Cine s2: frontend timed out while tuning to channel

  • Seit gestern stolzer Besitzer einer Cine s2 5.5 + duoflex s2, in meinem VDR-Server 0.3.2....


    Allerdings hab ich an den Streamdev Clients immer wieder Standbild, das Server Log sagt mir:



    Es ist nicht immer frontend 3/0 sondern auch die anderen, es läuft mal ne weile recht gut, und mal alle paar Minuten, im moment läuft nur ein Cliente, wenn mehrere (2-3) laufen, kann es sein wenn einer umschaltet, die anderen Standbild haben...


    Ich hatte erst das linux-media-dkms drauf, da es aber recht alt ist, hab ich es heute nacht selbst aus dem git erstellt, leider kein Erfolg.



    ein greb | -i dvb zeigt:



    ein greb | -i ngene zeigt:



    auf der Linux4media HP wird die Firmware 15 empfohlen, der Treiber ladet aber die 18, wie sind da die Erfahrungen?


    Die diseqc.conf sieht so aus:



    die habe ich jetzt schon seit ewig so, und denke ich sollte passen...

    | HP Microserver Gen 7 | Cine S2 + DVBSky S952 | vdr2.2 | Streamdev Server |
    | Streamdev Clients: paar Rpi2, yavdr.... |

  • Kleine Info noch, ich habe vor dem Standbild KEINE freezer oder sowas, Empfang ist hier eigentlich sehr stabil...

    | HP Microserver Gen 7 | Cine S2 + DVBSky S952 | vdr2.2 | Streamdev Server |
    | Streamdev Clients: paar Rpi2, yavdr.... |

  • Nur weils immer wieder nen Problem ist... Du hast alle Tuner an die Sat-Anlage angeschlossen?


    Und wenn ja, mal mit dem femon-Plugin (geht auch headless über svdrp) gezielt alle Tuner durchschalten und die Empfangswerte prüfen.


    cu

  • Falls die Punkte von "Keine_Ahnung" abgearbeitet wurden - eventuell hilft ein Neustart des VDRs (falls bei mir "dieses Problem" auftritt hat der Neustart eigentlich immer das Problem behoben...)

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

  • natürlich:)
    Hab auch kein LNB Sharing oder so an.


    femon -H -aX


    Code
    FE: STV090x Multistandard (DVBS)
    Problem retrieving frontend information: Operation not supported
    status SCVYL | signal  68% | snr  81% | ber 1 | unc 6954233 | FE_HAS_LOCK
    Problem retrieving frontend information: Operation not supported
    status SCVYL | signal  68% | snr  81% | ber 1 | unc 6954233 | FE_HAS_LOCK
    Problem retrieving frontend information: Operation not supported
    status SCVYL | signal  68% | snr  81% | ber 1 | unc 6954233 | FE_HAS_LOCK
    Problem retrieving frontend information: Operation not supported
    status SCVYL | signal  68% | snr  81% | ber 1 | unc 6954233 | FE_HAS_LOCK


    Ist eigentlich auf allen 4 ziemlich gleich...

    | HP Microserver Gen 7 | Cine S2 + DVBSky S952 | vdr2.2 | Streamdev Server |
    | Streamdev Clients: paar Rpi2, yavdr.... |

  • das mit dem VDR neustart ist schwer zu sagen, kann schon sein das es dann für nen moment wieder besser ist, allerdings ist ein regelmässiger neustart des vdrs nicht mein geschmack von backendserver:)


    Evtl. werd ich mal den 27er vdr ausm unstable testen...

    | HP Microserver Gen 7 | Cine S2 + DVBSky S952 | vdr2.2 | Streamdev Server |
    | Streamdev Clients: paar Rpi2, yavdr.... |

  • Da gibt es einen Bug, das VDR zulange blockiert, wärend er EPG scan macht.
    Abhilfe schafft hier EPG scan auf dem Server abschalten oder streamdev GIT nehmen (für die Klient), da kann man das Timeout hochdrehen.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • @SKinHD


    Habe ich bei 4 Tunern (wie Du V5.5 + FlexS2) auch sporadisch (älle paar Minuten eine), weil der VDR an sich wohl beim EIT Scan etwas zu ungeduldig ist. Ich denke die TimeOuts könnten ab 3/4 Tuner etwas höher angesetzt werden, geht aber nur per Code ...


    Aber wie Du habe ich damit keinerlei Probleme, IIRC schaltet er einfach weiter und kommt später nochmal auf den Kanal zurück ... das ändert sich btw. auch nicht von 1.7.22 auf 1.7.27 ... ;)


    Solange Du diese nicht sekündlich hast, ist das eher eine Statusmeldung ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Danke euch zwei, das mit dem Streamdev hatte ich eh mal vor, werd ich später mal bei einem Client testen, und Streamdev Filter Stream abschalten, und EPG über EPG sync holen.. EPG Scan schalt ich auch mal ab.

    | HP Microserver Gen 7 | Cine S2 + DVBSky S952 | vdr2.2 | Streamdev Server |
    | Streamdev Clients: paar Rpi2, yavdr.... |

  • mal ne frage am rande fnu, was würde mir der 27er tatsächlich bringen, gegenüber dem 22er?

    | HP Microserver Gen 7 | Cine S2 + DVBSky S952 | vdr2.2 | Streamdev Server |
    | Streamdev Clients: paar Rpi2, yavdr.... |

  • mal ne frage am rande fnu, was würde mir der 27er tatsächlich bringen, gegenüber dem 22er?


    Alle Neuerungen seit 1.7.22 :arme


    Frag nicht was die Version für Dich tun kann, sondern was Du für die Version tun kannst. Und zwar auf dem Weg zur nächsten VDR stable, die 2.0 heißen wird.


    Aktuell ist es ein gute Idee wenn so viele möglich die aktuellsten Versionen nutzen und nicht nur drüber reden. Das ist der Grund warum wir uns die Mühen mit den Versionen machen, um die Test-Basis so breit wie möglich zu bekommen. We want 2.0 :thumbup:


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!