Probleme mit cine s2 v6

  • Möchte hier noch mal einhaken. Ich habe jetzt yavdr 0.4 neu installiert und noch kein update gemacht. Nun soll ich den linux-media-dkms gleich entfernen und dann update machen oder zuerst update und dann entfernen. Habe einen Digital Devices DuoFlex DVB-S & DVB-C/T verbaut und habe das Problem mit keinen vernünftigen Empfang bei manchen Sendern.


    Code
    sudo apt-get update
    sudo apt-get dist-upgrade 
    sudo apt-get install linux-media-dkms


    Sollte reichen. Kein vernünftiger Empfang auf "manchen" Sendern klingt aber eher nach Signalproblemen. Evtl. Leitung zu lang, Kabel schlecht abgeschirmt oder Signal zu schwach. (Mehrfamilienhaus? Dachgeschoss?)

  • fnu


    Dein Nickname ich auch nicht gerade eine Erleuchtung und vorher lesen was ich für ein System habe. Betreibe ein Mischsystem mit DVB-S & DVB-C/T wo ich nur DVB-S & DVB-T brauche wo man auch nur einen Tuner verwenden kann.


    @megalutschi

    Sollte reichen. Kein vernünftiger Empfang auf "manchen" Sendern klingt aber eher nach Signalproblemen. Evtl. Leitung zu lang, Kabel schlecht abgeschirmt oder Signal zu schwach. (Mehrfamilienhaus? Dachgeschoss?)

    Es ist so ich hab eine zweiten yavdr 0.4 mit der selben Hardware nur mit einer anderen DVB-S Karte noch laufen und da gehen auch alle Sender einwandfrei. Dann kann es nicht an dem liegen. Auch eine DB wo der Empfangsteil nicht so besonders ist geht auch einwandfrei.

    VDR1 | MLD 5.4 64Bit Stable | ASRock Q1900M | 4GB Ram | Intel VA-API | Digital Devices DuoFlex DVB-S2 | SSD 64GB

    MLD 5.1 Server | Banana Pi | Fhem |

    Test VDR: MLD 5.4 64Bit Unstable | ASRock Q1900M | 4GB RAM | Intel VA-API | OctopusNet S2-2

  • Hi,


    was heißt das nun für uns? Warten auf Kernel 3.4 oder einfügen der "pci=resource_alignment=" Option?


    Gruß Viktor

  • Hi,


    Bin mir nicht sicher ob der Hinweis oben richtig war. Habe mal mit dem Parameter gespielt. Hatte aber keinen Erfolg.


    Bei mit sieht der Crash folgendermassen aus:


    Vor dem Crash schlägt schon was fehl (No STV0900 found!). Ich habe die Fehlermeldung schon in verschiedenen Foren gefunden, bin jedoch noch nicht schlau daraus geworden. Werde mal weiterforschen.


    Leider tritt der Fehler bei mir seit dem Upgrade auf yavdr 0.5 fast bei jedem Start auf. Unabhängig davon ob es ein Kalt- oder Warmstart ist :(


    Gruss
    Roman

    Mainboard: ION ITX-S-E, Gehaeuse: Antec ISK 300-150, DVB Karte: Satix S2 Dual V3, 60 GB SDD, Puls-Eight CEC, 2 GB RAM

  • ostseehuepfer


    Länger geht's nicht? Du hast doch meistens mit dem bösen was zu tun. :D


    migitsned


    Poste bitte mal (vollständig):


    Code
    sudo vdr -V


    Wenn Du dann noch Deine Signatur füllen würdest, das wäre perfekt. ;)


    Albert

  • Hallo,


    @DaKilla: Kann im Moment leider keinen Auszug schicken. Habe gerade meine Installation mit einem apt-get dist-upgrade zerschossen. Er findet nicht mal die Netzwerkkarte. D. h. ich muss warten bis der TV frei ist, da ich das Ding im Moment nicht fernbedienen kann. :(
    Keine Ahnung was beim dist-upgrade daneben gegangen ist.


    Zum Problem oben habe ich folgenden Thread gefunden. Leider ist der alles andere als aufmunternd.


    Sobald ich meine "Schuessel" wieder am Laufen habe melde ich mich.


    Gruss
    Roman

    Mainboard: ION ITX-S-E, Gehaeuse: Antec ISK 300-150, DVB Karte: Satix S2 Dual V3, 60 GB SDD, Puls-Eight CEC, 2 GB RAM

  • Habe gerade meine Installation mit einem apt-get dist-upgrade zerschossen.


    War da nicht ein Plugin mit dem unaussprechlichen Namen dabei!? :D


    Albert

  • Jedoch ein anderes Plugin von unserem Freund.


    Und jetzt hast Du Probleme mit den Abhängigkeiten. Es gibt die Pakete (seit ein Paar Tage) mit apt UND Du hast noch die mit dpkg! :mua


    Albert

  • Und jetzt hast Du Probleme mit den Abhängigkeiten. Es gibt die Pakete (seit ein Paar Tage) mit apt UND Du hast noch die mit dpkg! :mua


    D. h. wenn ich das entsprechende Plugin per apt-get remove loesche sollte alles wieder funktionieren? Klingt irgendwie zu einfach.


    Gruss
    Roman

    Mainboard: ION ITX-S-E, Gehaeuse: Antec ISK 300-150, DVB Karte: Satix S2 Dual V3, 60 GB SDD, Puls-Eight CEC, 2 GB RAM

  • D. h. wenn ich das entsprechende Plugin per apt-get remove loesche sollte alles wieder funktionieren?


    Das halte ich für Gerücht.


    Ich habe die Flucht nach vorne angetreten. In eine gute Stunde war ich mit dem Neuinstallation fertig und habe dabei meine eigene Dokumentation i.O. gebracht, bzw. Ballast abgeworfen. Video natürlich behalten. Es gibt jetzt nur noch "apt".


    Das muss sich aber jeder für sich selbst entscheiden, wie er es haben will! Mann kann suchen oder wie Chuck Norris handeln: er sucht nicht, er findet! :D


    Albert

  • Ich habe die Flucht nach vorne angetreten. In eine gute Stunde war ich mit dem Neuinstallation fertig und habe dabei meine eigene Dokumentation i.O. gebracht, bzw. Ballast abgeworfen. Video natürlich behalten. Es gibt jetzt nur noch "apt".


    Habe ich befuerchtet, ...


    Wie kann ich verhindern, dass ich bei der Neuinstallation ins gleiche Problem reinlaufe?


    Gruss u. Danke
    Roman

    Mainboard: ION ITX-S-E, Gehaeuse: Antec ISK 300-150, DVB Karte: Satix S2 Dual V3, 60 GB SDD, Puls-Eight CEC, 2 GB RAM

  • Wie kann ich verhindern, dass ich bei der Neuinstallation ins gleiche Problem reinlaufe?


    Geht es um das Plugin fürs EPG?


    cu

  • Wie kann ich verhindern, dass ich bei der Neuinstallation ins gleiche Problem reinlaufe?


    PPA rein und nur apt nutzen.


    Albert

  • Zitat


    Dann müsste es ab jetzt gehen, ist im stable! Sonst bleibt bei so was nur hoffen und das Image! ;)


    Albert

  • Jucheeeeeeeee.


    apt-get upgrade hat mein System wiederbelebt. :D
    Hatte mich eigentlich schon entschlossen alles neu zu installieren.


    @DaKilla: danke für die Hilfe


    Gruß
    Roman

    Mainboard: ION ITX-S-E, Gehaeuse: Antec ISK 300-150, DVB Karte: Satix S2 Dual V3, 60 GB SDD, Puls-Eight CEC, 2 GB RAM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!