Digital Device Cine CT V6 in betrieb nehmen

  • Wie muss ich meine Digital Device cine CT V6 in betrieb nehmen.
    Auf meinem PC habe ich von XBMCFreak die Version V34 installiert und mit http://packages.pulse-eight.net/ die PVR Funktion hinzugefügt.




    Bei folgenden Befehl ist die Ausgabe leer (Das Prompt wird sofort wieder angezeigt):

    Code
    1. dmesg | grep dvb
    2. dmesg | grep ngene


    Code
    1. Bei dmseg | grep ddbridge
    2. [ 5.844123] ddbridge: disagrees about version of symbol cxd2099_attach
    3. [ 5.844127] ddbridge: Unknown symbol cxd2099_attach (err -22)
    4. [ 5.844878] ddbridge: disagrees about version of symbol cxd2099_attach
    5. [ 5.844881] ddbridge: Unknown symbol cxd2099_attach (err -22)




    Anhand der Zeile 03:00.0 Multimedia controller: Device dd01:0003 intepretiere ich, dass die Hardware "erkannt" wird.


    Ich habe die Installationseschritte von der 1. Seite abgearbeitet. Trotzdem komme ich nicht weiter.
    Was ist mit dem Thema Firmware? Welche muss ich für die cineCT V6 verwenden?
    Für mein Verständnis. Wieso muss ich auf eine neue Karte eine Firmware runterladen?

  • Du hast zwei cxd_2099-Module, eins vom Kernel, das andere von ufo's Treibern. Das ältere original löschen, depmod -a, reboot..
    Wie UFO schon schrub, nicht die Treiber mischen!

  • Was ist mit dem Thema Firmware? Welche muss ich für die cineCT V6 verwenden?


    Keine, alle L4M/Cine Karten ab V6 benötigen keine FW Datei mehr, diese ist in einem Flash-ROM auf der Karte hinterlegt. Sollte Deine Karte eine FW suchen, muß es sich um eine V5.x handeln, diese findet sich recht sehr per Internetsuche nach "ngene_fw.18" ... ?(


    Aber irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht und ausserdem gehört das in einen eigenen Thread ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning