[solved] [softhddevice] log wird mit "id RadioTextService / LcrService v1.0" geflutet

  • Hi *,


    ich schaue grade auf ZDF HD "Marie Brand". Softhddevice ist die aktuelle git-version, ohne debug gebaut.


    Mein log wird im Sekundentakt mit

    Code
    May 01 20:21:43 [vdr] [2906] [softhddev]Service: id RadioTextService-v1.0_
    May 01 20:21:43 [vdr] [2906] [softhddev]Service: id LcrService-v1.0_
    May 01 20:21:44 [vdr] [2906] [softhddev]Service: id RadioTextService-v1.0_
    May 01 20:21:44 [vdr] [2906] [softhddev]Service: id LcrService-v1.0_


    geflutet. Wo kommt'n das her?


    Grüße, Peter

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von lostinspc ()

  • Hat du graphlcd laufen?


    Das macht die Anfragen, die laufen dann durch alle Plugins, und vermutlich ist hier softhddevice zu gesprächig (die Logausgabe kommt vor der Abfrage obs überhaupt für softhddevice gedacht ist).


    Edit: Das ist diese Zeile
    ----
    dsyslog("[softhddev]%s: id %s\n", __FUNCTION__, id);
    ----
    die muss zwei Zeilen runtergeschoben werden (unter das if).


    Schreib doch mal nen Bugreport in den Bugtracker.


    cu

  • Hat du graphlcd laufen?
    Das macht die Anfragen, die laufen dann durch alle Plugins, und vermutlich ist hier softhddevice zu gesprächig (die Logausgabe kommt vor der Abfrage obs überhaupt für softhddevice gedacht ist).


    Graplcd nicht, aber lcdproc.



    softhddevice,cpp,Zeile 2087?


    Ändere ich mal, sobald keine Aufnahme mehr läuft. Ist dann vermutlich mit der Übernahme des atmo-Patches von durchflieger reingekommen.


    Danke, Peter

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

  • Keine_Ahnung:


    Es ist wie von Dir beschrieben, es kommt vom lcdproc-Plugin. Ich hab die dsyslog Zeile auskommentiert, damit ist wieder Ruhe.


    Ich habe dazu Ticket 959 im bugtracker angelegt


    Grüße, Peter

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein



  • Das Problem ist nur, dass Dein Patch falsch ist!


    Der müsste nämlich, wie "Keine_Ahnung" geschrieben hat, so aussehen:


  • Das Problem ist nur, dass Dein Patch falsch ist!


    Falsch ist er sicher nicht, er behebt nämlich bei mir das Problem. Die dsyslog Zeile baut Johns dann an der richtigen Stelle wieder ein ;)

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

  • Falsch ist er sicher nicht, er behebt nämlich bei mir das Problem. Die dsyslog Zeile baut Johns dann an der richtigen Stelle wieder ein ;)


    Gute Einstellung, "nach mir die Sintflut, helfen können ja andere."


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Gute Einstellung, "nach mir die Sintflut, helfen können ja andere."


    Gerald


    Sicher nicht. Ansonsten hätte ich die Zeile nach dem Hinweis von Keine_Ahnung einfach auskommentiert und fertig (dann hätte ich kein Ticket mehr anlegen müssen).


    *Ich* war mir aber nicht sicher, ob die betreffenden Zeile an der von Keine_Ahnung vorgeschlagenen Stelle ihren vorgesehenen Zweck erfüllt.


    Sicher bin ich mir aber, dass Johns weniger als 1 Sek. benötigt um das zu beurteilen.


    Grüße, Peter

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

  • Ist ganz raus im GIT.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!