graphtft Plugin Frage an Entwickler oder einen der sich mit den Internas auskennt

  • Hi,


    nachdem ich vergeblich versuche mein altes PSone Display an einer alten FF-SD DVB Karte zum laufen zu bringen unter yaVDR, hier mal meine Frage.


    Ein Bild habe ich ja schon, nur nicht bunt und immer zu groß, auch nachdem ich ein Theme gefunden habe der bei der yaVDR 0.4 Version eine Ausgabe auf 720x576 optimiert macht. Ich dachte immer die FF-DVB Karte gibt immer ein Bild aus, welches ein PAL TV ordentlich darstellt mit 720x576, aber anscheinend macht das graphtft plugin dies nicht??? Kann es sein das die Ausgabe über eine FF-DVB ein anderes Format ausgibt???


    Kann mir nicht wirklich erklären, warum das OSD immer zu groß ausgebene wird, habe schon alles versucht in den Plugineinstellungen einzustellen, hat aber keine Auswirkungen gehabt.
    Schade eigentlich wenn es damit nicht mehr gehen würde. Habe mir auch das Plugin noch mal selber übersetzt, auch das hat nix gebracht, weil ich bei der Suche auf das gleiche Problem gestoßen bin, aber diese Lösungen haben nicht geholfen.


    Würde gerne verstehen wie das Plugin die Ausgabe macht, die Wiki Seiten zum Plugin habe ich schon mehrfach gelesen, aber keine neuen Erkenntnisse gewonnen. ich suche nicht unbedingt eine C&P Lösung, komme aber im Momnet nicht weiter, solche Komentare kann man sich sparen. Durch die vielen (guten) VDR-Distri's beschäftigen sich halt viele nicht mehr mit dem VDR tiefer, so ist das halt.


    Oder kann eine eine HD-VDR-Distri ausser yaVDR empfehlen wo ich obige Konfiguration nutzen kann?


    Würde mich freuen unterstützung zu erhalten um es in der wenigen mir zur Verfügung stehenden Zeit zum laufen zu bringen.

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Kann da keiner was zu sagen???


    Habe mal einen anderen Monitor angeschlossen, da ist das selbe Problem...

    Gruß Martin (linuxdep)

  • ja, geht das bei gen2vdr v3? ich baue mir gerade ein image um es zu testen

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Weshalb sollte es mit G2n2VDR nicht gehen??


    Du musst halt dir "/etc/vdr.d/plugins/graphtft" anpassen.


    Bei "DEVÌCE=" trägst Du "DEVICE=vdr/0" ein und gut is. ;)


    Die Grösse des OSD kannst Du via "g2v-setup" einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!