Aufnahmetitel verändern (gelöst!)

  • Hallo,


    ich muss mal eine ganz simple Frage stellen: Wie kann ich aus dem Menü heraus eine Aufnahme umbenennen und in ein Unterverzeichnis (Musik) verschieben?
    Ich hab das jahrelang nicht mehr gemacht und finde den richtigen Weg nicht mehr. Ich dachte, ich hätte das bei Aufnahmen und dann rot: Befehle gefunden. Aber dort ist nur noad.
    Ist da irgendein Befehl aus einer conf verschwunden? Ich finde mich nicht mehr zurecht und finde auch im Forum und Anleitung nichts.

  • Wie kann ich aus dem Menü heraus eine Aufnahme umbenennen und in ein Unterverzeichnis (Musik) verschieben?


    Bitte die Fragestellung präzisieren.


    PES/TS oder MPEG, bzw. warum nach Musik?


    Albert

  • Bei mir geht das (unter Aufnahmen) mit gelb (Editieren) statt rot (Befehle).
    Tastenbelegung ändert sich dann in
    Rot = umbenennen
    Grün = verschieben
    Gelb = Löschen
    Blau = Details


    Bin aber grad nicht ganz sicher, von welchem Plugin das erledigt wird (extrecmenu?).


    Wer alkoholfreies Bier trinkt, wählt auch kompetenzfreie Politiker [frei nach Volker Pispers]

  • Wenn ich die Aufnahmen in der Listenansicht habe, bedeutet "gelb"= löschen, wenn ich die Aufnahme abspiele, steht "gelb" für 30sec vorwärts.

  • AFAIK geht das nur mit dem extrecmenu Plugin (das ersetzt die VDR Aufnahmeliste durch ne eigene erweiterte).


    cu

  • Bitte die Fragestellung präzisieren.


    PES/TS oder MPEG, bzw. warum nach Musik?

    Hallo Albert,


    ich habe ein Konzert im allgemeinen Aufnahmeverzeichnis aufgenommen. Den Titel sehe ich auf der obersten Ebene, wenn ich die rote Taste drücke. Ich möchte die Aufnahme aber der Übersichtlichkeit halber in mein Unterverzeichnis "Musik" verschieben, also mit einer Recodierung hat das nichts zu tun.

  • Dieses plugin habe ich nie gehabt und doch klappte das früher irgendwie.


    Es ging mal über die Ziffer 8 oder 0 - aber ich glaub dafür war/ist ein Patch nötig.

    HD-VDR-EG
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock M3N78D, Athlon II X2 240e, ASUS EN210, TeVii s480
    HD-VDR-DG:
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock N68-S3 UCC, Athlon II X2 245e, ASUS EN210, TeVii s480
    ---
    Don't sleep and build!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!