(erledigt) wo sind die Partyfotos?

  • Hallo Bernie7!


    Schön, dass es dich noch gibt :) Kann es sein, dass die Mail in Deiner PM gelandet ist? Wie auch immer: Mich hätte interessiert bzw. interessiert immer noch Deine lircd.conf , remote.conf und die Lircmap.xml für den yaVDR 0.4. Denn ich bin strikt nach Deiner Anleitung vorgegangen. Habe, nachdem ich sie gelesen habe, mir auch den Atric Einschalter und die Harmoney 650 gekauft.


    Was meinst Du denn mit yaIR?

    Mainboard Zotac GF9300-G-E MINI-ITX - CPU: Intel Core2Duo 7200, mit 2,7 GHz
    - Arbeitsspeicher: 2 x2 GB - Festplatte: WD 1TB (SATA)
    - DVB-S2-Dualtunerkarte TBS 6981
    -Atric-Infrarot-Einschalter + Logitech Harmoney 650 Fernbedienung

  • Man braucht für die Einrichtung des Atric von yaVdr 0.4 nur die lircd.conf ändern, die anderen von dir genannten Dateien sollten nicht angefasst werden. Danach im WebIF den Homebrew-Empfänger auswählen, und den richtigen COM-Port einstellen, Lirc-verwenden anhaken und los gehts. Ist nicht so kompliziert.
    Das einzige, was strikt beachtet werden muss, ist, dass die Namen in DEINER lircd.conf zu den Namen der Tasten der VORHANDENEN remote.conf passen.

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Hallo yaVDR Newbie,


    der Atric läuft bei mir wunderbar. Für den Nachbau wollte ich den aber nicht mehr verwenden weil die meisten Mainboards leider keinen seriellen Port mehr haben.


    Der yaIR ist so ähnlich, aber für USB :


    http://www.vdr-portal.de/board18-vdr-hardware/board13-fernbedienungen/111753-yausbir-lirc-fähiger-usb-ir-empfänger-sender-mit-einschalter


    Werde auch den Atric mit 0.4 testen und dann berichten.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • @ Bernd: yaIR ist ja genial. Ist es dennoch möglich mal Deine lircd.conf für die Harmoney 650 und yaVDR 0.4 zu bekommen (oder hast Du momentan gar keinen yaVDR am Start?)?

    Mainboard Zotac GF9300-G-E MINI-ITX - CPU: Intel Core2Duo 7200, mit 2,7 GHz
    - Arbeitsspeicher: 2 x2 GB - Festplatte: WD 1TB (SATA)
    - DVB-S2-Dualtunerkarte TBS 6981
    -Atric-Infrarot-Einschalter + Logitech Harmoney 650 Fernbedienung

    Einmal editiert, zuletzt von yaVDR Newbie ()

  • Natürlich hab ich yaVDR 0.4 am Start. Den größten Teil meines Tutorials habe ich ja auch schon umgestellt.


    Die Konfigdateien für den Atric werde ich mal testen und dir dann schicken.


    Der yaIR kann auch Befehle senden, das hab ich mir immer gewünscht. Jetzt wo es geht weiss ich aber nicht mehr wozu.


    Lautstärke und Stumm schickt ja meine Harmony zum AV-Receiver.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • super, danke!

    Mainboard Zotac GF9300-G-E MINI-ITX - CPU: Intel Core2Duo 7200, mit 2,7 GHz
    - Arbeitsspeicher: 2 x2 GB - Festplatte: WD 1TB (SATA)
    - DVB-S2-Dualtunerkarte TBS 6981
    -Atric-Infrarot-Einschalter + Logitech Harmoney 650 Fernbedienung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!