da.


    Wo kann ich diesen Bildschirmschoner abstellen?


    Meine Kinder werden euch ewig dankbar sein. Die Suchfunktion oder Google führen mich leider nur zu Beiträgen, wo der Ton nicht geht, oder die Installation an sich scheitert. :wand

    yaVDR 0.5 auf ASUS AT5IONT-I DD duoflex 5.5 dual PCIe DVB-S2 karte
    yausbir
    Standort nähe Hamburg

  • Hi,


    habe genau dass selbe Problem.


    Das youtube-addon funktioniert einwandfrei.
    Aber, wenn man ein Video schaut, wird nach ca. 10 min wird der Bildschirm schwarz (WEnn man so alnge die Maus nicht bewegt, keine Tasten drückt).
    Ton läuft weiter, und wenn man die Maus bewegt, ist das Bild wieder da.


    Konnte für dieses Problem schon eine Lösung gefunden werden?


    Gruß,
    Practical

    Mein System:
    Linux MINT 17 LTS

    Intel Celeron G1830
    TV-Karte: DVB-Sky S952
    VDR 2.2.0

  • In der Tat kann man da was tun: https://wiki.archlinux.org/ind…vent_screen_from_blanking
    Vermutlich müsste das entweder ergänzend (als globale Einstellung) in die /etc/init/openbox-tools.conf oder in den menurog-appswitcher mit einer Abfrage für das YouTube-Addon.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!