Server Box nur für VDR

  • TBS mit Quad-Tuner für DVB-S2


    ich habe diese Karte schon für 164,78 € inkl. MwSt. gesehen kann das sein, dass wäre ja ein Super Preis für 4 Tuner, meine beiden Sundtek USB Tuner waren ja teurer. ;)


    Sag mal wie heißt dieses Kabel welches zur TBS geht genau, ich finde nur diese Riser Steckkarten Systeme, oder besser noch ein Link. Noch ein Frage ich sehe so ganz schemenhaft auf dem einen Bild in der Front diesen Einschalter ist der bei dem Gehäuse dabei.? Wenn nicht woher ist der.?

    Server/Kopfstation:
    - Software: yaVDR 0.5 Headless Mode + LMS (Logitech Media Server 7.7.2) als MusikServer
    - Hardware: Intel DN2800MT NM10 + 64GB SanDisk System + 3 TB
    WD30EFRX Daten + Digital Devices Cine S2 V6.5


    Client:
    - Software: Win 8 + XBMC Frodo 12.2
    - Hardware: Lian Li PC-37 +
    ASRock FM2A75 +AMD A6 Series A6-5400K + 4GB Kingston + BH10LS Blu-ray Disc Writer + RC6 Empfänger

  • wird die TBS denn so warm ? :wow


    An sich auch nicht wärme als andere Tuner, es sind eben vier Tuner und die 18V-Pegel etc. müssen auch erst generiert werden. Bei 4x kommt da schon etwas Hitze zusammen. Der Härtetest kommt erst noch wenn ich dann noch eine 3,5"-Platte dazuhängen werde.


    TBS Quad Tuner für 169 € das kann schon sein. Abgesehen von TeVii (Doppeltuner 80 €) weiß ich keine günstiere Tunerkombi als den TBS. Bei TBS sollte aber noch dieses Jahr angeblich eine noch neuere Quad-Tuner-Karte rauskommen. Die TBS lauft eigentlich außerordentlich stabil. Manche Leute haben nur wg. dem Treibern sorgen, dass es sich mit anderen Receivern nicht verträgt...

    Server (productive): Intel DN2800MT, 2GB memory, 2 TB (Data) + 60 GB (System), Quad Receiver DVB-S2 TBS 6984, Hauppauge Nova-TD USB for Dual DVB-T, running Debian
    6.06 and VDR 1.7.28 (to be replaced soon w/ testing equipment)
    Server (testing): Biostar N3050NH, 4 GB memory w/ FlexPSU, 3 TB (Data) + 120 GB (System), Digitial Devices DuoFlex S2, Ubuntu 15.10 (later: also Duflex C/T)



    1x Client: Zotac E-350 OpenELEC-Image
    2x Client: Intel NUC, OpenELEC-Image
    [b]1x Client (testing):
    Windows 7
    Ausrangiert: MediaMVP Hauppauge (thru VDR + VOMP)


    Read my blog on http://www.receiverbox.de

  • Bei 4x kommt da schon etwas Hitze zusammen


    Hm,
    die zwei Tuner von der Cine S2 werden nur handwarm.
    Ich habe seit einigen Wochen einen Server bestehend aus DN2800MT, Cine-S2, SSD 8Gb, 1TB 3,5" HDD laufen. Der kühlt sich durch Konvektion gut selbst und wird auch nur handwarm.


    Gruß Fr@nk

  • inzwischen habe ich meinen DVB2IP Server mit DN2800MT auf 4x Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2) + 3x Sundtek MediaTV Digital Home (DVB-CT) erweitert.


    Damit decke die 4 Quad-LNB Leitungen meiner SAT Antenne, zusaetzlich noch 2 DVB-C Kabelanschluesse und schliesslich noch 1 DVB-T Anschluss ab.


    Dank der genialen Sundtek Sticks alles superkompakt in einem kleinen Schrankfach eingebaut. Kleiner geht es mit keiner derzeit verfuegbaren Hardware.


    Und dank des Sundtek Netzwerksupports im ganzen LAN direkt mit mplayer (eben ohne VDR) nutzbar (mach das mal mit irgendeiner anderen SAT Karte :) :(


    z.B. so

    Code
    /opt/bin/mediaclient -m DVBS2 -f 11361000 -M PSK8 -S 22000000 -V H -E AUTO -d /dev/dvb/adapter1/frontend0
    LD_PRELOAD=/opt/lib/libmediaclient.so mplayer /dev/dvb/adapter1/dvr0


    - sparkie


  • Sieht gut aus :)
    Du benutzt ein PicoPSU oder? Die TBS, ist die mit einer Flex-Riser Card da oben befestigt?

    VDR1: Antec New Solution NSK2480 mit Asrock K10N78M Pro | 2GB Ram | GeForce 8200 |AMD Athlon x2 250 | Ferni: Harmony 200 + IRF Media W-01RN | Display: Futaba mdm166a | Terratec Cinergy 1200 & Skystar 2 DVB-S | yaVDR 0.6.1 Kernel 3.19
    VDR2: ESPRIMO E5625 | 4GB Ram | GeForce 8200 | AMD Sempron LE-1250 2,2GHz | Ferni: 0471:20cc | yaVDR 0.6.1 Kernel 3.13

    VDR3: ESPRIMO E720 | 8GB Ram | GeForce GT730 2GB | INTEL PENTIUM Core G3220 CPU 2x 3,0GHz | Ferni: 0471:20cc | Sundtek DVB-C | yaVDR 0.6.1 Kernel 4.4 / LibreELEC 8.1.2 Dualboot

  • Kleiner geht es mit keiner derzeit verfuegbaren Hardware.


    zum Glück guckt da sonst keiner rein...!!! :D

    Server/Kopfstation:
    - Software: yaVDR 0.5 Headless Mode + LMS (Logitech Media Server 7.7.2) als MusikServer
    - Hardware: Intel DN2800MT NM10 + 64GB SanDisk System + 3 TB
    WD30EFRX Daten + Digital Devices Cine S2 V6.5


    Client:
    - Software: Win 8 + XBMC Frodo 12.2
    - Hardware: Lian Li PC-37 +
    ASRock FM2A75 +AMD A6 Series A6-5400K + 4GB Kingston + BH10LS Blu-ray Disc Writer + RC6 Empfänger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!