softhddevice - nach 0.5.0 wie gehts weiter?

  • Im Moment gibt es noch kleine Probleme mit der zukünftigen 0.5.1 (GIT).


    Mit Spulen meint Ihr Schnellen Vorlauf und Rücklauf?
    Die Probleme sollten aber mit beiden Auftreten, wenn nicht muß ich mal suchen welche Änderung dies beeinflusste.


    Ich habe eigentlich nur die neuen Ton Funktionen eingebaut.
    Und bin noch am Optimieren von Springen in besonderen mehrmals in Aufnahmen und Umschalten der Kanälen.


    Wenn dies zufriedenstellend funktioniert, gibt es 0.5.1.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Ich habe aktuell an einem Client ein Problem mit Softhddevice. Ich hatte das Plugin da schon laufen, wollte jetzt mal aktualisieren. Jetzt bekomme ich aber keine
    Version mehr compiliert. Plugin wird zwar gebaut, es gibt aber ein undefinied Symbol:


    vdr: ./PLUGINS/lib/libvdr-softhddevice.so.1.7.28: undefined symbol: VideoAudioDelay


    Komisch finde ich schon das Compilen an sich, sind jede Menge Warnings, die ich so nicht in Erinnerung habe:



    Ist das so richtig? Ich habe schon diverse VDR Versionen durch und auch alle möglichen Softhddeivce Versionen. Das lustige ist, ich hatte es auf der Maschine laufen.

  • Die Warnungen sind schon normal, daran wird es nicht liegen.


    Am Besten Plugin nochmal in ein leeres Direktory neuholen und neubauen.


    VideoAudioDelay ist in video.c und sollte immer vorhanden sein.


    Viel mehr fällt mir dazu auch nicht ein.


    Johns


    Edit: an 1.7.28 kann es nicht liegen, das Plugin lässt sich ohne Probleme mit 1.7.28 bauen und starten.

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

    Einmal editiert, zuletzt von johns ()

  • Ohne XCB gibt es gar kein video. Deshalb fehlen dann die Variablen.


    Du mußst schon XCB zum laufen bringen, wobei auch alte (libxcb 1.6 und util 0.3.7) und SuSe laufen sollte.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Komplett leerer neuer VDR Source entpackt, nur VDR und Softhddevice kompiliert. Gleiches Problem. Ich verzweifel
    schon. Das ganze lief. Ich muss allerdings XCB auskommentieren, da meine SuSE [..]

    hast du an den sourcen/grafikkarten-treibern .. ffmpeg, etc auch "gedreht"? zwischendurch mal 'gebootet'? (nein, ist nicht windows ;) - trotzdem .. )


    wenn vdpau, läuft git rel 57bbd02 ziemlich stabil ("very stable" :) )mit:

    im Makefile


    gruß, ciax

  • Ich muss allerdings XCB auskommentieren, da meine SuSE noch ne ganz alte Version hat. Liegt es daran?


    Johns hat ein Problem, er ist einfach zu nett. Du stiehlst ihm mit dieser Aktion die Zeit und er bleibt ganz ruhig.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich habs jetzt! Ich hatte immer in video.c oben das define XCB auskommentiert. Jetzt habe ich nur die angemeckerten Zeilen auskommentiert.


    Diese hier, dann geht's:



    #ifdef XCB_NUM_WM_HINTS_ELEMENTS
    // FIXME: utf _NET_WM_NAME
    // xcb_set_wm_name(Connection, VideoWindow, XCB_ATOM_STRING,
    // sizeof("softhddevice") - 1, "softhddevice");
    // xcb_set_wm_icon_name(Connection, VideoWindow, XCB_ATOM_STRING,
    // sizeof("softhddevice") - 1, "softhddevice");
    #endif



    #ifdef XCB_NUM_WM_HINTS_ELEMENTS
    // xcb_set_wm_protocols(Connection, reply->atom, VideoWindow, 1,
    // &WmDeleteWindowAtom);
    #endif


  • Und Du stiehlst hier wertvolle Bytes auf dem Server mit solchen Flachpfeiffenaussagen!


    Ist das so? Dann sollte es dir ja leicht fallen meine Aussage zu widerlegen. Was stimmt denn daran nicht? Ist Johns doch nicht nett? Deine ursprüngliche Aktion war doch Zielführend? Du hast Johns in seinem Projekt weitergebracht? Was ist es denn?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ruhe!


    Habe gerade auch mit so einem undefined gekämpft :(


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch


  • Ist das so? Dann sollte es dir ja leicht fallen meine Aussage zu widerlegen. Was stimmt denn daran nicht? Ist Johns doch nicht nett? Deine ursprüngliche Aktion war doch Zielführend? Du hast Johns in seinem Projekt weitergebracht? Was ist es denn?


    Gerald


    Ist das so? Dann sollte es dir ja leicht fallen meine Aussage zu widerlegen. Was stimmt denn daran nicht? Ist Johns doch nicht nett? Deine ursprüngliche Aktion war doch Zielführend? Du hast Johns in seinem Projekt weitergebracht? Was ist es denn?


    Also ich bin kein C Programmierer, folgendes fällt mir jedoch auf:


    Auf meiner alten SuSE Kiste hier ist scheinbar eine alte libxcb im Einsatz. Diese benutzt statt XCB_ATOM_STRING nur STRING und daher kompiliert das Softhddevice damit nicht.
    Wenn ich die entsprechenden Zeilen Code dazu auskommentiere, funktioniert es. Vielleicht kann man dadurch den Code anpassen, damit andere Benutzer das Problem nicht mehr haben
    (wenn es welche gibt, die eine solche alte libxcb im Einsatz haben). Und offensichtlich bewirkt das auskommentieren von #define USE_XLIB_XCB wohl, dass es zu dem undefined symbol: VideoAudioDelay
    kommt.

  • Wenn du es vernünftig haben willst, dann solltest du ein #define finden der nur in der alten Version drin ist, dann kann man noch diese unterstützen.
    Ansonsten nach einem Update selbst die Hand anlegen.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!