L4M Cine S2 V6.2 Empfangsprobleme

• Also ich habe die Karte eingebaut alles wunderbar, wurde vom VDR erkannt auch noch super. Jetzt kommt folgendes Problem jeweils 33% meine Kanäle gehen auf Tuner 1 die anderen nur auf Tuner 2. Da fehlt doch was oder stimmt die restlichen 34% der Kanäle gehen überhaupt nicht. Jetzt meine Frage ist das ein Hardwarefehler oder ein Softwarefehler.

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

System: Motherboard: MSI G41M-E43 CPU: Intel Dual Core E5300 Arbeitsspeicher: 2X4GB Corsair Vengeance Tuner-Karte: --- Festplatte: 1x500GB SAMSUNG HD502HI Grafikkarte: Nvidia GT 210

• Jetzt meine Frage ist das ein Hardwarefehler oder ein Softwarefehler.

Das lässt sich nun wirklich schwer sagen ohne deine Sat-Anlage zu kennen - wie ist die denn Aufgebaut? Wie viele Satelliten stellt die bereit? Hängst du an einem Multischalter? Falls ja: hast du die diseq-Unterstützung in den Einstellungen eingeschaltet?

yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

• Ich benutzte wahlweise Unicable oder Normal. Ich benutzte kein Diseqc. Ich habe nur eine LNB auf ASTRA ausgerichtet.

System: Motherboard: MSI G41M-E43 CPU: Intel Dual Core E5300 Arbeitsspeicher: 2X4GB Corsair Vengeance Tuner-Karte: --- Festplatte: 1x500GB SAMSUNG HD502HI Grafikkarte: Nvidia GT 210

• also wenn Du Unicable machen willst, mußt Du diseq aktivieren.
    Ansonsten noch die standard Frage: immer mit beiden Tunern angeslossen getestet (sprich 2x Unicable oder 2x Standard).

Zum Guggen: yavdr0.6 + Silverstone GD04 + Intel DH57DD + Intel G6950 + Nvidia GT630 + Unicable/Jess-Sat (JPS0501-12) mit DD/L4M Max8 + 4TB WD-red + bequiet SFX300W
    Zum Testen : yavdr0.6 + GMC Toast + DH67BL+G530+ Nvidia GT520 + L4M CineS2v6 o. SAT>IP Plugin mit DD-O'net
    VaaS (VDR-as-a-Service): yavdr06 + ML03+DH67BL+G530+2GB RAM + 2TB WD-EARX + Zotac GT610 + L4M v5.4 + bequiet SFX300W
    Squeezeboxserver: DN2800ML im Streacom F1CS NAS: HP ProLiant MicroServer NL36+ Smart Array P212

• Ja, habe es so schon Probiert. Wenn ich einen 1-Fachen Tuner benutzte gehen alle Kanäle.

• Beim Umschalten wird der nächste Tuner genutzt.
    Also
    Tuner 1 ARD (Livebild)
    Tuner 2 ZDF

umschalten zu WDR

Tuner 1 ARD
    Tuner 2 WDR (Livebild)

vielleicht hilft es das Problem einzugrenzen.

Kann man normal und unicable mischen, kan ich mir irgendwie nicht vorstellen?

Gruß N!ce

Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

• Kleines Beispiel:
    Ard, Zdf, Tele 5, Dmax, Nich/Comedy gehen nicht
    Rtl 2, Rtl und Vox Tuner 2
    Sat1, Prosieben und Kabel 1 Tuner 1

Normalbetrieb und Unicable lassen sich nicht mischen.

• Habe kurz yavdr Installiert umzusehen ob es dort auch dieses Problem gibt. Bei Yavdr gehen beide Tuner, kann mir jemand helfen das Softwareproblem zulösen?