yaVdr 0.4 wieder einmal Dolby Probleme

  • Hallo yaVdr - User und Entwickler,
    ich probiere schon sehr lange das Problem zu lösen. Ich habe verschiedene Lösunsansätze hier im Forum gefunden und ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Ich habe jetzt neue Erkentnisse:
    Wenn der VDR mit einem Dolbykanal (egal ob 2.0 oder 5.1) startet, fuktioniert der Ton einwandfrei. Ich kann zwischen Kanälen mit Dolby hin und her schalten, der Ton bleibt. Sobald ich auf einen Kanal ohne Dolby schalte ist der Ton auch OK. Sobald ich dann wieder auf einen Kanal mit Dolby zurückschalte fehlt da der Ton und kommt nicht mehr wieder. Nach einem Neustart des VDR geht das ganze von vorne los.
    FRAGE: Was geschieht beim umschalten mit dem Ton? Wo muß ich hinschauen um mehr Informationen für diese Fehlfunktion zu erhalten. GIbt es noch mehr Leidensgenossen ?