yaVDR 0.4 No Signal nach S3 Wakeup mit CineCT

  • Hallo,


    ich habe das Einschalten per Fernbedienung eingerichtet was auch auf anhieb ging.


    Nach dem Aufwachen aus dem S3 Modus habe ich allerdings das Problem, dass der VDR auf dem Bildschirm nur "No Signal" ausgibt. Sobald ich den VDR neu starte kann ich wieder ganz normal fernsehen.


    Es liegt also wohl daran, dass der Treiber der CineCT noch nicht fertig geladen ist und VDR schon darauf zugreifen möchte.


    Wie kann ich VDR dazu bewegen zu auf den Treiber zu warten?

  • Eventuell mal die Module neuladen -> http://wiki.ubuntuusers.de/pm-…-nach-RESUME-wieder-laden

    VDR1: Antec New Solution NSK2480 mit Asrock K10N78M Pro | 2GB Ram | GeForce 8200 |AMD Athlon x2 250 | Ferni: Harmony 200 + IRF Media W-01RN | Display: Futaba mdm166a | Terratec Cinergy 1200 & Skystar 2 DVB-S | yaVDR 0.6.1 Kernel 3.19
    VDR2: ESPRIMO E5625 | 4GB Ram | GeForce 8200 | AMD Sempron LE-1250 2,2GHz | Ferni: 0471:20cc | yaVDR 0.6.1 Kernel 3.13

    VDR3: ESPRIMO E720 | 8GB Ram | GeForce GT730 2GB | INTEL PENTIUM Core G3220 CPU 2x 3,0GHz | Ferni: 0471:20cc | Sundtek DVB-C | yaVDR 0.6.1 Kernel 4.4 / LibreELEC 8.1.2 Dualboot

  • Wie kann ich VDR dazu bewegen zu auf den Treiber zu warten?


    Wie wäre es erstmal mit dem neuesten? Es könnte sein, dass Du dann keine Probleme mehr hast. ;)


    Code
    sudo apt-get install linux-media-dkms


    Albert

  • @DaKilla: Den hat er sicherlich schon installiert, sonst würde die Karte gar nicht gehen.


    Ich kenne das Problem auch, habe aber keine Zeit mich darum zu kümmern. Ich nehme aktuell an, dass das automatische Entladen der Treiber beim Suspend und das wieder Laden beim Resume nicht funktioniert.
    Wenn es funktionieren würde, dann würde auch das dynamite-Plugin getriggert und dann wäre es egal ob die Karte länger braucht. Hätte ich also Zeit, dann würde ich mir das näher ansehen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hätte ich also Zeit, dann würde ich mir das näher ansehen.


    Kein Stress Gerald. Meine Karte funzt. :D


    Dann empfehlen wir ihm solange S5! ;)


    Albert

  • Also die Module sind alle korrekt geladen, es dauert halt nur etwas zu lang für den VDR. Da ich ja die Digital Device CineCT habe musste ich die Treiber manuell kompilieren, ist also schon was spezielles.


    Das Dynamite Plugin hab ich deaktiviert, aber könnte ja mal versuchen, ob es damit klappt.


    An was ich dachte ist, dass man irgendwo den Start des VDR nach dem Wakeup verzögern kann oder so ne Art wait schleife einbaut. Geht das?

  • An was ich dachte ist, dass man irgendwo den Start des VDR nach dem Wakeup verzögern kann oder so ne Art wait schleife einbaut. Geht das?


    Vielleicht hilft das.


    Die Suchfunktion im Forum ist eine tolle Sache. :D


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!