ReelBox 3 / Intel HD Graphics

  • *LOL* ich will ja sowas nicht im Vorfeld kaputt reden.


    Das Ding ist ja der letzte Schrott, sowohl von der gewählten Hardware Intel CE xxxx und dann noch externe 24 Volt Versorgung.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • *LOL* ich will ja sowas nicht im Vorfeld kaputt reden.


    sieht aber so aus


    Zitat

    Das Ding ist ja der letzte Schrott, sowohl von der gewählten Hardware Intel CE xxxx


    Warum sollte die Hardware Schrott sein wenn sie den Zweck erfüllt?


    Zitat

    und dann noch externe 24 Volt Versorgung.


    Hat die aktuelle Reelbox auch, das ist so weil man keinen Netzteillüfter mehr wollte. Jetzt liegt ein Notebook-Netzteil daneben, wohl mit Standard-Komponenten nicht anders machbar. Immerhin nicht so eine Katastrophe wie die erste Dream DM800 mit ca 20 W im Standby.

  • Zitat von RMM

    Zu den Preisunterschieden: :tup

    Zitat


    AVGII + 320GB Festplatte+DVD-Brenner + 2xDVB-S2 oder 2xDVB-C Tuner ab 699.-€


    AVGIII + 2xDVB-S2 oder 2xDVB-C Tuner ab 799.-€

    :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow

  • johns


    verarbeitung kannst du ja nicht meinen da es die hardware noch nicht als serienmodell gibt. muss dann also grundlegender natur sein
    was spricht denn aus deiner sicht grundlegend gegen Intel CE xxxx plattform und 24v von externem netzteil?
    wenn du sowas raushaust dann sag auch mal warum es aus deiner sicht schrott ist, mir fällt bei der intel plattform nur ein das sie mir nicht sehr verbreitet scheint und evtl. mit nda's vernagelt ist (binärtreiber) - was aber noch nichts darüber aussagt ob es alls reelbox funktioniert

  • War halt mein erster Gedanke, eine riesen Kiste und dann bringen die nicht mal ein Netzteil unter.
    Im Gegensatz zu HTPC, könnte man ja was Gescheites ins Gehäuse bauen.
    Ich persönlich mag diese extra rumliegende Netzteile nicht.
    Außerdem sind 120 Watt schon heftig.


    Beim Intel CE xxxx gibts halt keine Erfolgsgeschichten. Die Boxee Boxen waren auch nicht die Bringer.
    In der Kiste ist jetzt eine neuere Version drin, aber ob das hilft?
    Und zur schlechten Qualtiät von Intel Treibern braucht man eigentlich kein Wort verlieren.


    Als Receiver wird es schon funktionieren und es gibt genug Doofe die keinen HTPC zusammenbauen können.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Außerdem sind 120 Watt schon heftig.


    Ohhh man. Das ist die maximale Leistungsaufnahme die das externe Netzteil abgeben kann.
    Ein CI-Slot kann allein schon mit 3-4 W belastet werden, die Box hat 2 davon. Maximal 6 Tuner können eingebaut sein, von denen jeder ein LNB mit 500 mA versorgen können muss (6 x 9W). Und jeder der 3 USB3 Anschlüsse muss 4,5 W liefern können um normgerecht zu sein.


    (USB-Leitung korrigiert)

  • Hi,


    warum ein Gereat mit neuem Board (Intel CE 42xx Consumer) teurer sein soll als ein Industrie Board von Kontron kann ich nicht nachvollziehen, aber das muss jeder fuer sich entscheiden was es Ihm Wer ist.


    So lange nicht bekannt ist was der NCL2 bzw. die AVG3 denn wirklich mehr koennen wird (HDMI-CEC, 3D-OSD, HbbTV ... waere ja was) ist alles Spekulation, also einfach mal abwarten.


    CU
    9000h

    Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

  • die reelbox2 ist erst seit dem "Ausverkauf" so günstig (vorher 899€)

  • Was ich allerdings merkwürdig finde ist, dass keine Angaben zur Festplatte gemacht werden.

  • Zitat

    Was ich allerdings merkwürdig finde ist, dass keine Angaben zur Festplatte gemacht werden.


    Weil keine drin ist.

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • Dann hatte ich ja recht ein NCL in groß.
    Hbbtv im vdr währ super. Dann hätten wir auch was davon :unsch

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Hi,


    hat sich eigentlich schon jemand die HD-Software das ICE-Paket incl. Plugin mit GStream für AVG III und NetClient 2 näher angesehen?
    Gint es eigentlich Atom Boards die den Intel-CE Standard mit unterstützen (z.B. Intel DN2800MT etc...)?


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • hm ich denke das scheitert am powervr chip ;)
    denke die distrie am iphone laufen zu lassen wäre einfacher da die hardware ähnlich ist
    zumindest von der bildausgabe

  • Hi,


    vielleicht kann jemand hiermit was anfangen. Ich denke der Weg zur AVG 3 und NetClient 2 führte vielleicht über
    diese Art von Entwicklerpaketen.


    Kennt die jemand?


    Zitat


    Intel CE4150 mini-ITX platform


    The Prodrive STB4100 generic modular Over the Top Set-Top Box platform, based on the Intel Atom™ Processor CE4150 provides a Full HD IPTV platform supporting dual tuner for: Cable, Terrestrial or Satellite enabling a full hybrid solution. VOD, Widgets, Time shifting, Internet TV services and Videoconferencing are applications supported on the STB4100.


    http://www.prodrivemultimedia.com/beheer/cms_document/document_download.php?cs=1238846579e5481a098443ff7b9c291f&id=1


    Prodrive Multimedia
    http://www.prodrivemultimedia.…-ce4150-mini-itx-platform


    [Blockierte Grafik: http://www.prodrivemultimedia.com//uploads/fotos/52/Dev_Kit_small_400_330.jpg]


    http://www.prodrivemultimedia.com/webshop


    [Blockierte Grafik: http://www.prodrivemultimedia.com//uploads/fotos/36/IMG_7688_120_80.jpg]



    http://www.prodrivemultimedia.…dual-dvb-c/t-tuner-module
    [Blockierte Grafik: http://www.prodrivemultimedia.com//uploads/fotos/44/IMG_0186_120_80.JPG]


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    3 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • hm lol available oct 2011 ^^


    nu hammer fast september 2012

  • ich find die kiste auch echt übertrieben teuer.


    ein vdr auf I3 basis:
    4 GB DDR 1600, I3, cpu kühler, GK, etc = 350 €
    3 TB HD - 140 €
    DVD Dualtuner 100 €
    gehäuse 120 €


    das gehäuse neu kostet bischen mehr habs günstig bei ebay erstanden. ansonsten würde ich das antec fusion remote nehmen, ca 130€


    = 710 € Software ( 0 € )


    selbst wenn man für die Installation noch 90 € rechnet, ist das system schon vieeeeeeeeeel performanter, upgradfähig und reicht für die nächsten Jahre als VDR System.


    Server : Debian 10 + VDR 2.4.0 on | HP Gen8 Microserver X1265L | 16 GB EEC DDR 1600 | 1 x EVO 860 Pro 500 GB, 2x6TB HGST, 1x10 TB HGST | TBS 6981
    Client : Debian 11 + Kodi 19 (deb.multimedia Quellen) on | Intel DH77EB | i3 2100T | 16 GB 1600 DDR3 | GF GT 520 | 1 x 850 EVO 500 GB | BQ 300W L7 | X10 Remote | in Zalman HD 160 | Sedu Ambilight |
    Client : Debian 10 + Kodi 19 (deb.multimedia Quellen) on | Asus Z87 Pro | I5 4660 | 16 GB 1600 DDR3 | GF GTX770 | 1 x 850 EVO 500 GB | BQ 450 W L8 | in Chieftech CS 601 |
    Client : Debian 10 + Kodi 19 (deb.multimedia Quellen) on | Lenovo T430 |


    Websites | speefak.spdns.de | www.itoss.org | cc-trade.info | www.bike2change.de | www.x-woodart.de |

  • hi


    kenne mich mit reel box nicht aus, aber dafür jmd. in meinem bekannten krei, er muss sich wohl damals für über 1000 euro die reelbox 2 gekauft haben wenn ich das richtig verstanden habe, aber er klagt , dass hd+ nicht läuft und auf der neun reelbox soll das auch nicht gehen.


    jedenfalls unabhängig davon sind das echt mal wucher preise. da kann ich mir gleich ne dreambox oder ne vantage kaufen. ist ein blöder vergleich irgend wo aber die reelbox ist keine 800 euro wert, im leben nicht. dennoch muss entwicklung und investition irgend wie bezahlt werden ....

    VDR: yavdr0.5@Intel G530, Intel DH67BL, Intel SSD 330, cines 2 6.5, pny quadro 600, FSP -250,

  • Ich finde die Reelbox nicht teuer. Klar ist das eine Stange Geld, aber hier wurde ein Gerät designt, externes Consulting (Real Schorch) in Anspruch genommen und dazu ein Softwarepaket geschnürt. Wer mit dem VDR anfängt hat hier sicherlich erst einmal Freude und kann dann immer noch einen eigenen VDR basteln.
    HD+ und 3D (HDMI 1.4) mag die Hardware auch können, es wird halt an den Lizenzen und Erlaubns zum legalen Einsatz auf so einer offenen Platform scheitern.

  • Ich finde die Reelbox nicht teuer. Klar ist das eine Stange Geld, aber hier wurde ein Gerät designt, externes Consulting (Real Schorch) in Anspruch genommen und dazu ein Softwarepaket geschnürt. Wer mit dem VDR anfängt hat hier sicherlich erst einmal Freude und kann dann immer noch einen eigenen VDR basteln.
    HD+ und 3D (HDMI 1.4) mag die Hardware auch können, es wird halt an den Lizenzen und Erlaubns zum legalen Einsatz auf so einer offenen Platform scheitern.


    daran wird es liegen, denk ich mir auch mal.jedenfalls bekomme ich aber für das geld deutlich bessere hardware.
    mein alter ist dreher, und sogar er kriegt das zusammenbasteln hin nach 2-3 mal zugucken.



    und mit bisschen interesse und google, sollte linux+yavdr auch laufen

    VDR: yavdr0.5@Intel G530, Intel DH67BL, Intel SSD 330, cines 2 6.5, pny quadro 600, FSP -250,

  • mein alter ist dreher, und sogar er kriegt das zusammenbasteln hin nach 2-3 mal zugucken.


    Nicht jeder hat "nen Alten" der Dreher ist! :P
    Und außerdem wirst Du oder Dein Bekanter ja nicht gezwungen eine Reelbox zu kaufen. Das ist eure freie Entscheidung!
    Ihr könnt auch eine Humax-, Kathrein- oder sonstwas für einen Satreceiver kaufen. Die sind wesentlich billiger und können auch HD+ empfangen und decodieren (mit all den Restriktionen die HD+ vorgibt), sofern sie von HD+ zertifiziert sind und eine gültige HD+Karte im CI+Modul steckt!


    Das auf der Reelbox und z. B. auch auf der Dreambox usw. offiziell kein HD+ läuft liegt ja nicht an der Reelbox, sondern an den AGBs von HD+.
    Aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg und wie man zu dem Weg kommt, dass sagt Dir Tante Google! ;D


    Paulaner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!