zusätzlicher VDR

  • Hallo,
    ich wusste nicht genau in welche Kategorie mein Problem passt. Ich hoffe ich bin hier richtig.
    Also folgendes Problem habe ich :


    Ich habe einen VDR (Daten in meiner Signatur).
    Dieser ist am Netzwerk Angeschloßen.


    Nun ziehe ich Ende des Monats in eine neue Wohnung und würde gerne einen VDR mehr haben(Im Schlafzimmer).
    Dort ist auch Netzwerk vorhanden.



    Ich habe hier gesehen das es einen günstigen VDR Client gibt (http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?PHPSESSID=7ihcqsmuhsl9g97mtf1fqt6qc4&topic=11917.0)


    Aber soweit ich das gesehen habe kann ich da keine Fernbedienung mit benutzen.


    Kennt wer eine kostengünstige VDR(Client) Lösung wo man auch mit Fernbedienung umstellen kann ?


    Und ich müsste einmal wissen was ich an meinem VDR ändern muss damit er auch als "Server" funktioniert.
    Ich denke ich brauche eine zusätzliche TV Karte damit ich in beiden Zimmern unterschiedliche Programme sehen kann oder?


    Ich bin für jede Hilfe Dankbar.


    Vielen Dank
    Christopher

    Antec Fusion Remote Black ~ Acer Aspire T µATX Motherboard ~ Intel Pentium D Core 2 Duo ~ 4 GB Arbeitsspeicher ~ 2x 160 GB HDD (WD & Samsung) ~ ASUS DVD Brenner ~
    Technotrend TT Budget S2 1600 DVB - S & DVB - S2 ~ ASUS NVidia Geforce EN 210 Silent HDMI ~ Für Bilder schau in die Galerie(HTPC Aufbau)

  • Wenn es HD am Flach-TV sein soll, wirst Du mit 5 EUR nicht auskommen. Ich habe mal versucht, eine Datenerhebung zu machen mit geringem Erfolg:
    Übersicht über HD-VDR-Clients (fertige HDMI-Streaming-Boxen) der 100 EUR Klasse


    Das brandneue AppleTV3 könnte ein ernsthaft guter VDR-Client werden, sobald es von den üblichen Verdächtigen "flexibler" gemacht wurde.


    Gruß
    hepi

  • Aber soweit ich das gesehen habe kann ich da keine Fernbedienung mit benutzen.


    Und mit HD sieht s wohl auch schlecht aus, oder ?


    Kennt wer eine kostengünstige VDR(Client) Lösung wo man auch mit Fernbedienung umstellen kann ?

    Ich habe mich (und würde es jederzeit auch wieder tun) für einen vollständigen PC mit nvidia Grafikkarte als Client entschieden.. Bekommt man schon für unter 100€ und mit ein wenig Bastlergeschick auch hinreichend leise. Gängige Distris ( wie auch yavdr) bieten schon OutofTheBox das an, was Du vor hast. Aber eben nicht mit Spezielhardware. Bei einem "Wald und Wiesen P"C ist die Chance für Hilfe hier im Forum auch verständlicherweise wesentlich höher.


    Und ich müsste einmal wissen was ich an meinem VDR ändern muss damit er auch als "Server" funktioniert.
    Ich denke ich brauche eine zusätzliche TV Karte damit ich in beiden Zimmern unterschiedliche Programme sehen kann oder?


    Streamdev-Server und Streamdev-Client Plugin wären hier zu nennen, sowie die Freigabe des Video-Verzeichnisses über NFS.
    Wenn die Programme auf unterschiedlichen Transpondern liegen schon. Habe 2 Karten bei mir im Server und komme damit gut hin. Hängt aber auch immer vom persönlichen Nutzerverhalten ab.

    VDR-1: streamdev-server | Hummingboard2| TT 3600 USB | Siemens S500 Gehäuse | Archlinux mit eigen Skripten
    VDR-2: streamdev-client | rpihddevice | Raspberry 2b | Siemens S450 Gehäuse| Remote: URC6410 | LG 42LV4500 |
    Archlinux mit eigenen Skripten


  • Zur Sicherheit könnte man den Schlafzimmer-VDR auch mit Sat-Karte und Festplatte ausstatten, dann kann man den auch benutzen wenn der Wohnzimmer-VDR nicht tut (Backup-System).


    Ansonsten braucht er ja nur ne SSD fürs Betriebssystem. Auf die Aufnahmen des Wohnzimmer-VDR kann er über Samba oder NFS zugreifen, das geht ganz easy.


    Welchen Fernseher hast Du im Schlafzimmer (geplant) ? HDMI-Anschluß ?


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • SSD ist rausgeschmissenes Geld. Wenn es um leise geht, dann billigen USB Stick.


    Und ich würde (wie immer) Sandy Bridge G530 + Board + GT 430 empfehlen, kommt billiger als so ein ION2 und spielt in ganz anderer Liga, bei gleichem Strombedarf.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Das brandneue AppleTV3 könnte ein ernsthaft guter VDR-Client werden, sobald es von den üblichen Verdächtigen "flexibler" gemacht wurde.


    Für die XBMC Fans war das doch auch schon der AppleTV 2 ... und VDR wir darauf vmtl. nie nativ laufen ...


    johns


    FullAck, satte Intel-Power zum AMD Preis ... :thumbup:


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Welchen Fernseher hast Du im Schlafzimmer (geplant) ? HDMI-Anschluß ?

    Ja ein Flach TV (aber schon älter) Ich glaub der ist noch nicht mal HD Ready.
    Hat aber alles was man brauch also Scart , Chinch, HDMI, ....


    Den als "eigenständigen VDR" laufen zu lassen klingt auch gut. Falls wirklich mal was mit dem anderen VDR sein sollte.
    Aber auch das teil für 5 € von Motorola klingt noch immer interessant. Da ich auch gelesen habe dass das ding auch mit einer FB funktioniert.
    Ich bin momentan noch hin und her gerissen.

    Antec Fusion Remote Black ~ Acer Aspire T µATX Motherboard ~ Intel Pentium D Core 2 Duo ~ 4 GB Arbeitsspeicher ~ 2x 160 GB HDD (WD & Samsung) ~ ASUS DVD Brenner ~
    Technotrend TT Budget S2 1600 DVB - S & DVB - S2 ~ ASUS NVidia Geforce EN 210 Silent HDMI ~ Für Bilder schau in die Galerie(HTPC Aufbau)

  • Bei einem Client für 5 EUR würde ich mit dem Kaufen nicht lange überlegen und mir den Kopf zermartern, das ist ja eher Kategorie Portokasse. Und wenn er Dir dann doch nicht gefällt, verkaufst Du ihn halt wieder. Allerdings bezweifle ich, dass man den problemlos für 5 EUR bekommt.


    Gruß
    hepi

  • Bei einem Client für 5 EUR würde ich mit dem Kaufen nicht lange überlegen und mir den Kopf zermartern, das ist ja eher Kategorie Portokasse. Und wenn er Dir dann doch nicht gefällt, verkaufst Du ihn halt wieder. Allerdings bezweifle ich, dass man den problemlos für 5 EUR bekommt.


    Ich verstehe gar nicht worüber ihr euch unterhaltet, oder habe ich was verpasst? Das Ding gibt es doch schon lange nicht mehr.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Ich verstehe gar nicht worüber ihr euch unterhaltet, oder habe ich was verpasst? Das Ding gibt es doch schon lange nicht mehr.


    Gerald

    Ich habe noch einen gefunden (von jemanden privat) den ich haben kann. Ich werde den nun auch nehmen und hier berichten wie es damit läuft. Oder ob eine teurere "komplette VDR" Maschine besser war....

    Antec Fusion Remote Black ~ Acer Aspire T µATX Motherboard ~ Intel Pentium D Core 2 Duo ~ 4 GB Arbeitsspeicher ~ 2x 160 GB HDD (WD & Samsung) ~ ASUS DVD Brenner ~
    Technotrend TT Budget S2 1600 DVB - S & DVB - S2 ~ ASUS NVidia Geforce EN 210 Silent HDMI ~ Für Bilder schau in die Galerie(HTPC Aufbau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!