(Gelöst) Suchtimer mit VDR-live in XBMC/PVR und XVDR

  • Hallo
    Seit Anfangszeiten von yaVDR habe ich immer wieder diese Distribution verwendet - damals erstmals mit VDR-Erfolg. Ich habe mir dann angewohnt, Timer und gelegentlich Suchtimer mit VDR-Live zu setzen. Nach meiner Erinnerung hat das immer bestens funktioniert.
    Nun habe ich mir eine Installation mit XBMC Eden und VDR 1.7.22-2 aus dem unstable yaVDR Repository zusammengestellt. Natürlich ist epgsearch auch installiert und in /etc/vdr/svdrphosts.conf ist jeder Zugriff freigegeben.


    In VDR-live kann ich Timer setzen wie gewohnt - sie werden auch in /var/lib/vdr/timers.conf geschrieben.


    Wenn ich einen Suchtimer setze, kann ich mir die Ergebnisse in VDR-live anschauen, nur sie werden nicht in die /var/lib/vdr/timers.conf geschrieben.


    Weiß da jemand, an welcher Schraube da noch zu drehen wäre?

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

    Einmal editiert, zuletzt von eivissa ()

  • In VDR Menü gehen und epgsearch einmal durchkonfigurieren. Ich bin mir nich sicher ob die Suchtimer dort per default aktiviert sind. Ferner ist es möglich das svdrp per default deaktiviert ist (/etc/default/vdr). sdrp wird vom epgsearch Plugin zum Programmieren der Timer benötigt.


    BTW: Die Suchtimer landen nicht in der timers.conf, dort landen nur die Treffer.


    cu

  • Wenn ich einen Suchtimer setze, kann ich mir die Ergebnisse in VDR-live anschauen, nur sie werden nicht in die /var/lib/vdr/timers.conf geschrieben.


    Sicher, dass da auch "als Suchtimer verwenden" auf "Ja" gesetzt ist? Außerdem düften die erst da auftauchen, wenn die Datei aktualisiert wurde (z.B. beim Stop des VDR)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • In VDR-Live sehe ich die Treffer, das ist ja so komisch.
    Wenn ich diesen Vorgang in yaVDR mache, landen sie in der timers.conf. Bei dieser Installation eben nicht. Habe ich heute Nachmittag oft probiert... immer wieder beide Systeme hochgefahren.


    In /etc/default/vdr sind diese Einträge:

    mehr nicht. Sollte da noch etwas hinein? Es könnte die richtige Spur sein, denn es funktioniert bei dieser Installation auch das iPhone Plugin vdrRemote nicht. Das redet ja auch mittels SVDRP mit dem VDR. Diese App verwende ich gerne, um Radio umzuschalten.

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

  • Hm, im yaVDR Paket vdr_1.7.26-0yavdr0~natty_i386.deb (ist nicht deine Version, aber ich denke nicht das die yaVDRler das anfassen) was hier zufällig noch rumliegt steht in der config-loader.sh
    ---
    SVDRP_PORT=2001
    ---


    versuche mal ob ein
    ---
    SVDRP_PORT=6419
    ---
    in der /etc/default/vdr das überschreibt.


    cu

  • Keine_Ahnung
    Es gibt bei dieser Installation keinVDR Menü, denn es startet nur XBMC und der VDR werkelt als Server mittels vdr-xvdr Plugin und XBMC-addon XVDR.

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

  • Es gibt bei dieser Installation keinVDR Menü,


    Tja, ich bin der Meinung ohne mindestens einmal das Menü durchzugehen braucht man mit dem VDR gar nicht erst anfangen.


    Das remote Plugin kann das VDR Menü auf der Console darstellen.


    cu

  • Wieder etwas datzugelernt :)
    Werde mir das plugin holen und dann einmal schauen, wie das geht oder ob ich es kapiere. ;)

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

  • Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass xbmc Suchtimer kennt. Die kennt ja noch nicht einmal der VDR sondern nur das Plugin epgsearch.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • gda
    epgsearch ist intalliert aus dem yaVDR Repostory.
    Meine Frage geht dahin, Suchtimer über VDR-live zu setzen. Daß Suchtimer über XBMC und Xvdr nicht gehen, ist mir klar.

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

  • Keine_Ahnung


    Bingo... Dein Tip war genau der Richtige. In /etc/default/vdr den Eintrag "SVDRP_PORT=6419" gesetzt (war vorher nicht da) und schon werden die Suchtimer aus VDR-Live in die timers.conf übernommen. Auch in XBMC/VDR werden sie unter Timer angezeigt.


    Das nenne ich schnelle Hilfe - Vielen Dank dafür

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!