yaVDR zeichnet WDR nicht auf

  • Hallo zusammen,


    ich habe den yaVDR 0.3.1 mit einer skystar 2 am laufen.
    Der VDR wird bei mir nur zum Aufzeichnen verwendet und ist nicht am TV angeschlossen. (Ich bediene ihn über VDR Live)
    Ich habe das Problem, dass ich WDR zwar über den streamdev server mit vlc anschauen kann, aber ich kann nichts vom WDR aufzeichnen.
    Er erstellt zwar einen Ordner, aber die .ts Datei bleibt leer.


    Alle anderen Programme gehen problemlos.


    Im log konnte ich nichts auffälliges finden.
    Ich hänge die syslog Datei trotzdem mal an.


    Weis jemand, woran das liegen kann?

  • Weis jemand, woran das liegen kann?


    Wenn es nur um WDR geht, so stimmt was mit Deine Kanalliste nicht. Channelpedia, bzw. lasse die Sender von VDR nach Namen und PID aktualisieren.


    Albert

  • Wenn es nur um WDR geht, so stimmt was mit Deine Kanalliste nicht. Channelpedia, bzw. lasse die Sender von VDR nach Namen und PID aktualisieren.


    Vielen Dank hat funktioniert. Ich hatte wohl einen falschen oder alten Eintrag in der channels.conf stehen.


    Der alte Eintrag war:


    WDR Bonn;ARD:12604:HC56M2O0S0:S19.2E:22000:3301=2:3302=deu@3,3303=mis@3:3804:0:28536:1:1111:0


    Diesen habe ich durch den neuen ersetzt:


    WDR Bonn;ARD:12603:HC56M2O0S0:S19.2E:22000:3401=2:3402=deu@3,3403=mis@3:3804:0:28536:1:1111:0


    Was mich nur wundert ist, dass ich mit den alten Eintrag WDR trotzdem stream konnte, aber nicht aufzeichnen.
    Eigentlich müsste ja der Empfang dann gar nicht möglich sein.


    Aber hauptsache, es funktioniert.


    Danke....

  • Aber hauptsache, es funktioniert.


    Soisses! :D


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!