xbmc und 10bit h.264 filme?

  • Hi Leute,


    seit langer Zeit habe ich zum ersten mal wieder Artefakte/Bildfehler in einem Film gesehen.
    Und leider ist es keine zu stark gepresste DIVX sondern eine schöne 1gb mkv in 720p.


    Diese mkv ist mit 10bit h.264 erstellt worden, dies wird aber von XBMC Eden erst seit den neusten nightly's unterstützt:


    http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Hi10P_playback


    Besteht die Hoffnung das in nächster Zeit ein Update von XBMC, bassierend auf dem aktuellsten nightly, auf den yavdr Repositories erscheint?
    Oder kann mir jemand nen Trick nennen wie ich die Filme fehlerfrei unter yavdr-XBMC schauen kann?


    VG
    Guyver111

    VDR:

    yaVDR 0.4

    Core2Duo 4300; 2048MB DDR2-Ram; Hitachi 60GB usw.

    DVB-Karten: 1x TT-Budget 1500 DVB-C; 1x Cinergy DVB-T 1200

  • Besteht die Hoffnung das in nächster Zeit ein Update von XBMC, bassierend auf dem aktuellsten nightly, auf den yavdr Repositories erscheint?


    Nein, da sehe ich keine Möglichkeit, da wir ja nur XBMC mit PVR-Erweiterung benutzen und eben diese Erweiterung in diesen nightlies fehlt. Generell wären sowieso eher die Herren Pipelka, oder Opdenkamp die richtigen Ansprechpartner.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • So hab mal nen aktuelles xbmc von Herrn Opdenkamp installiert.
    Leider gibs auch da Artefakte, falsche Farben usw. also wieder zurück zum yavdr xbmc. ;(


    Habs jetzt erstmal mit nem externen Player gelöst.


    Nun muss ich nur noch rausfinden wie ich den externen Player mit ner FB bedienen kann :D

    VDR:

    yaVDR 0.4

    Core2Duo 4300; 2048MB DDR2-Ram; Hitachi 60GB usw.

    DVB-Karten: 1x TT-Budget 1500 DVB-C; 1x Cinergy DVB-T 1200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!