HD Empfang trotz Linvdr 0.7 und unverändertet Hardware

  • Hallo an alle...


    Wollte nur mitteilen was ich heute morgen nach der Sat.-Umstellung festgestellt habe..


    Linvdr heute morgen gestartet und wie nicht anders zu erwarten TV ist schwarz aber ton ist noch da....


    hmmm über VdrAdmin auf den Linvdr zugeriffen und im rechten Menü auf Fernseher geklickt und ohhhh Wunder es gibt
    ein Vorschaubild....


    Nächster Schritt - Monitor an den Linvdr und fbtv gestartet und he ein Bild ist da ... also mit fbtv hab ich empfang fast aller Sender
    momentan


    gut dann bin ich ins Setup vom Linvdr und habe dort fbtv aktiviert und was soll ich sagen
    plötzlich ist die Kiste wieder hell und ich kann alles machen wie vorher auch aufnehmen bis jetzt ohne Probleme


    Ursache oder warum das so geht weis ich leider nicht, aber ich muss jetzt momentan keine neue Hardware kaufen


    Einzige Fehlermeldung am Linvdr in der Konsole fehler sowie so codec bla bla


    Also wenn jemand Probleme hat kann er ja versuchen diesen kurzen Test zu starten


    ich hoffe andere haben auch erfolg damit


    cu all bone


    sorry update LinVdr (gemäß vdr -V ) Version 1.3.17

  • Da bist du ja der Held, wenn du mit einem VDR 1.3.17 HD-Empfang hast....

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

  • ich bin bestimmt kein Held, hab nur mitgeteilt was ich festgestellt habe und meinen Lösungsweg aufgezeigt
    und vielleicht hat es jemanden anderen geholfen


    ob es HD ist oder nicht weis ich nicht ich kann nur sagen nach der Umstellung war kein Bild
    mehr auf dem Fernseher und nach dem ich FBTV aktiviert habe geht jetzt wieder alles zu 95 Prozent


    3 Kanäle sind nicht mehr vorhanden aber die anderen gehen noch wie z.B. ARD , ZDF , SAt1, PRO 7 u.s.w


    wenn so was hier nicht gewünscht ist dann kann ich mich auch wieder abmelden ....


    Diese Lösung funktioniert für mich, mehr wollte ich nicht mitteilen

  • sehr wahrscheinlich hatte der vdr bis dahin die Sender aktualisiert ;D


  • ...ob es HD ist oder nicht weis ich nicht...


    Warum steht es dann im Titel? ;) Damit hast Du die Steilvorlage selbst gegeben.


    Natürlich ist es hier immer gewünscht, wenn jemand was zum Thema VDR beiträgt. Aber bitte nicht so Kraut und Rüben durcheinanderwürfeln.


    cu
    Markus

  • ..und wahrscheinlich mit einer DVB-S Karte ,die ja noch net einmal nen DVB-S2 (HD) Tuner hat


    Das kann doch jetzt nicht schon an den paar Sonnenstrahlen liegen.. ;)


    Beteiligung in allen Ehren aber da hast du wirklich "Schrott" geschrieben.
    Da musst du nun halt durch . :mua

  • ..und wahrscheinlich mit einer DVB-S Karte ,die ja noch net einmal nen DVB-S2 (HD) Tuner hat


    IIRC sind Einsfestival HD (die Testschleife) und WDR HD auf DVB-S (ohne 2!), das wäre also theoretisch schon möglich. Aber die Hardware, auf der LinVDR läuft, hat wohl eher Probleme, im fbtv Modus den HD-Inhalt zu dekodieren und darzustellen... Abgesehen vom benötigten Codec, gab es damals schon h264? ;)


    cu
    Markus


    PS @OP: Keine Angst, Hunde die bellen, beissen nicht! Die (wir) wollen alle nur spielen ;)

  • Heute ist der 02.05. ...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • und morgen FREITAG ;D
    DANN geht's hier richtig ab :mua

  • und morgen FREITAG
    DANN geht's hier richtig ab


    Ich dachte immer dafür gäbe es das Heise-Forum...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • für den rest der Woche schon ;)

  • Zitat


    Kein Kommentar. :wow


    Vielleicht hat DaKilla auch nur wieder mal Langeweile


    Schau'n mer mal. Morgen ist Freitag. :D


    Albert

  • ER HAT L A N G E W E I L E ;D


    Um die ganzen Zitate ins Zitat zu kloppen :respekt

  • ER HAT L A N G E W E I L E


    V O R S I C H T ! :dark


    Albert

  • und bevor das hier weiter so geht


    :closed

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!