L4M Cine S2 V6.2 Empfangsprobleme

  • Also ich habe die Karte eingebaut alles wunderbar, wurde vom VDR erkannt auch noch super. Jetzt kommt folgendes Problem jeweils 33% meine Kanäle gehen auf Tuner 1 die anderen nur auf Tuner 2. Da fehlt doch was oder stimmt die restlichen 34% der Kanäle gehen überhaupt nicht. Jetzt meine Frage ist das ein Hardwarefehler oder ein Softwarefehler.



    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

  • Jetzt meine Frage ist das ein Hardwarefehler oder ein Softwarefehler.


    Das lässt sich nun wirklich schwer sagen ohne deine Sat-Anlage zu kennen - wie ist die denn Aufgebaut? Wie viele Satelliten stellt die bereit? Hängst du an einem Multischalter? Falls ja: hast du die diseq-Unterstützung in den Einstellungen eingeschaltet?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich benutzte wahlweise Unicable oder Normal. Ich benutzte kein Diseqc. Ich habe nur eine LNB auf ASTRA ausgerichtet.

  • also wenn Du Unicable machen willst, mußt Du diseq aktivieren.
    Ansonsten noch die standard Frage: immer mit beiden Tunern angeslossen getestet (sprich 2x Unicable oder 2x Standard).

    Zum Guggen: yavdr0.6 + Silverstone GD04 + Intel DH57DD + Intel G6950 + Nvidia GT630 + Unicable/Jess-Sat (JPS0501-12) mit DD/L4M Max8 + 4TB WD-red + bequiet SFX300W
    Zum Testen : yavdr-Ansible + GMC Toast + B365M+i3-8100+ Nvidia GT1030 + L4M CineS2v6 o. SAT>IP Plugin mit DD-O'net
    VaaS (VDR-as-a-Service): yavdr06 + ML03+DH67BL+G530+2GB RAM + 2TB WD-EARX + Zotac GT610 + L4M v5.4 + bequiet SFX300W
    Squeezeboxserver: DN2800ML im Streacom F1CS NAS: HP ProLiant MicroServer NL36+ Smart Array P212

  • Beim Umschalten wird der nächste Tuner genutzt.
    Also
    Tuner 1 ARD (Livebild)
    Tuner 2 ZDF


    umschalten zu WDR


    Tuner 1 ARD
    Tuner 2 WDR (Livebild)


    vielleicht hilft es das Problem einzugrenzen.


    Kann man normal und unicable mischen, kan ich mir irgendwie nicht vorstellen?


    Gruß N!ce

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Kleines Beispiel:
    Ard, Zdf, Tele 5, Dmax, Nich/Comedy gehen nicht
    Rtl 2, Rtl und Vox Tuner 2
    Sat1, Prosieben und Kabel 1 Tuner 1


    Normalbetrieb und Unicable lassen sich nicht mischen.

  • Habe kurz yavdr Installiert umzusehen ob es dort auch dieses Problem gibt. Bei Yavdr gehen beide Tuner, kann mir jemand helfen das Softwareproblem zulösen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!