Entferne die folgenden Pakete: vdr-plugin-tvm2vdr

  • Hallöle :)


    Mein yavdr 0.3 hat jetzt "jahrelang" perfekt funktioniert, deshalb ist das letzte dist-upgrade auch schon eine Zeitlang her. Angestoßen durch das "ZDF-HD" problem wollte ich meinen vdr mal wieder auf den neuesten Stand bringen, aber eines gefällt mir gar nicht:


    Code
    Die folgenden Pakete haben verletzte Abhängigkeiten:
      vdr-plugin-tvm2vdr: Hängt ab: vdr-abi-1.7.16-yavdr9 , welches ein virtuelles Paket ist.
    Die folgenden Aktionen werden diese Abhängigkeiten auflösen:
    
    
    Entferne die folgenden Pakete:
    vdr-plugin-tvm2vdr


    Als Serienjunkie ist tvm2vdr eines meiner wichtigsten plugins - gibt's das jetzt nicht mehr?


    Tschüss,
    Martha

  • Hast du für das Plugin nen ppa eingebunden oder hast du das DEB manuell installiert?


    VDR Plugins müssen immer genau zur aktuellen VDR Version passen. Und dieses Plugin gibts ja bei yaVDR schon länger nicht nicht mehr im PPA.


    cu

  • gibt's das jetzt nicht mehr?


    So ist das. Sie gibt es nicht mehr, zumindest nicht im Stable. Es gab Überlegungen mit der Legalität, die dazu führten, das Paket aus yaVDR zu entfernen.


    Albert

  • Hallo,


    [...] Und dieses Plugin gibts ja bei yaVDR schon länger nicht nicht mehr im PPA.


    Hab' ich ja geschrieben: Ich muße den vdr "jahrelang" nicht anfassen, weil alles funktioniert hat...



    So ist das. Sie gibt es nicht mehr, zumindest nicht im Stable. Es gab Überlegungen mit der Legalität, die dazu führten, das Paket aus yaVDR zu entfernen.


    Ach manno. Ohne tvm2vdr ist das seriestimer-plugin ja praktisch nutzlos :( Ich stehe also vor der Wahl: kein ZDF in HD oder kein Serientimer. ;(
    Gibt's da keine andere Möglichkeit? Kann ich meinen Göttergatten bitten, das plugin selbst zu kompilieren? Oder ist das sehr kompliziert?

  • Einfach mal ein bissl das Forum durchsuchen ... da gibt es genug Hinweise auf den neuen Aufenthaltsort dieses Plugins.
    Du bist nicht allein, natürlich gibg es noch andere, die ungern auf dieses Stück Software verzichten ... und daher gibt es das Plugin natürlich auch weiterhin, nur nicht mehr in den offiziellen Quellen :)

    Einmal editiert, zuletzt von ofenheizer () aus folgendem Grund: typo

  • und daher gibt es das Plugin natürlich auch weiterhin, nicht mehr mehr in den offiziellen Quellen


    Das ist korrekt.


    Albert

  • Eieiei, manche Sachen sind auch irgendwie unnötig kompliziert.
    Danke, ofenheizer, für den Tip! "Beste Freunde" sind doch was schönes. Und was man bei denen so alles findet! ;D

  • Martha


    Kann ich meinen Göttergatten bitten, das plugin selbst zu kompilieren?


    Wer wäre es denn, wenn man das fragen darf? :ausheck


    Albert

  • fragen darfst Du


    Danke! :P


    Ich finde es einfach schön, manchmal hier auch Damen anzutreffen. :whatever


    Albert

  • Ich finde es einfach schön, manchmal hier auch Damen anzutreffen. :whatever


    Charmeur ;D


    Nachdem letzten Fauxpas hier im Portal, ist er da Sensibilisiert :D


    Cheers
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Nachdem letzten Fauxpas hier im Portal, ist er da Sensibilisiert


    Aber Frank, Du kennst mich. Hübsch, höflich, charmant, intelligent, hilfsbereit und bescheiden. :D :arme


    Albert

  • Aber Frank, Du kennst mich. Hübsch, höflich, charmant, intelligent, hilfsbereit und bescheiden. :D :arme


    Interessante Definition von "bescheiden" :gap


    Cherio
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Interessante Definition von "bescheiden"


    Vor allem bescheiden. :D


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!