Neues XBMC für yaVDR 0.4 in testing

  • Ok,


    danke für die schnelle Antwort.


    Teste es gleich.


    MFG

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5


  • Es darf eigentlich nur eines aktiv sein (die wollen auf den gleichen Port des VDR) - und da vnsi nicht so viel kann wie xvdr würde ich nur letzteres aktivieren und außerdem wie schon anderweitig gepostet die TV-Datenbank löschen (während XBMC nicht läuft):

    Code
    sudo rm /var/lib/vdr/.xbmc/userdata/Database/TV*.db


    Hi,


    sauber, das hat genauso reibungslos geklappt.


    Dank`Dir!!!


    MFG

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Läuft jetzt die testing-version ohne Probleme?
    Bis wann kommen die Pakte in den stable Bereich?


    Danke!


    digit11

    * Prozessor/CPU: AMD Athlon II X2 240 mit 2x 2,8GHz
    * Grafikkarte: Gainward 8400 GS
    * TV-Karten: 1 x Techno Trend Budget DVB-S2 1600
    * Motherboard: MSI 785GM-E51
    * Gehäuse: Digitainer 1 mit eingpassten Futaba MDM166A
    * Atric Ver. 5


    yavdr 0.3 --> Test: 0.4

  • Läuft jetzt die testing-version ohne Probleme?


    Das wollen wir doch von euch wissen.

    Bis wann kommen die Pakte in den stable Bereich?


    Wenn überhaupt, dann kurz vor dem Release von yaVDR 0.5


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Wenn überhaupt, dann kurz vor dem Release von yaVDR 0.5


    Auf die freu ich mich auch schon ;)
    Ich frag aber nicht, bis wann wir damit rechnen dürfen, sondern freu mich das die 0.4 so gut funktioniert ;)
    Schöne Grüße

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

  • Die Testing funktioniert auch bei mir Einwandfrei.


    Lediglich wenn ich direkt nach dem Start von XBMC auf LIVE TV drücke, sagt er mit es wäre kein VDR Client aktiv. Warte ich 3 Sekunden, kommt die Meldung garnicht.


    TOP!

    Mainboard: Asus AT3ION-i -- Case: LC-Power 1340mi -- DVBS: Tevii S470 -- 80 GB 2,5" HDD -- Artic v5 -- Logitech Harmony One -- yaVDR 0.3

  • Die Testing funktioniert auch bei mir Einwandfrei.


    Lediglich wenn ich direkt nach dem Start von XBMC auf LIVE TV drücke, sagt er mit es wäre kein VDR Client aktiv. Warte ich 3 Sekunden, kommt die Meldung garnicht.


    TOP!

    Hallo,


    ja bei mir funktioniert es genauso. Bin also zufrieden damit


    Leo

    Hardware: Asus P5G41T-M LX, Gigabyte GeForce GT220, Digital Devices Cine S2 V6 & TechnoTrend Budget S2-1600, Hama MCE Remote Control
    Software: yaVDR 0.7 & neuste updates (
    ppa:yavdr/stable-vdr)
    Aktuell: yaVDR ansible

  • Hallo Alle,


    Ich habe das Update auch mal gemacht und es funktioniert fast alles.
    Bei mir ist es jedoch so, wenn ich direkt aus LiveTV XBMC abschalte, dann wechselt das Frontend auch brav wieder zum VDR Frontend.


    Aber danach kann ich XBMC nicht mehr starten.


    Beim beenden vom VDR bekomme ich dann die Meldung: „XBMC still running“.


    Irgendwie wird XBMC bei mir aus dem LiveTV Modus nicht komplett beendet.
    (Das ist für mich zwar nicht schlimm, aber ich dachte ich teile es Euch mit)


    Aus dem XBMC Grundmenü oder von Bilder usw. funktioniert es immer. Nur nicht direkt aus LiveTV


    Gruß Micha

    ASUS M4N78-VM
    YAVDR 0.4; xineliboutput; FB an Home-brew (16x50 UART compatible serial port COM1)

  • Irgendwie wird XBMC bei mir aus dem LiveTV Modus nicht komplett beendet.
    (Das ist für mich zwar nicht schlimm, aber ich dachte ich teile es Euch mit)


    Könnte sein, dass es da noch einen Geisterprozess von xbmc.bin gibt:

    Code
    pidof xbmc.bin
    # los wird man den Prozess mittels:
    sudo killall -9 xbmc.bin


    Das könnte man dann auch als Würgaround in die /etc/init/xbmc-exit.conf eintragen...
    http://paste.ubuntu.com/946134/

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi,


    ich habe mir auch mal die Version aus gezogen und installiert - alles wunderbar.


    Aber... :) Wenn ich Live-TV mit dem vdr-plugin-xvdr nutze, dann kommt es bei hdtv, insofern hohe Datenraten kommen immer wieder zu Aussetzern/Rucklern/Klötzchen. Im Syslog finde ich andauernde ring buffer overflows.


    Die Probleme habe ich nicht wenn ich auf vdr-plugin-xine wechsle.


    Das ganze hat mich zu dem Thread geführt: Ring buffer overflow bei live-tv unter xbmc


    Frage - ist in der Patch schon bei dem vdr-plugin-xvdr mit drin, bzw. wurde der aktuelle Stand vom github verwendet?


    Ich versuch nämlich schon seit Tagen das Plugin selbst zu kompilieren, bekomm aber nichts lauffähiges zustande.


    Grüße,
    F.


  • Hallo,


    bei mir funktioniert das Live-TV. Das Umschalten zwischen VDR -> XMBC, XBMC -> VDR klappt auch ohne Hänger.


    Wetter funktioniert auch.


    Es gibt nur XBMCtypische Probleme (z.B. funktioniert das Scrapen von Videos oder Musik nicht, obwohl schon die verschiedensten Scraper getestet...).


    Aber das ist glaube ich hier nicht die richtige Adresse...


    MFG
    Polaris

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich heute mal getraut die neue XBMC-Version zu installieren.


    Alles wie im ersten Post beschrieben durchgeführt,
    TV-DB gelöscht,
    nach dem ersten Start von XBMC XVDR ausgewählt.


    Ergebnis:
    Alles gut!
    Folgende Fehler der Standard-Version treten nicht mehr auf:
    Absturz beim Aktualisieren der EPG-Daten beim Start,
    Beenden funktioniert jetzt,
    Youtube-Plugin funktioniert


    Super Arbeit. Vielen Dank an alle Beteiligten.

  • Das Problem mit dem Beenden scheint in dieser Version behoben zu sein (Wie weiter oben beschrieben):

    Zitat

    release o=LP-PPA-yavdr-unstable-xbmc-p8

    Auch die Änderung in der Datei xbmc-exit.conf ist nicht nötig.

    VDR-Rechner: Intel DualCore E2180@2GHz - DVB DD Cine S2 V6 - NVIDIA Asus EN210 Silent - yaVDR 0.5

  • Habe auf meinem yavdr 0.4 die XBMC Eden installiert, hat nach zwei Anläufen und einem Rechnerneustart mit der PVR Anbindung geklappt. Wenn ich jetzt ein Video schauen möchte oder LiveTV erscheint ein Fenster in der eine "fo-er62.zip" steht, mit einem Fortschrittsbalken der immer bei 11% stehen bleibt, Das Fenster sieht aus, als ob es ständig geschlossen wird und wieder neu lädt, denn man kann manchmal kurz 9% erkennen. Das Fenster kann nicht geschlossen werden und der XBMC lässt sich nicht mehr bedienen. Ich beende ihn dann über das Webfrontend. Im syslog taucht nichts auf. Über Google ist auch nichts zu finden, außer das es von Ontrack eine Software gibt/gegeben hat die diesen Dateinamen verwendet hat, jedoch passt das ja nicht zusammen.


    DD Cine DVB-C/T V7 mit CI, MLD 5.4 Proxmox VM, RPi 3 Client MLD 5.3

  • Wenn ich jetzt ein Video schauen möchte oder LiveTV erscheint ein Fenster in der eine "fo-er62.zip" steht, mit einem Fortschrittsbalken der immer bei 11% stehen bleibt, Das Fenster sieht aus, als ob es ständig geschlossen wird und wieder neu lädt, denn man kann manchmal kurz 9% erkennen


    Was steht im XBMC-Log ( /var/lib/vdr/.xbmc/temp/xbmc.log)?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hatte Recht mit der Ontrack Software. Hatte sie in einem Ordner auf einer Freigabe liegen, jedoch hatte sich das alte XBMC nicht daran gestört. Die Neue wollte die Datei versuchen zu öffnen, kam aber mit den mehreren Teilen nicht zurecht. Danke an seahawk1986 für den Hinweis mit dem xbmc.log, das hat mich auf die richtige Spur gebracht.
    Mir ist zwar nicht ganz klar warum XBMC das versucht hat oder kann es Filme auch aus Archiven heraus abspielen?


    Gruß
    marcus88

    DD Cine DVB-C/T V7 mit CI, MLD 5.4 Proxmox VM, RPi 3 Client MLD 5.3

  • Habe plötzlich keinen Ton mehr in XBMC!
    Habe nichts veändert oder rumgfummelt.
    Oben rechts erscheint ein rotes Lautsprechersymbol

    VDR-1:Steacom-ST-FC9S,Steacom-ST-Nano160,Asus Prime B560M-A,Core i5-11400,NVIDIA T600,DDR4 8GB 3200MHz,Crucial P2 CT500P2SSD8 500GB,DD Cine-S2-V7,STM32 USB Adapter,CSL 300Mbit WLan-Stick,yaVDR-ansible(jammy) alle Updates.

    Client1: Raspberry Pi 3,LibreELEC 9.2.8

    Client2:Raspberry Pi 4,LibreELEC 10.0.3

    TV =Sony KD-55AF8

    Audio=Denon AVR-X2700H/Teufel-Ultima-40 5.1

  • Hi,


    Zitat

    Oben rechts erscheint ein rotes Lautsprechersymbol

    Das is das Mute Symbol du musst also den Ton per Fb oder was auch immer stummgeschalten haben.


    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hi,
    ist die XBMC Version aus dem Post 113 (Neues XBMC für yaVDR 0.4 in testing) nun schon in natty yavdr-0.4-stable? Ist ja schon ne weile her.
    Ich hatte damals diese Version installiert und seitdem nie wieder diese Probleme gehabt. Lief bei mir extrem stabil.
    Nun musste ich ein Backup von yavdr 0.4 einspielen bei der diese Version aber noch nicht integriert war. Leider funktioniert aber xbmc mit einem dist-upgrade wieder nicht. Müsste ja eigentlich bedeuten dass die "stabile" VErsion noch nicht im natty yavdr-stable Zweig ist, oder??
    Alternativ müsste ich natürlich wieder nach Post 113 vorgehen

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!