[streamdev] VLC Program Guide

  • Hallo,
    irgendwie hatte ich es schon mal hin bekommen, aber inzwischen durch einige Änderungen nicht mehr. Ich hatte im VLC für den aktuellen Stream den Titel der Sendung als Streamingtitel sowie auch passend die Zeitleistenposition je nach Programmfortschritt. Nun gibt es ja auch im VLC den Punkt "Programm-Guide". Weiß jemand wie man das ganze (wieder) mit VDR Kompatibel machen kann? Brauche ich irgendein weiteres VDR Plugin oder habe ich irgendeine Einstellung vergessen zu setzen?


    Grüße, lordimac

    ITX VDR // LiMServer.mts.lan
    Gentoo • LianLi PC-Q08 • Zotac H67 ITX • Intel Core i3 2100 • 8GB RAM • TECHNOTREND TT-S2-4100
    Storage: 80GB System • 2 x 1TB Raid 0 Daten • 2 x 2TB Raid 0 Daten • 500GB Backup

  • Ach Mist, kann das mal bitte jemand in den VDR Bereich verschieben? Sollte eigentlich nicht im Coding landen.

    ITX VDR // LiMServer.mts.lan
    Gentoo • LianLi PC-Q08 • Zotac H67 ITX • Intel Core i3 2100 • 8GB RAM • TECHNOTREND TT-S2-4100
    Storage: 80GB System • 2 x 1TB Raid 0 Daten • 2 x 2TB Raid 0 Daten • 500GB Backup

  • Push mit der erneuten Bitte den Thread zu verschieben.

    ITX VDR // LiMServer.mts.lan
    Gentoo • LianLi PC-Q08 • Zotac H67 ITX • Intel Core i3 2100 • 8GB RAM • TECHNOTREND TT-S2-4100
    Storage: 80GB System • 2 x 1TB Raid 0 Daten • 2 x 2TB Raid 0 Daten • 500GB Backup

  • Weiß dazu absolut niemand etwas? Kann doch nicht sein. :(

    ITX VDR // LiMServer.mts.lan
    Gentoo • LianLi PC-Q08 • Zotac H67 ITX • Intel Core i3 2100 • 8GB RAM • TECHNOTREND TT-S2-4100
    Storage: 80GB System • 2 x 1TB Raid 0 Daten • 2 x 2TB Raid 0 Daten • 500GB Backup

  • Nutzt du den TS Stream? Weil AFAIK sind nur dort überhaupt EPG Infos drin.


    Wobei ich das was du beschreibst in VLC noch nie gesehen habe, evtl. ist das irgendein VLC Plugin?


    cu

  • Weiß nicht, ob das ein Plugin ist, aber bei mir werden Sendungsinfos im VLC (1.1.9) angeziegt. If öffne Streams mittels http://<IP>:3000/S19.2E-1-1107-17500


    Woher das kommt, weiß ich nicht, ein Plugin hab ich nicht wissentlich installiert. Hatte nur mal zwischenzeitlich mit VLC 2 gespielt, aber bin dann doch beim alten Player geblieben.


    hatte schon mal einen Thread dazu geschrieben, weil teilweise sogar Werbung erkannt wird, aber geantwortet hatte keiner.

    Bilder

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Anscheinend kommt das doch aus dem Stream, siehe Codecdetails:

    Bilder

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Weiß nicht, ob das ein Plugin ist, aber bei mir werden Sendungsinfos im VLC (1.1.9) angeziegt. If öffne Streams mittels http://<IP>:3000/S19.2E-1-1107-17500


    Jup, wenn im streamdev-server Setup TS als Default eingestellt ist dann passt das.


    Sendername und Sendungstitel habe ich auch, das ist ja normal.


    Edit: Hey, ich habe gerade die Programm Guide gefunden ;) Also mit dem VLC 2.0.1 unter Win geht das ganz normal ohne irgendwas extra.
    streamdev-server ist git vom 2011-11-21 13:03 ("Code cleanup and optimization (thanks to Ville Skytt")


    cu

  • Hallo,
    endlich Antworten, super. ;)


    Also mein Streamdev Plugin hat Version 0.5.1 und ich nutze den TS-Stream. Im Menu habe ich auch TS voreingestellt, aber ich nutze eh die heruntergeladene Playlist aus dem Streamdev Webinterface (channels.m3u). Dabei wird ja automatisch ein /TS/ eingefügt so das die URL so aussieht: http://192.168.0.10:3000/TS/S19.2E-133-1-42


    Habe es auch mal ohne /TS/ probiert, jedoch bringt das keine Änderung. Ich denke dann wird eh nichts anderes aufgerufen als der voreingestellte Stream.


    Ich habe gerade gesehen das Streamdev 0.5.2 Stable released worden ist, werde es damit mal probieren.


    edit: Ich fass es nicht! Natürlich war es die veraltete Streamdev Version. In der neuen jetzt funktioniert das was ich beschrieben habe wunderbar. Auch der Menueintrag welchen Keine_Ahnung erwähnt hat funktioniert prächtig. Danke nochmals für den SVN-Hinweis, erst der brachte mich dazu die Version zu überprüfen.

    ITX VDR // LiMServer.mts.lan
    Gentoo • LianLi PC-Q08 • Zotac H67 ITX • Intel Core i3 2100 • 8GB RAM • TECHNOTREND TT-S2-4100
    Storage: 80GB System • 2 x 1TB Raid 0 Daten • 2 x 2TB Raid 0 Daten • 500GB Backup

    Einmal editiert, zuletzt von lordimac ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!