Megtron Display tut nicht mit YaVDR

  • Hallo,


    ich habe unter /etc/udev/ die Datei 40-sdcmegtron.rules
    Da steht drin:


    SUBSYSTEM=="usb", ATTRS{idProduct}=="8380", ATTRS{idVendor}=="152a", GROUP="uucp", MODE="0660"


    Damit funktioniert bei mir der Zugriff auf das Display als user vdr.


    mfG,
    f.

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

  • Geiolmat, funktioniert auf Anhieb, obwohl mal = und mal == drin steht. Meine Datei sah so ähnlich aus, war aber offensichtlich falsch. Nochnal vielen Dank.

    Warum habe ich immer als Einziger dieses Problem?


    Seit 1997 Linux-Kämpfer
    VDRclient: yavdr 0.3.0 - Zotac ID41
    VDR2: yavdr 0.3.0a - Celeron 430 - GT220 - 2 TB - 2*Skystar HD2 - SDC Megtron
    VDR1: c't vdr 4 auf Athlon XP 1700+ - vdrdevel 1.3.49 - kernel 2.6.12-rc4-ct-2 - 3*250 GB - 2*TechniSat SkyStar 2 Budget - graphlcd 128x64
    vdr-user Nr. 1150

    Völlig vdr-freie Homepage: www.jongl.de

  • funktioniert auf Anhieb, obwohl mal = und mal == drin steht.

    Nicht obwohl, sondern weil - man muss schon unterscheiden, ob man einen Vergleich oder eine Zuweisung machen will... http://www.reactivated.net/writing_udev_rules.html#syntax

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • == ist ein Vergleichsoperator, überprüft also, ob eine Bedingung zutrifft, = ist ein Zuweisungsoperator, setzt also einen bestimmten Wert.


    Freut mich, dass ich helfen konnte.


    mfG,
    f.

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!