Fehler bei Unicable/SCR SIngle Cable Router: ERROR: no free SCR entry available for device 1

  • Hallo,


    hier ein Stück Hinweis, weil ich gerade drüber gestolpert bin.
    Mit dem Update auf VDR Version 1.7.22 wird das Unicable Zeugs in SCR umgetauft.
    Genaueres findet ihr unter:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…Single_Cable_Distribution
    bzw.
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Unicable-patch


    Nach den Update müsst ihr sowohl die diseqc.conf anpassen (U durch S ersetzen), als auch die Datei unicable.conf in scr.conf umbenennen.
    Wenn ihr letzteres nicht macht, wirft der VDR folgende Fehlermeldung:


    ERROR: no free SCR entry available for device 1


    Weil er nicht weiss, auf welcher Frequenz er auf dem Kabel lauschen soll.
    Die Fehlermeldung bekommt ihr natürlich auch, wenn ihr gar nichts konfiguriert habt. ;-)
    Also die scr.conf noch mal checken!


    Gruß
    Thomas

    Asus S1-AT5NM10E, SSD, Mystique SaTiX-S2 Sky USB, Unicable/SCR, Terratec USB IR Receiver, video.00 per NFS auf QNAP 410
    VDR-User seit 2002

  • Mit dem Update auf VDR Version 1.7.22 wird das Unicable Zeugs in SCR umgetauft.


    Was Du nicht sagst. Sehr hilfreich für alle, die hier in Forum nicht lesen können. :D


    Albert

  • Ach komm, ist doch prima wenn man mal wieder mit einem Link weiterhelfen will.


    Nur der Titel deutet mehr auf das Problem als auf die Tatsache, dass hier eine Lösung vorgestellt wird hin...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • ERROR: no free SCR entry available for device 1


    Ich hatte diesen Fehler und google hatte nix gefunden, da dachte ich mir, dass ich mal einen Artikel dazu schreibe. Der Bedarf natürlich ein wenig Erklärung, daher die Einleitung, die eigentlich nichts neues ist.
    Aber wer es schon weiss muss ja nicht in dieses Thema gucken ;-)


    Gruß
    Thomas

    Asus S1-AT5NM10E, SSD, Mystique SaTiX-S2 Sky USB, Unicable/SCR, Terratec USB IR Receiver, video.00 per NFS auf QNAP 410
    VDR-User seit 2002

  • Ich hatte diesen Fehler und google hatte nix gefunden, da dachte ich mir, dass ich mal einen Artikel dazu schreibe.


    Gib mal hier in Forum im Suchfeld (oben rechts) Unicable ein. Nicht vergessen: Du musst danach auf dem grünen Pfeil daneben rechts klicken. :wow


    Rate mal, wer die Autoren deiner Links sind! :D


    Albert

  • Hallo Albert,

    Gib mal hier in Forum im Suchfeld (oben rechts) Unicable ein. Nicht vergessen: Du musst danach auf dem grünen Pfeil daneben rechts klicken. :wow

    Wenn man diese Suchfunktion benutzt, findet man leider nix zu der besagten Fehlermeldung.
    Daher einfach mein Artikel, damit jemand anderes mehr Glück beim suchen hat.


    Ich wollte nicht simpel bekannt geben, dass jetzt Raider jetzt Twix heisst.


    Gruß
    Thomas

    Asus S1-AT5NM10E, SSD, Mystique SaTiX-S2 Sky USB, Unicable/SCR, Terratec USB IR Receiver, video.00 per NFS auf QNAP 410
    VDR-User seit 2002