Neues XBMC für yaVDR 0.4 in testing

  • Steht am Anfang des Threats und für die letzten Änderungen steht das in Beitrag 114 dieses Threats!


    Sorry NC17 war schneller!


    Hat denn noch jemand eine Idee zu meinem Prob...vier Posts vorher?
    Danke
    Stevie

    Thermaltake 101 mit Soundgraph-Display 15c2:0038 , Gigabyte H55M-UD2H, TBS-6981, nVidia GeForce 8400 GS/G98, yaVDR 0.4

  • Also noch mal zum Thema XBMC bleibt immer noch kleben (Testing)


    Ich habe jetzt mal das Debuglog von XBMC aktiviert und wieder versucht, den Rechner per "POWER2"-Button shutdown zu fahren! ...das selbe passiert auch, wenn ich XBMC über "Verlassen" beende.


    xbmc-Debug.log



    Kann jemand etwas damit anfangen? ...verdächtig scheint mir die Meldung in der drittletzten Zeile.


    Greetz
    Stevei

    Thermaltake 101 mit Soundgraph-Display 15c2:0038 , Gigabyte H55M-UD2H, TBS-6981, nVidia GeForce 8400 GS/G98, yaVDR 0.4

  • D.h. du benutzt XBMC als Frontend?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Das war eigentlich der Plan! Ich kann xbmc genauso gut aus VDR heraus aufrufen. ...soll(te) ich?

    Thermaltake 101 mit Soundgraph-Display 15c2:0038 , Gigabyte H55M-UD2H, TBS-6981, nVidia GeForce 8400 GS/G98, yaVDR 0.4

  • Das klappt bei mir zumindest - die Shutdown-Probleme bei der Nutzung von XBMC als Frontend gibt es schon länger... es fehlt noch die sinnvolle Integration einiger neuer Features des dbus2vdr-Plugins.


    Was steht da zu der Zeit im Syslog? Gibt es von Seiten des VDRs etwas, das den Shutdown verhindert?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Aktuell vdr-sxfe, in Zukunft wohl softhddevice - XBMC habe ich nur für den Rest, den der VDR durch sein Konzept bedingt nicht so gut kann (Medienverwaltung in Datenbanken, Scrapen von Metainfos zu Medien usw.).

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • OK vdr-sxfe rennt als Frontend! Ich habe aus dem Untermenü "Medien" und dann XBMC gewählt. Dann aus dem Live-TV heraus Power2 gedrückt und XBMC hängt!

    Thermaltake 101 mit Soundgraph-Display 15c2:0038 , Gigabyte H55M-UD2H, TBS-6981, nVidia GeForce 8400 GS/G98, yaVDR 0.4

  • Was sagt denn "apt-cache policy xbmc"?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich wollte mich auch für denn Tipp an seahawk und cysbo bedanken.Jetz funzt bei mir XBMC so wie es soll.
    (ist immer scheiss wenn was hängt,wie in waren Leben :D )


    MfG.Veni

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Thermaltake 101 mit Soundgraph-Display 15c2:0038 , Gigabyte H55M-UD2H, TBS-6981, nVidia GeForce 8400 GS/G98, yaVDR 0.4

  • Ok, die Version passt - benutzt du irgendwelche zusätzlichen Addons, Themes oder sonst Dinge, die vom Auslieferungszustand abweichen?
    Hast du mal versucht die vorhandenen /var/lib/vdr/.xmb/userdata/Database/TV*.db zu löschen?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Keine Addons und auch keine anderen Themes installiert. TV*.db habe ich gerade gelöscht, dann XBMC gestartet, gewartet bis er alles wieder aktualisiert hat und dann beendet! ...das selbe Resultat! =>> XBMC hängt

    Thermaltake 101 mit Soundgraph-Display 15c2:0038 , Gigabyte H55M-UD2H, TBS-6981, nVidia GeForce 8400 GS/G98, yaVDR 0.4

  • Hast du den Rechner seit der Installation der neuen XBMC-Pakete mal neu gestartet? Nicht dass er hängt, weil da noch Geisterprozesse von xbmc.bin existieren...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo!


    Mit der unstable Version sind die Probleme auch bei mir verschwunden.


    Vielen Dank Cybso


    Gruß


    Murry

  • Hallo jungs, ist zwar hier OT,aber ewentuell liest es einer der mehr als ich verstanden hat :D


    Ich hätte ein verständnis frage was unstable betrifft.


    Und zwar,heist jetz das ich bei nächste apt-get update/upgrade jedes mal unstable pakete aktualisire,und nicht mehr stable!?
    Oder war das einmalige sache jetz mit xbmc!?


    Wie mach ich das, das ich weiter hin in zukunft nur stable update bekomme!?


    Muss ich die source.list abendern oder mach ich mir zuviel gedanken!?


    MfG

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Die beschriebene Änderung sorgt dafür dass Pakete, die im unstable-xbmc-p8 PPA verfügbar sind, immer bevorzugt geladen werden.
    Wenn du diesen Stand halten willst, kannst du xbmc und xbmc-bin in dieser Version Halten oder Pinnen und das PPA deaktivieren, ansonsten würdest du da jeweils aktuellere Versionen der Pakete aus dem PPA angeboten bekommen, sobald sie verfügbar sind. Du kannst die Einstellung welche Pakete aus dem unstable-xbmc-p8 PPA bevorzugt behandelt werden sollen auch auf die entsprechenden XBMC-Pakete beschränken, einfach mal einlesen: http://wiki.ubuntuusers.de/Apt-Pinning

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Alles klar,jetz hat es 'pinng" gemacht. Bin ja numal nicht der Jungste,dauert halt alles seine zeit in Fortgeschitenem alter :wand .
    Danke Seahawk


    MfG

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Lieber Leo,

    habe seit dem update (XBMC 0.4 testing) das Problem das nach dem starten von XBMC die Meldung kommt:


    no pvr add-on enabled


    Hat das auch jemand ?


    Das Problem trat bei mir auch auf.


    Mit:


    Code
    sudo rm /var/lib/vdr/.xbmc/userdata/Database/TV*.db


    und einem Neustart vom xbmc war es behoben.


    Infos:
    yaVDR v0.4 woosh



    Das Problem mit dem Hängenbleiben besteht bei mir weiter (wenn kein Film abgespielt wurde).



    Ist für mich aber nicht so schlimm, da ich eigendlich immer ein Film abspiele ;D


    Danke für Eure Mühe



    Liebe Gruesse


    Hergorn

    VDR: ASROCK 330 Pro (ION), 2x Sundtek USB-DVB-C , yavdr 4 stable aktuell, XBMC Paket aus "unstable-xbmc" PPA, ÖR und Private bei KD laufen, \video per NFS vom QNAP eingebunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!